Wednesday, April 30th 2025, 1:19pm UTC+2

You are not logged in.


Benedict

Unregistered

1

Wednesday, September 13th 2006, 8:19pm

Auspuffanlage und "nebenkosten"

Hi,
ich wollte mal gerne wissen, was es denn so für meine Shadow JC31 Bj.06 so für auspuffanlagen gibt. Selberbauen kann ich es noch ned,weil ich schweißen erst im zweiten Lehrjahr lerne^^
Gesehen habe ich die BSM Thunderpipes und sowas anderes...Silvertail war das glaube ich.
Preislich ist ja die BSM Anlage fast 100€ teurer wie die andere. Jedoch sagt die andere das es nur bis Baujahr 04 anbaubar ist. Und BSM sagt, das es nur für die JC29 geht.
Also einfach mal drauf los bestellen oder noch ein Jahr warten und ein lehres rohr hin schweißen und verchromen/verspiegeln lassen?!
Und wie sieht das mim Sound aus. Was böllert am besten?
Und mit Nebenkosten. Was würde im falle eines falles an Kosten auf mich zukommen, wenn mich mal der trachtenverein grün-weiß anhält?

danke schonmal für eure Hilfe :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 15th 2003

Posts: 114

Bike: Honda NTV 650 Bj.97

Location: Deutsch

2

Wednesday, September 13th 2006, 10:10pm

moin,
1. Selberbauen würd ich nicht machen, weil: nix ABE und damit erlischt die Betriebserlaubnis-> kein Versicherungsschutz etc. Außerdem bekommst Du die Abstimmung nie so gut hin wie es sein sollte...
2. Silvertail ist zwar billiger, klingt aber wie ne getunte Kettensäge. Mein Kumpel hat an seiner Shadow eine Silvertail...ich finds schei*e.
3. BSM ist zwar teurer aber hat die bessere Passgenauigkeit und den besseren Klang. Außerdem kannst du bei der BSM einfach die Silencer-Röhrchen rausschrauben und dann Bollerts echt gut. Geht bei der Silvertail nicht so einfach.
Ich hab an meiner XV 125 erst die Silvertail drangehabt - nach 1/2 Jahr vertickt und die BSM geholt. Hab mir dann aus V2A 2 Dämpferröhren gebaut die einen etwas größeren Innendurchmesser haben. Ergebnis: Bollert gut und die Grün/weißen gucken nur ob die Dämpfer drin sind und gut ist :P

Und noch eins: Die Töpfe der Silvertail liegen sehr tief; das heißt sie setzen schon sehr früh auf (Schräglage/Sozius). Die BSM ist leicht nach oben gezogen...

gruß marconi84 :daumen:
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

3

Thursday, September 14th 2006, 3:36pm

Quoted

Und mit Nebenkosten. Was würde im falle eines falles an Kosten auf mich zukommen, wenn mich mal der trachtenverein grün-weiß anhält?


stilllegung vorerst , dann siehst du dein mopped nicht mehr bis der tüv drüber ist. dann kommt die tüte weg und siehst sie vielleicht nie mehr...

also habs gerade nachgeschlagen. 3 punkte , 50 euro ... eigentlich recht milde :-)

This post has been edited 2 times, last edit by "ducss900nuda" (Sep 14th 2006, 3:40pm)

  • Go to the top of the page

Benedict

Unregistered

4

Thursday, September 14th 2006, 4:31pm

Quoted

Original von ducss900nuda

Quoted

Und mit Nebenkosten. Was würde im falle eines falles an Kosten auf mich zukommen, wenn mich mal der trachtenverein grün-weiß anhält?


stilllegung vorerst , dann siehst du dein mopped nicht mehr bis der tüv drüber ist. dann kommt die tüte weg und siehst sie vielleicht nie mehr...

also habs gerade nachgeschlagen. 3 punkte , 50 euro ... eigentlich recht milde :-)

recht milde...wenn die "tüte" weg ist, dann sind ned nur 50€ weg,sondern nunmal gleich 300-400€ !

Quoted

BSM THUNDERPIPES,OHNE ABE
"Donnerrohre"
völlig ungedämpft
Auspuffanlagen ohne EG-BE
339.00€


und bei dem hier:

Quoted

BSM V-LINE DAEMPFER CHROM
dumpfen Sound
"Slash-Cut"-Style
Auspuffanlagen mit EG-ABE
499,00€

was ist also besser? Mit ABE oder ohne? 100€ draufzahlen oder rasiko eingehn von den bullen kontroliert zu werden? Und wenn ich mit ABE habe, dann kann ich das ja beim tüv eintragen lassen und der versicherungs-schutz wäre wieder gegeben?

Fragen über Fragen :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

5

Thursday, September 14th 2006, 4:44pm

ich hab an der rebel ne silver tail und klar hörts sich das ding offen also ohne abe, viel besser an als mit abe!

wenn das teil abe hat dann brauchs sie net eintragen lasse ;)
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

6

Thursday, September 14th 2006, 4:49pm

:-) ich möcht ja hier ned ablenken vom thema aber hier ein kleiner tipp ... eine abe ohne oder mit eintragung bringt nicht "sehr" viel. hab ja die bos mit e nummer , betriebserlaubnis (die ich ja nicht mal benötige , dennoch bei bos angefragt hab und auch ohne probleme bekommen hab) usw ... das volle programm . mit original eater drin...

hat den polizisten nicht interessiert. war ihm scheiß egal, die ist ihm zu laut , ab zur geräuschmessung , :wand:

war dann zu laut ... aber der andere hatte gott seit dank großzügig toleranz eingerechnet.

mmmh nochmal das mit der tüte behalten ... was weis ich was der polizist da alles gemeint hat ... die info die ich gegeben hab ist also so nicht ganz sicher ... vielleicht weis es jemand besser

jetzt back to topic , helft ihm und sagt was besser klingt :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

7

Thursday, September 14th 2006, 4:51pm

bei ner shadow denken die bullen sowieso nicht dass da irgendwas dran verändert wurde, von daher ist das eigentlioch alles ziemlich egal wenn die tüte nicht grad derbe übetrieben brüllt.

iuch persönlich würd das gute geld lieber sparen... ne shadow "tunen" :)stupid :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

8

Thursday, September 14th 2006, 4:52pm

Quoted

Original von ducss900nuda

jetzt back to topic , helft ihm und sagt was besser klingt :-)


alo ich kann nur von der silvertail sagen, und an der rebel und ich finde den klang im vergelich zur orginalen 1000 besser :D
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Benedict

Unregistered

9

Friday, September 15th 2006, 6:15pm

Quoted

Original von paulo
bei ner shadow denken die bullen sowieso nicht dass da irgendwas dran verändert wurde, von daher ist das eigentlioch alles ziemlich egal wenn die tüte nicht grad derbe übetrieben brüllt.

iuch persönlich würd das gute geld lieber sparen... ne shadow "tunen" :)stupid :P


na...tunen ist relativ^^ Ich fahr das olle ding eh bis 20. Da will ich ja ein schönes mopped haben :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2006

Posts: 1,497

Location: berlin

10

Friday, September 15th 2006, 6:21pm

"Ich fahr das olle ding eh bis 20"

sagst du jetzt^^
  • Go to the top of the page

Benedict

Unregistered

11

Saturday, September 16th 2006, 2:30pm

sag ich,weil ich dann ersma mit 18 das ding auf mache und dann den A mache und leider gottes bis 20 das ding fahre. Mit 20 soll ja was richtiges her. Da muss ich ja noch bissl drauf arbeiten. Und mit 18 habe ich die kohle ned alzu dicke, dass ich mir ein mopped so finanzieren kann :P ;)

also...

Silvertail ist eurer meinung nach scheiße.
Und die BSM hört sich mit ABE besser an und können bei ner evtl. kontrolle eingesackt werden?!
Ist also alles ned so das wahre würde ich ma sagen.
Weiß jmd. was über den Wiederverkaufswert von ner ABS seperat oder am mopped mit und ohne ABE?

This post has been edited 1 times, last edit by "Benedict" (Sep 16th 2006, 2:31pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 12th 2006

Posts: 5

Bike: 125er Shadow

Location: nähe Heilbronn

12

Monday, September 18th 2006, 2:14pm

Hi Bene,

der wiederverkaufstwert der BSM anlage ist sehr gut (am besten mit ABE)

Der Nachteil der BSM Anlage ist nicht nur der hohe Anschaffungspreis sondern (da ich da auch schon mal mit geliebäugelt hatte ich aber meine Taschen brauche)
das du deine Packtaschen (wie ich gesehen habe hast du welche) höchstwahrscheinlich nicht mehr passen da die BSM Anlage sich schräg nach oben zieht.

P.S. Wenn eine Anlage ABE hat brauchst du sie natürlich auch nicht eintragen.


Grüssle Spider


Hier noch mal zum nachschauen http://www.bsm-auspuff.de/content/datenb…_125_Shadow.PDF
Spider96 has attached the following image:
  • BSMshadow.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Spider96" (Sep 18th 2006, 2:24pm)

  • Go to the top of the page

Benedict

Unregistered

13

Monday, September 18th 2006, 3:41pm

okay...danke spider96.

Dan schau ich mal, ob ich irgendwo eine shadow mit bsm finde und stelle meine shadow daneben und dann wird man sehen, ob das passt.
Was ned passt,wird passend gemacht^^
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

14

Tuesday, September 19th 2006, 12:26am

Quoted

Original von Benedict

Quoted

Original von paulo
bei ner shadow denken die bullen sowieso nicht dass da irgendwas dran verändert wurde, von daher ist das eigentlioch alles ziemlich egal wenn die tüte nicht grad derbe übetrieben brüllt.

iuch persönlich würd das gute geld lieber sparen... ne shadow "tunen" :)stupid :P


na...tunen ist relativ^^ Ich fahr das olle ding eh bis 20. Da will ich ja ein schönes mopped haben :-)


hab ich auch so gmacht...und für die bullen bist du unsichtbar mit ner shadow :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 28th 2005

Posts: 32

Bike: Shadow 125

Location: Karlsruhe

15

Tuesday, September 19th 2006, 6:39am

Ich habe eine BSM dran und Satteltaschen!
Bei den Satteltaschen kommen neue Löcher, dass diese etwas höher sitzen. Der Kauf der BSM ist kein Fehler und ist jedem zu empfehlen.
Porsche
  • Go to the top of the page

Rate this thread