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Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

1

Tuesday, March 6th 2007, 9:16am

Tuning ~15km/h

Moin liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr habt den wunderschönen Sonntag zum Saisonstart genutzt und seid ein wenig auf eurem Töff gefahren :) Ich fands herrlich!

Nerven tut mich nur, dass mich auf der Landstraße 90% aller Verkehrsteilnehmer, manchmal auch waaghalsig, überholen. Nur um mit 5-10km/h schneller vorran zu kommen... Mich hätte es alleine Sonntag schon fast 2 mal zerrissen wenn ich nicht so aufmerksam gewesen wäre, aber egal, dass ist ein anderes Thema.

Ich fahre eine Kawasaki Eliminator BN125A und bin eigtl. soweit recht zufrieden. Allerdings ist der Top Speed mit 90-95km/h etwas mau. Fürs cruisen und bissl hin und her düsen zum Spaß reicht es zwar vollkommen aus, aber mit 110km/h wäre das ganze, aus oben genannten Gründen, schon sicherer. Ich wollte demnächst mal zum Händler fahren und fragen wie man da noch etwas rausbekommen könnte (wenns geht legal) - recht egal was es kosten soll (es sei denn mehr als ne neue Maschine...).

Hat jemand von euch eine Idee was man machen könnte? Wo man Leistung herbekommen könnte?

Wäre toll wenn mir jemand etwas helfen könnte, nicht das ich wie ein Idiot vorm Händler stehe ;).

Danke sehr!

Thomas
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Date of registration: Sep 15th 2002

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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

2

Tuesday, March 6th 2007, 11:41am

Das ist ziemlich schwierig.
Die Kosten für spürbaren Leistungszuwachs würden sicherlich den Wert des Mopeds übersteigen.

Kannst ja mal versuchen ihr nen neuen Luftfilter, ne neue Zündkerze und nen Ölwechsel+Filterwechsel zu spendieren.

Wie lang ist sie denn übersetzt?
Wieviel dreht sie bei Vmax und wann fängt der rote Bereich an?
Erst mal als erstes,...
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Bike: Kawasaki ER-5 '00

Location: Peine

3

Tuesday, March 6th 2007, 12:45pm

Würd auch sagen, das einfachste wäre die Übersetzung zu ändern und/oder die Kiste einfach von innen mal so richtig sauber zu machen (Vergaser putzen, Zündkerzen, Öl und -filter wechseln wie oben genannt).
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Bike: Wusch und Weg

Location: Zi

4

Tuesday, March 6th 2007, 12:56pm

ah lol zündkerzen wechseln sauber machen.....das bringt wenns mal ultra hoch kommt 5kmh.......aber in der fahrschule fuhr meine schon so um die 100
Shut Up And Squat!!!
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Date of registration: Sep 15th 2002

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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

5

Tuesday, March 6th 2007, 1:48pm

Quoted

Original von kanionn
ah lol zündkerzen wechseln sauber machen.....das bringt wenns mal ultra hoch kommt 5kmh.......aber in der fahrschule fuhr meine schon so um die 100


Das kommt immer drauf an wie versifft sie is.

Meine Dr fuhr am Anfang mit Glück 70.
Hab dann mal nen neuen Luffi rein, neues ÖL und Filter, neue ZK, Vergaser sauber gemacht udn sie da sie macht gute 100.
Erst mal als erstes,...
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Bike: Varadero XL 125

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6

Tuesday, March 6th 2007, 6:46pm

Die kawa wird durch einfache Massnahmen wie grosse Inspektion etc. auchnicht viel schneller. Die gute alte Elli macht halt V-Max 100, aber das ein Leben lang. Sehr solide maschine. Habe meine KMX an jemanden verkauft, der hat seine Elli aus besagten Gründen verkauft: war ihm zu lahm und der hat auch was versucht, wie Übersetzung. Brachte aber nix, weil Gegenwind und Steigungen den Übersetzungsvorteil zunichte gemacht haben. Nicht genug PS! Mein Tip: behalt die Elli zum gemütl. Cruisen und hol dir nen Zweitaktsportler zum Heizen :daumen:
letzte Worte des 125er Varafahrers: Lieber tot als Schwung verlieren :D
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Bike: aprilia rs 125 bj 07

Location: gadebusch

7

Tuesday, March 6th 2007, 11:17pm

is die denn überhaupt entdrosselt????????????????????????? ich mein ich kenn auch pa leute und die von den die kawa läuft auch so 110
verkaufe meine rs bei interesse melden
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Bike: Kawasaki ER-5 '00

Location: Peine

8

Wednesday, March 7th 2007, 7:27am

Hmm meine 125er hat damals auch gute 10km/h mehr gedrückt nachdem ich ihr vor Saisonstart ne Komplettreinigung von innen und ein paar neue Flüssigkeiten gegönnt habe... kommt immer auf den Grad der Verschmutzung an.
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