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ApriliaWorld

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16

Mittwoch, 23. November 2005, 18:01

Sind das echt SP Felgen? Auf den Bildern sieht mans nicht so genau.

Nach gepflegt behandeltes Modell sieht die halt nicht wirklich aus. Wenn aus ´ner silbernen Dose grün kommt verkauf ichs trotzdem nicht als silber ;)

Zu den 36 durchaus realistischen PS etc. kann ich nix sagen. Nur zu dem was ich sehe
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17

Mittwoch, 23. November 2005, 18:02

eh du pfeife was hatn der venturi effekt damit zu tun?
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ApriliaWorld

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18

Mittwoch, 23. November 2005, 18:10

Ich nehme an er meint damit vor allem die Strömunggeschwindigkeit bei Gasern da die meistne denken umso größer umso besser
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19

Mittwoch, 23. November 2005, 18:21

naja aber mit dem venturi effekt (venturi ventil) kann man aus einem druck einen unterdruck erzeugen, also braucht man in der pneumatik.
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20

Mittwoch, 23. November 2005, 18:53

@ nsr-target: ??? mehr sag ich dazu nicht...

@AW: die vorde ist ne SP Felge von Marchesini...und gepflegt bezeichnet ja vor allem den techn. Zustand eines Motorrads, imho auch das teuerste.
Die PS bezogen sich übrigens auf meinen damaligen mito-Umbau...

@julian:

Kannst dich auch normal ausdrücken? AW hat das schon ganz gut erkannt, es drückt einfach mal die Unwissenheit des Großteils aus, weil ab ner gewissen gasergröße kein venturi mehr gegeben is, es war ein exemplum, hat rei gar nichts mit der rs zu tun.


Gruß
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Agent

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21

Mittwoch, 23. November 2005, 19:03

Zitat

Original von Kampfrolle
So meine Freunde, soll ich jetzt wirklich auf eure anspruchsvollen Kommentare antworten?
Ihr scheint ja hier richtig Ahnung zu haben, vor allem vom kollektiven Voruteile-aussprechen, nungut jedem das Seine, gell...

@Agent:

was hat da smit ausdenken zu tun?
Schonmal was von Tomaselli gehört? Diese Kurzuhub-Griffe fährt im Rennsport annähern jeder, da ist der zug eingach anders übersetzt...

@Apriliaworld:

Aha, für deine Zeit, die du hier schon im Forum bist, ziemlich niveualos und vorschnell dein comment!

Einerseits schraube ich nun seit mittlerweile 5 jahren an Mito, RS, Rennstrecken-2Takter oder gar Vdue (dieses Motorrad dürfte 2/3 von euch nichtmal ein Begriff sein, so als profis hier *lach*), andererseits lege ich mehr wert auf Technik, denn auf Optik.
Sicher, dieser Lack ist nicht optimal, sieht nicht aus wie vom Lackierer, aber hat einer von euch das motorrad je besichtigt?
Und ja, leider bseitze ich wohl die Fähigkeit 2Takt-Maschinen sauber abzusteimmen, tut mir ja nun herzlich leid, aber 9/10 von eurem destruktiv-nihilistischen haufen wissen doch nocht nicht einmal wie der Venturi-Effekt funktioniert oder was es verursacht den zylinderfuß um 0,1mm zu planen. Also macht mal halblang...

@popo dem wannabe:

ja es gab schonmal eine, hat nur leider die miss-Mito des Monats-Wahl gewonnen, gleichzeitig 110kg bei 36ps am rad gehabt, is die 1/8-meile in unter 8sek gefahren, aber ich hab ja keine Ahung, ich vergas...*lach*
Also halt gefälligst den Sabbel du Spinner!
Du scheinst gar keine Ahnung von der Rs 125 zu haben, zum einen dürfte dir aufgefallen sein, dass die rasten durch andere ersetzt wurden, weiters dürfte dir bekannt sein, dass Aprilia 2 Versionen von Bremsscheibe verbaut hat. Zum einen diese hier, von Brembo, auch origial in der 916 verwendet, aber auch eine weitere, ebenso schwimmend gelagerte, jedoch mit schwererem Innenkreis in silbergrau.
leider war diese Modell anfangs mit letztere bestückt.
Noch ein Punkt der für deine Unwissenheit spricht, na so ein Pech...
Der hintere Bezug wurde in silbernen leder beim Sattler bezogen.
Kante dne 1 Vorbesitzer sogar persönlich, also ist das wohl der letzte Punkt, dass du deine dümmlichen Sprüche beseite packst oder dich nochmal mit vernünftigem Niveau unterhälst.
Das impliziert natürlich auch, dass du mir deine Fachkompetenz beweisen kannst, von der ich leider bis jetzt nichts außer leeren phrasen kenne!!!

nochmal der liebe Apriliaworld:

Lackfagrbe hat wohl immer was mit Hersteller und Qualität zu tun, oder? also s.o.

Zum Neuaufbau:

Tut mir ja nun leid, dass ich nur den Motor komplett neu gelagert hab, die Elektrik komplett überholt hab, die Gabel gedichtet, die Verkleidung gespachtelt...etc.
Noch Fragen???



Achja, hat einer von euch festgestellt, dass vorn eine Marchesini-Schmiedefelge verbaut ist? Nein? Na solch pech, zeugt ja wiedre von reichlich Fachkompetenz...

Und ab jetzt bitte im um reife Kommentare und nicht solch kiddie-Geschwafel mit 3 millionen Smilies oder haltet einfach den Sabbel!!!
Ich zwinge keinen was zu kaufen...


Gruß


Ja meine Fresse, bist du ein arrogantes Arschloch!

Dein Fachwissen hat kein Schwanz angezweifelt (obwohl dies aufgrund
deines derben rumprollens wohl nicht allzugroß sein kann)
und du musst gleich einen meterlangen Post hier reinstellen
ach wie toll dein Intellekt bzw. deine Zweirad kenntnisse sind!
Hab auch schon an ner menge 2-Räder aller Gattungen rumgeschraubt,
werds aber wohl nie (wie die meisten hier) so anprangern wie du!

Kurzhubgaßgriff= ermöglicht es möglichst wenig am Gas drehen zu müssen um deine/n Gassschieber/Drosselklappe ganz zu öffenen!
- dadurch lässt sich dein motor bestimmt net feiner dosieren!
(im Gegenteil)
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (23. November 2005, 19:05)

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22

Mittwoch, 23. November 2005, 19:13

Ich lach mich weg! =)
Ich kann nicht mehr!

" du hast keine ahnung", "nein du"

hört euch doch mal an! :daumen:

Ich sag dazu überhaupt nix, seit ihr mal stolz auf euer Fachwissen des ach so komplizierten anspruchsvollen 1 Zylinder 2 takters!
Der simpelste Motor überhaupt! Und einstellen? Was soll so schwer dran sein an sonem Motor/ Maschine! =)
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23

Mittwoch, 23. November 2005, 19:23

Bevor ich jetzt nochwas poste: das hier ist ei Forum, gedacht zum diskutieren...

Jetz zu dir:

Also ich habe hier nicht ein bissel rumgeprollt mit fachwissen, das hab ich woanders auch nicht nötig, da deien meine Kenntniss gekannt und geschätzt werden, kann ich ja nix dafür, dass ich in diesem Forum so selten aktiv bin, da ich dieses Forum einfach für zu kinderhaft halte!

So jetzt poste ich etwas, dass ich verkaufe und was bestätigt sichß Dieser kiddie-kram! Ich werde dumm angemacht ohne ende, hätte keien ahnung, hier ist sowieso jeder schlauer...etc.

Soll ich zugucken?

Ich mein dieses Forum ist für mich nochmehr gestorben als vorher, das ist einfach nur witzlos, was hier abläuft, ich werde mich auch ab jetzt eines jeden weiteres kommentars enthalten.

Also werdet glücklich hier und endlich mal erwachsen...

PS.: Man sieht sich immer 2 mal im Leben...ich erinnere euch dran...


Gruß
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ApriliaWorld

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24

Mittwoch, 23. November 2005, 19:27

Zitat

Original von Titan
Ich lach mich weg! =)
Ich kann nicht mehr!

" du hast keine ahnung", "nein du"

hört euch doch mal an! :daumen:

Ich sag dazu überhaupt nix, seit ihr mal stolz auf euer Fachwissen des ach so komplizierten anspruchsvollen 1 Zylinder 2 takters!
Der simpelste Motor überhaupt! Und einstellen? Was soll so schwer dran sein an sonem Motor/ Maschine! =)


Stimmt. Mit so manchen Gasern von kleinstgartenmotoren hab ich meine Probleme *gg*

Edit: Ich meine damit diese Mistdinger mit Membran anstatt ´nem schönen Schwimmer und allem drum und dran
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (23. November 2005, 19:28)

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25

Mittwoch, 23. November 2005, 20:12

hier könnt ihr noch was lernen... :D

1.)Vdue dürft wohl den meisten ein begriff sein die sich mal mit 2-taktern auseinandergesetzt haben(eigentlich sind die alten vdue's schon ne legende)

2.)hört ihr euch an wie kleine kiddies (sry musste mal gesagt werden...)

3.) Sieht die lackierung teilweise wirklich besch***** aus)

4.) gibts deinen "link" zu deinem beweis für die 36 ps am hinterrad *löl* net mehr

5.)will ich gern mal wissen wie du das gemacht hast?? weil nur mit abstimmen und so kriegste die gerade mal auf 33ps(max)

6.)wie hoch is denn dann der verschleiss??

7.) sieht das mit den blinkern vorne hässlich aus... verkleidungsblinker wären schicker gewesen

8.)find ich das einfach mies von dir ahnungslosen kunden zu verklickern dass alles ne e-nummer hat und eingetragen is...

9.)zu den Kurzhubgasgriffen kann man nur sagen dass die ja eigentlich schon durch den namen erklärt werden...

10.)würd mich interessieren was du an der mito alles gemacht hast...
165'er Kit?


na ja das wars dann
viel spass
The Driver

EDIT:So is berichtigt... (thx agent hatts glatt überlesen :daumen:)
Und was hab ich da eigentlich für sinnfreie sätze verzapft ?(

Zitat

wenn die tatsächlich 36ps hat kann da nicht alles illigal sein

:wand:
~~~| In Work |~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tdr-Driver« (23. November 2005, 20:35)

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Mittwoch, 23. November 2005, 20:20

Zitat

Original von Tdr-Driver
8.)find ich das einfach mies von dir ahnungslosen kunden zu verklickern dass alles ne e-nummer hat und eingetragen is... wenn die tatsächlich 36ps hat kann da nicht alles illigal sein und die felgen sind (glaub ick) auch net legal



erm, hat er doch nie behauptet (die Rede war von ner mito mit 36 PS)
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27

Mittwoch, 23. November 2005, 22:30

Nungut, dazu äußere ich mich noch kurz:

Nein es war eine 125ccm-Mito, ohne Polini.
Verbaut waren CRC-Zylinder aus Italien, mit passenden Kopf mit wechselbarem kalotteneinsatz. Da CRC dazu keine KOlben mehr liefert, stellte Mahle einen passenden, geschmiedeten Ersatz her. Der zylinder wurde noch bearbeitet, soll heißen Kanäle + Überströmer aufs Maximum vergrößert (wobei beim SP-Zylinder nicht merh viel Spielraum ist, die Ringe kamen demnach schon nach 5000KM an die Verschleißgrenze...), Verdichtugn wurde fast 1:1 übernommen, da das zum Schluss eh nur noch Spülverliste birgt. Dazu kam der normale 35er Mikuni, Jolly Moto SP in der Ausführung 3 (insgesamt gibt es 5 Jolly-Moto Varianten für die Mito), Zündung war die originale SP-Zündung von CRC, natürlich ohne Licht, in Verbindng mit originaler CDI. AM KW-Trieb wurde nichts verändert, Membrane waren normale Boyesen aus Carbon, wobei der Kasten noch erweitert und strömungsgünstig optimiert wurde. Der komplette Luftfilter wurde durch einen Eigenbau ersetzt.

Sieht doch nach emrh als Abstimmen aus, oder??? Achja, zeig mir den, der aus einer Standart-Mitro nur mit abstimmen 33PS am Rad holt, loool, da kommen bei besten Serienstreuungen vielleicht 28 raus, meien hatte vor dem Umbau 27 am Rad.


Gruß
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ApriliaWorld

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28

Donnerstag, 24. November 2005, 00:04

Originalverdichtung? Was hatn die für ´nen Quetschspalt gehabt mit dem Zylinder?
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (24. November 2005, 00:04)

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