Freitag, 2. Mai 2025, 16:36 UTC+2
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Original von FloMX
Ich denk mal du willst nur den Zylinder runter machen:
-Krümmer ab und sonstige anbauteile die erkenntlich sind und demontiert werden müssen.
-Zylinderkopf runter,dann den Zylinder vorsichtig runter ziehen,wenns schwer geht etwa rüttel.Kolben ist ja eh im Arsch.
-gleich ein Tuch oder Lappen ins KW-Gehäuse legen,dass nichs hineinfliegen kann.
-Kolben anschauen und runter damit,Clips ab,Bolzen zur einen Seite raus,kannst aber setecken lassen.
-Nadellager raus.
-Lappen wieder weg vom KW_Gehäuse.
-Kurbelwelle durchdrehen,auf optische Funktion überprüfen.
-Axuales und Radiales spiel von der KW prüfen.Damit ist das X und Y Spiel gemeint.einach in alle richtungen bewegen,falls zuviel spiel auftritt.
-Schauen ob vielleich abgebrochene Teile vom Kolben oder KOlbenring im KW Gehäuse sein könnten.
Soch jetzt musst halt schauen was alles kaputt ist und wo du neue Teile herbekommst.
Beim Kolben kannst mit etwa 100Euro rechen.
Dein Zylinder wird warsch.nur auf's nächste Maß geschliffen.Macht ca.130DM!!