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Bike: MZ SM

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1

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:17

drits bei supermoto

hi leutz,

kann mir hier mal jmd. erklären wie ich mein supermoto mal so richtig um die kurven driften kann, hab mal zuerst auf em feldweg probiert aber irgendwie funzt dat net richtig.
Stoppie, Burnout, wheeli un so is ja alles kein prob aber mit dem driften klappt et bei mir echt noch net.

Thx
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Bike: RX & Extrema

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2

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:19

Kauf dir 50 PS.
Anale Grande!
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Bike: Bandit 1200

3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:20

Mit deiner Sachs kannst vielleich in die Kurve reindriften,dass wars dann aber auch..

Zum Driften muss schon was stärkeres ran
Geht nicht,gibts nicht!
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DaBomb

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Bike: KTM 690 SMCR

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4

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:27

naja auch in die kurve reindriften wirst du nicht so WIRKLICH schaffen ;)
da geht nix über die bremswirkung eines 4takters mittlerweile hab ich den dreh bereits raus, wenn man ne große fährt gehts wirklich total leicht ;)
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Bike: Bandit 1200

5

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:32

ja so denk ich mir das auch.
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Bike: MZ SM

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6

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:14

Re:

Zitat

Original von FloMX
Mit deiner Sachs kannst vielleich in die Kurve reindriften,dass wars dann aber auch..



schön, dat ich auch mal weiss, dat ich ne Sachs hab, ich hab noch 3 Sachs (alias Hercules)Mofas in der Garage stehen, aber mit denen zu driften hab ich noch net probiert, habs auch net vor. SRY

MfG
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Bike: Suzuki GSX 750 AE

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7

Donnerstag, 18. Juli 2002, 00:13

Jup,
da fehlts leider deutlich an Leistung.
Du musst am Hinterrad einen Schlupf erzeugen (also Reifen dreht durch), was in der Regel durch entsprechendes Gasgeben und Einbremsen erzeugt wird. Das solltest du mit deiner MZ nur machen, wenn du zu viel Geld hast oder dein Motorrad nicht magst, denn die ersten paar Versuche werden bestimmt im Sturz enden.
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Bike: KTM Lc2 1997

Wohnort: Hebbe

8

Donnerstag, 18. Juli 2002, 01:59

In ner Tiefgarage gehts seht einfach. Da ist (zumindest bei uns) der Boden voll rutschig
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
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Bike: Kawasaki KXF250 '04

Wohnort: Schweiz

9

Donnerstag, 18. Juli 2002, 08:38

also im supermoto kommts eh nur aufs reindriften an. rausdriften bringt gar nichts, sieht vielleicht spektakulär aus, aber schneller bist du durch das nicht.

Reindriften (eigentlich einfach hartes anbremsen) kannst du auch mit der hinterradbremse ordentlich. Musst einfach das Gefühl dafür entwickeln, damit du die bremse richtig dosieren kannst.
Übe einfach mal auf einem grossen parkplatz, so mit 70-80km/h bremst du vorne mal richtig deftig, so dass es dich hinten nur noch knapp aufm boden hält. wenn du das beherrscht, fängst du an gleichzeitig ein wenig auf die hinterbremse zu treten. bei jedem versuch ein bisschen mehr. irgendwann hast du dann deinen genauen druckpunkt gefunden, wo dir das hinterrad ein wenig ausbricht (Es darf nicht blockieren, nur langsamer drehen als das vordere!)
Solange du dass geradeaus machst kann nichts schiefgehen! probiere dann aber langsam mal dir am ende der "bremsstrecke" eine kurve zu denken. Diese kannst du dann mal schön andriften, ohne dass es was macht wenn du geradeaus fährst...

viel spass beim probieren. langsam aber locker angehen!

Greez Dirtrider
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Bike: MZ SM

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10

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:25

danke, sowat wollt ich hören ... @dirtrider
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

11

Donnerstag, 18. Juli 2002, 16:59

Re:

Zitat

Original von Dirtrider
also im supermoto kommts eh nur aufs reindriften an. rausdriften bringt gar nichts, sieht vielleicht spektakulär aus, aber schneller bist du durch das nicht.

Reindriften (eigentlich einfach hartes anbremsen) kannst du auch mit der hinterradbremse ordentlich. Musst einfach das Gefühl dafür entwickeln, damit du die bremse richtig dosieren kannst.
Übe einfach mal auf einem grossen parkplatz, so mit 70-80km/h bremst du vorne mal richtig deftig, so dass es dich hinten nur noch knapp aufm boden hält. wenn du das beherrscht, fängst du an gleichzeitig ein wenig auf die hinterbremse zu treten. bei jedem versuch ein bisschen mehr. irgendwann hast du dann deinen genauen druckpunkt gefunden, wo dir das hinterrad ein wenig ausbricht (Es darf nicht blockieren, nur langsamer drehen als das vordere!)
Solange du dass geradeaus machst kann nichts schiefgehen! probiere dann aber langsam mal dir am ende der "bremsstrecke" eine kurve zu denken. Diese kannst du dann mal schön andriften, ohne dass es was macht wenn du geradeaus fährst...

viel spass beim probieren. langsam aber locker angehen!

Greez Dirtrider





ich war mal auf ner art wiese, die ne runde spur, wie ne graßbahn hatte, an den 4 ecken, jeweils heuballen, dort habe ich das mit meiner enduro hinbekommen. is ein ziemlich geiles gefühl, man muss aber wirklich sehr stark bremsen vorne, am besten erst dann, wenn man denkt, dass es schon zu spät ist, dann hat's bei mir am besten geklappt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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