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Date of registration: Apr 13th 2002

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Bike: ZX6R 636 Bj '03

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1

Friday, August 9th 2002, 11:09am

Frage wegen dem Standgas

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem Standgas. Wenn ich meine WRE ankicke läuft sie richtig gut im Standgas, ohne Probleme. Drehzahl kann ich ja nicht feststellen, habe ja keinen Drehzahlmesser :))

Wenn ich nun ein paar hundert Meter gefahren bin, auch einige Male Vollgas und an der Ampel stehe MUSS ich in den Neustralen schalten, weil mir bei gezogender Kupplung im ersten Gang fast das Moped ausgehen würde, weil so wenig Standgas vorhanden ist. Schalten ich dann in den Neutralen geht es ein bisschen, ist aber etwas schwach.

Ich kann doch nicht jede Woche am Standgas rumstellen, nur damit mir das Moped nicht ausgeht, wenn ich an einer Ampel stehe.

Grüße
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Bike: Bandit 1200

2

Friday, August 9th 2002, 11:49am

Kupplungseinstellung sprich Kupplungszug prüfen,ob die Kupplung nicht richtig Trennt.

Oder Getriebeölstand beachten.bzw Öl wechseln alle 3-4tkm!!
Geht nicht,gibts nicht!
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Bike: Kawasaki KXF250 '04

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3

Friday, August 9th 2002, 11:56am

Einfach ein bisschen Gas geben zwischendurch. Ist eh schlecht für die maschine wenn sie lange im standgas läuft. und ausserdem ists geil ein wenig am gashan zu drehen...
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Bike: Bandit 1200

4

Friday, August 9th 2002, 11:58am

genau.

aber normal ist das nichts.ich hatte das Problem mal in kombination mit der Kupplung.

und wenn sie zu sehr im STANDGAS schwankt kanns auch an der Kompression liegen.aber das wirst du dann schon an den fahrleistungen merken.aber kam alles bei mir schon vor!!
Geht nicht,gibts nicht!
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Bike: ZX6R 636 Bj '03

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5

Friday, August 9th 2002, 12:10pm

Re:

Quoted

Original von Dirtrider
Einfach ein bisschen Gas geben zwischendurch. Ist eh schlecht für die maschine wenn sie lange im standgas läuft. und ausserdem ists geil ein wenig am gashan zu drehen...


Was denkst du was ich tue, damit mein Moped nicht ausgeht? :))

Grüße
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6

Friday, August 9th 2002, 12:40pm

Bei meiner LC2 hatte ich da auch so ein Problem, manchmal lief sie richtig gut im Standgas, und dann wenn ich Springe, oder einen steilen Berg hoch oder runter fahr, oder mal kurz viel gas gebe, is se im Standgas zu schwach..., aber ich hab bei der Ampel einfach mal das Standgas so hochgedreht, das es passt, jetzt ists perfekt, lieber zu viel Standgas als zu wenig,
machnmal wenn ich sie jetz anmache könnte ich das Standgas 1 Umdrehung zurückdrehen, und sie läuft immer noch perfekt, aber wie gesagt, wie bei dir, Vollgas und dann an die Ampel im Standgas, geht aus....., also lass ichs so.
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
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Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

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7

Friday, August 9th 2002, 12:44pm

Das mit dem Neuralen liegt glaub nur dran, dass einfach zu wenig Benzin kommt, aber nicht an der Kupplung oder sonst was, wenn dein Mopped kalt ist und du es anmachen willst, schalte mal in den 1. Gang und zieh die Kupplung, das Öl is so kalt und deswegen auch so dickflüssig, dass dein Mopped beim ankicken, fast wegfährt, oder zumindest geht es viel viel schwerer als im Neutralen
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
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8

Friday, August 9th 2002, 1:01pm

Hatte ich bei meiner Kawa auch! Ich habe 100 verschiedene Stellungen der Standgasschraube ausprobiert! Entweder zu viel oder zu wenig! Ich habe dann meine Luftfilterdeckel in Fahrtrichtung gestellt (Tipp vonem Kumpel) und siehe da es passt!
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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9

Friday, August 9th 2002, 1:08pm

Re:

Quoted

Original von Hauklotz
Hatte ich bei meiner Kawa auch! Ich habe 100 verschiedene Stellungen der Standgasschraube ausprobiert! Entweder zu viel oder zu wenig! Ich habe dann meine Luftfilterdeckel in Fahrtrichtung gestellt (Tipp vonem Kumpel) und siehe da es passt!


Was und wo ist denn der Luftfilterdeckel? :-)

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "cyberz" (Aug 9th 2002, 1:09pm)

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10

Friday, August 9th 2002, 1:20pm

sach nix... is so'n Problem bei den Kawas, der ewige Luftfilterdeckel.
HABEN NUR DIE SCHEISS KMX!!!!! weisste??

Mh, is ja eigentlich logisch, das Ansaugloch vom Luftfilter ist ja entgegengesetzt der Fahrtrichtung, wie soll der denn bei höheren Geschw. da noch Luft bekommen?

Muss ich auch gleima ausproben...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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11

Friday, August 9th 2002, 1:21pm

höhö, RamAir für Arme... höhö
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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