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Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Beiträge: 225

Bike: vorher Aprilia ETX (I); jetzt MZ SM (metallic blau)

1

Freitag, 6. September 2002, 19:08

MZ SM oder Kawasaki KMX???

Hi,
da meine Aprilia ETX ihren geist aufgegeben hat, und ich mir jetzt ne andere zulegen möchte steh ich vor der Entscheidung: MZ SM oder Kawasaki KMX ???
Ich wuerd mir beide neu kaufen und der Preisunterschied is mir auch nicht so wichtig. Jetzt meine frage Was habt ihr schon fuer erfahrungen mit beiden gemacht, gibt es vor, bzw. nachteile bei den einzelnen moppeds???



Hoffe ihr koennt mir bei meiner entscheidung ein bischen helfen
THX schon mal im vorraus
:)38 :evil: The only GOOD BIKE is a TUNED BIKE :evil: :)38
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

2

Freitag, 6. September 2002, 20:00

Zur MZ SM kann ich weiter nichts sagen, aber zur KMX :)

Vorteile:
  1. mit 5-6 Litern Super recht wenig
  2. Der Motor ist absolut zuverlässig und haltbar
  3. sehr handlich
  4. wenig gewicht
  5. hat selbst gedrosselt gut power ( im Vergleich zu anderen gedrosselten), offen kann ich nichts zu sagen
  6. Lange Touren sind mit ihr überhaupt kein Problem
  7. Ein ausflug ist troz weicher Gabel vorne ohne weiteres möglich im gelände (und ich meine mehr als nur wald/feldwege), natürlich kein Vergleich zur KTM z.B.
  8. Sie springt immer beim ersten oder zweiten Kick an
  9. Optik ist nach einigen modifikationen Top
    [/list=1]

    Nachteile:
    • die Bremse vorne ist sehr lasch
    • kettenverschleiß ist hoch oder ich Pflege sie nicht richtig
    • Standart Optik
    • Sound, läßt sich aber durch DEP, Giannelli, Rafal oder sonstigen schnell ändern
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Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Beiträge: 225

Bike: vorher Aprilia ETX (I); jetzt MZ SM (metallic blau)

3

Freitag, 6. September 2002, 21:13

Danke schon mal KMX-Köln, gibts vielleicht noch jemand, der was zur MZ sagen kann???
:)38 :evil: The only GOOD BIKE is a TUNED BIKE :evil: :)38
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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

4

Freitag, 6. September 2002, 21:47

Leider nein,
aber ich kann dir sagen, dass die KMX offen abgeht wie ne Rakete.
Nähere Informationen dazu findest du auf meiner Homepage www.kmx-125.de

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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Thanatos

unregistriert

5

Samstag, 7. September 2002, 00:02

hier is doch auch nen thema mz sm bzw. sx oder yamaha dt, der is über drei seiten lang und da wurde über das für und wieder der mz echt ellenlang gepostet, zieh es dir ma rein wen du zeit hast
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Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 166

Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

Wohnort: Potsdam

6

Sonntag, 8. September 2002, 15:11

also ich würde mir die sm holen, da ich die KMX vom design her hässlich finde... aber reißen tut die KMX auf alle fälle um einiges heftiger...
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

:)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18
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Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Beiträge: 1 958

Bike: Honda Civic EG3

Wohnort: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

7

Sonntag, 8. September 2002, 16:07

jo nimm die mz hab dir ja alles dazu gesagt
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Registrierungsdatum: 8. September 2002

Beiträge: 75

Bike: MZ SX

Wohnort: Leuna (nähe Leipzig)

8

Samstag, 14. September 2002, 18:14

Also ich kann zur KMX nich viel sagen, fahre selber ne SX

Vorteile:
1. Verbrauch: mit etwa 3,5l Super noch weniger
2. Motor ist zuverlässig
3. zieht durch BB-Drosselung sehr gut
4. Man kommt gut im Gelende und auch auf der Strasse damit klar (SM nich so im Gelände)
5. du musst nich kickn, hat n E-starter
6. Optik und Sound sind von Haus aus geil
7. gute Bremsen

Nachteile:
Ähm ja, vielleicht die Kette, aber sonst,... *grübl, nö, ich weiss nischt
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SEiCo

unregistriert

9

Sonntag, 15. September 2002, 02:07

Zitat

Original von weisskohl
Also ich kann zur KMX nich viel sagen, fahre selber ne SX

Vorteile:
1. Verbrauch: mit etwa 3,5l Super noch weniger
2. Motor ist zuverlässig
3. zieht durch BB-Drosselung sehr gut
4. Man kommt gut im Gelende und auch auf der Strasse damit klar (SM nich so im Gelände)
5. du musst nich kickn, hat n E-starter
6. Optik und Sound sind von Haus aus geil
7. gute Bremsen

Nachteile:
Ähm ja, vielleicht die Kette, aber sonst,... *grübl, nö, ich weiss nischt


zu 1. kann nur zugestimmt werden
zu 2. kann ich nicht viel sagen, hab sie ja nicht, aber man hört nur gutes
zu 3. is kein wirklicher vorteil, muß man anderers ausdrücken...also, die zieht mit drossel besser als andere,die auch ne drossel haben, dank des sensors am hinterrad dreht dei bis 80km/h volle drehzahl...
zu 4. man kommt zwar kalr, aber es fehlt doch al leistung, also leichtes gelände is kein thema, aber wenn du wirklich ins gelände gehst, die dei sx/sm einfach nicht rubust genug...und auch nicht leistungsgerächt...
zu 6. sound is wirklich geil, otik auch, da kann man nix zu sagen
zu 7. bremsen haun auich gut rein

aber zu den nachteilen:

das fahrwerk is viel zu schlaff, jedenfalls bei der sm, in kurven ist sie doch recht instabil, die gabel is einfach zu weich....
und blöd is es auch, das sie keinen drehzahlmesser hat, is zwar nicht zwingend notwendig,aber wär doch mal interessant, vor allem beim einfahren....
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-][Cr4sH][-

unregistriert

10

Sonntag, 15. September 2002, 11:00

wie stehts mit

0-50 ? beschleunigung... also Volle Pulle biss geht ned mehr...
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Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 810

Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

11

Sonntag, 15. September 2002, 14:55

da geht die KMX ab...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

12

Sonntag, 15. September 2002, 15:52

Um Gottes Willen! Bloß keine KMX. Die MZ ist sau geil als SM.
PS: Kumpel hat 4 Auspuffrohre an seiner KMX. sieht lustig aus
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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Registrierungsdatum: 17. September 2001

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Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

13

Sonntag, 15. September 2002, 16:01

Eine sehr objektive und hintergründige Meinung... Sehr hilfreich sowas...
Seid ihr sicher dass das Fahrwerk der MZ schlecht is?
Bin se net gefarhen, daher no comment :-)
KMX is laut nem Kumpel der se hatte net wirklich der Bringer.
Bin ich aber au net gefahren daher sag ich dazu auch nix
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Wohnort: NRW,Barntrup nähe bielefeld

14

Sonntag, 15. September 2002, 16:19

ich kann nicht viel dazu sagen,aber ich würd auch de mz nehmen.ich weiss ja ihr jugendlichen wollt immer PS,PS,PS, versteh ich auch.aber es ist doch für ein schüler besser,wenn er nicht immer alles ins bike stecken muss,z.b. öl,benzin,reparaturen etc.da find ich die mz besser.und die mz geht auf der autobahn auch ihre 120-130 km/h,das hab ich selber gesehen,als ich mal eine auf der autobahn hinterhergefahren bin.und das reicht doch eigendlich. ok die kmx ist besser in beschleunigung,aber ich finde 2 takt sound nicht soooo schön,und die mz sieht wirklich klasse aus. wär ich nochmal 16 hätt ich sie mir auch geholt.und bei 3.5l verbrauch und kaum reparaturkosten und wartungsfreundlich sprechen für sich,da bleibt bestimmt noch genug taschengeld für was anderes als kosten fürs bike
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Wohnort: Lübben / Spreewald

15

Sonntag, 15. September 2002, 16:48

ich stimme Geisterfahrer voll zu !!! und das was man beim sprit / wartung / repar. spart, kann man ja ins tuning stecken ... wenn sie dann so um die 19 PS hat, sieht die sache auch ganz anders aus !!

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
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