Samstag, 21. Juni 2025, 23:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

31

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:47

Zitat

Original von S41m3n
wie bitte???

ämmm die wre hat 100%ig mehr ps als 15!!!

du kommst mit 15 ps sicher nicht bis 100 an ner offenen rs vorbei...da muss der fahrer schon echt schlecht sein.

die wre hat ca 30 ps offen, ich weiss auch nicht wie ihr auf endtopf kommt...
der endtopf bringt den sound und nicht die leistung.

ausserdem ,warum hat die wre denn nen tacho bis 200?? damit sie nur 120 fahren kann oder was???

die schafft ihr 140 und ist echt gut dabei.


Edit: sorry tut mir leid wenn ich so mies drauf bin,aber warum kommt man auf endtopf=leistung???


Das habe ich nicht behauptet, aber leßt selbst:

Hallo Zupin-Team,

ich fahre eine gedrosselte (8kw / 11PS) Husqvarna WRE Baujahr 2000 für 16-Jährige. Zu meinem 18. Geburtstag möchte ich die Drosselung entfernen lassen (vorausgesetzt Führerscheinklasse A). Welche Leistung würde die WRE ohne Drosselung haben? Der Gesetzgeber schreibt eine Leistungsbegrenzung für 18-Jährige vor, die sich aus der Formel 6,25kw pro kg berechnet. Bei einem Leergewicht von 120kg ergibt das eine max. Leistung von 19,2kw (~26PS). Sollte die offne Leistung größer sein, nenne Sie mir bitte Möglichkeiten die max. Leistung auf 19,2kw zu begrenzen.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX XXXXXXXXXXXXXXX



Antwort

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

bezugnehmend auf Ihre e-mail vom 04.12.2002 möchten wir Ihnen mitteilen, dass die WRE 125 mit max. 11 kW eingetragen werden kann. Eine Abnahme für eine höhere Leistung gibt es nicht. Das Gutachten können Sie über einen Vertragshändler bestellen. Hierzu finden Sie als Anlage ein Händlerverzeichnis aus dem Sie ersehen können, wo sich der nächste Händler in Ihrer Nähe befindet.

Wir hoffen Ihnen gedient zu haben und verbleiben


mit freundlichem Gruß
Suzana Brodjanac <<HuPLZ.xls>>


Also bin ich hin zu meinem Händler, habe ihn gefragt, er meinte... so gut wie unmöglich, da eine komplett neue Auspuffanlange her muss, Bedrüsung und Einstellung. Man kann die Auspuffanlage der WR nehmen (z.B.). Da die Auskuffanlange der WRE oder SM nicht mehr als 15 PS hergibt. Der rest ist dann sowieso uninteressant.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cyberz« (18. Dezember 2002, 14:48)

  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 265

Bike: KTM 690 SMCR

Wohnort: Saarland

32

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:51

war ja wieder klar, dass er versucht unter die gürtellinie zu gehen, aber darauf lass ich mich nicht ein, auf ein solch niedriges niveau lasse ich mich nicht herunter!

Ich sag mal:
Der klügere gibt nach und somit schreib ich nichts mehr zu diesen Kinderreien!


Also zum Topic:
Du kannst Dir alle möglichen Endtöpfe drunterschrauben, die Leistung ändert sich dadurch definitiv nicht es sei denn der originale hätte eine Drossel, in Form einer Verengung drin.
Ich hatte an meiner DT auch einen MITO endtopf dran und die leistung hat sich dadurch nicht geändert, sondern nur über den Krümmer!
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

33

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:02

ich will hier nichts behaupten oder verstellen,aber ich glaube an das was ich gesehen bzw. gemacht hab.

das man die mit mehr als 15 ps nicht eingetragen kriegt ist mir klar,aber ich vertraue lieber meinem auge, bzw. dem tacho,als einem händler.


als beispiel:

die mito und die nsr sind vom händler mit 15 ps ausgegeben,man sagt aber keinem das die offen mehr haben.

zitat vom honda kutscher (ist nen honda händler hier in hückeswagen): " die nsr gibts serienmäßig nur mit 15 ps,da kann man dann nix dran machen."

ist mir jetzt egal, aber cyberz ich habe noch eine bzw . zwei fragen an dich:

1: fährst du "offen" oder gedrosselt?

2: wie schnell geht deine husky denn tacho???

cya
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S41m3n« (18. Dezember 2002, 15:03)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

34

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:10

Zitat

Original von S41m3n
1: fährst du "offen" oder gedrosselt?

2: wie schnell geht deine husky denn tacho???

cya


Ich vertraue meinem Händler, es ist nicht irgendeiner, der hat wirklich total Ahnung, fragt snoop hier im Forum.

zu 1.) Ich fahre gedrosselt und schafft zwischen 90 & 100 km/h. habe auch schon 110 bis 115 km/h geschafft. Ich denke wenn ich sie auf 15 PS auf machen würde, würde sie bestimmt ihre 130 km/h laufen, obwohl ich das gar nicht will. Lieber ein guter Anzug, also hohe Entgeschwindikeit.

zu 2.) siehe oben, nach dem Tacho ca. gute 100 km/h.

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

35

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:11

Noch eine Frage an dich, du meinst also, wenn man die Drossel auf dem Krümmer entfernt, rauschlägt, aufbohrt etc hat man die volle Leistung von knapp 30 PS und kann mit dem Teil 140 km/h fahren? ?(

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

36

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:11

kann ich bestätigen was die geschwindigkeit und das wissen des händlers angeht!
der hat wirklich ahnung.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

37

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:15

Zitat

Original von snoop©
kann ich bestätigen was die geschwindigkeit und das wissen des händlers angeht!
der hat wirklich ahnung.


Danke. :-)

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Wohnort: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

38

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:24

am auslass war ne drossel die wir raus gemacht haben und im krümmerbauch war eine,an die wir durchs aufflexen dran gekommen sind.

nach dem wir die ganze kacke da drinne raus gemacht haben, und es wieder zu geflext haben, haben wir die hd gewechselt(125),weil sie in hohen drehzahlen etwas mager lief. und dann sind wir sie warmgefahren und dann geheizt.

ich weiss nicht wie das bei gedrosselten bzw. 15 ps huskys ist,aber das ist nen verdammt geiler anzug,da muss ich mich strecken um mit meiner rs dran zu bleiben...

ne frage nebenbei: was hat man an der husky für reifengrössen???

cya
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

IchRockDieScheisse

unregistriert

39

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:30

boa, ich glaubs nicht, wie kann man die husky durch eure laberei nur so schlecht machen, arme husky.

Hoffentlich wirft dich deine Husky demnächst mal ab und fährt dann über dich drüber
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

40

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:32

Zitat

Original von S41m3n
ne frage nebenbei: was hat man an der husky für reifengrössen???


Vorne eine 21 Zoll 90/90
Hinten einen 18 Zoll 120/90

Okay? :]

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Beiträge: 208

Bike: Husqvarna WR Supermoto (mit Straßenzulassung) "Verkauft" Jetzt Aprilia RS 125 Rossi Replica

Wohnort: Hamburg-City

41

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:41

Ich muss jetzt auch mal was schreiben natürlich meint der Händler das man mit dem Krümmer der WR mehr Leistung bekommt er würde ja von dir auch das Geld dieser Schweine Teuren Anlage Bekommen!!!

So ich weiß nicht wie die WRE gedrosselt ist aber im gegensatz zur WR hat sie 3 hauptsächliche Unterschiede und zwar erstens ::

Der zylinder: er hat komplet andere Steuerzeiten diese sind sehr viel Schärfer als die der WRE darum auch die Leistungsdrehzahl erst bei 11500 upm dann sind die Kanäle Größer Sprich Auslass und Überströmer und die sind alle Poliert!!!!

So dann der auspuff dieser ist natürlich für die Steuerzeiten der WR ausgelegt und unterstützen dadurch die Zylinder Füllung auch erst bei sehr hohen Drehzahlen die die WRE möglicher weise erst gar nicht erreichen bzw. da schon ihr limit haben desshalb ist dieser auspuff alleine auch nciht die beste wahl!!!!!

So dann Der Vergaser die WRE hat nen 28er Vergaser und die WR nen 38er da is auch noch ein kleiner unterschied bzw. ein sehr großer ohne diesen Vergaser würde er nie auf 37PS kommen und er würde auch sehr schnell überhitzen !!!!

Das war dann mal eine Kleien einführung in die 2-Takt welt der Husky´s

Noch was wer hier noch einmal sagt das man durch ausräumen des Endschalldämpfers Leistung bekommt den dreh ich den Hals um Dämmwolle ist dazu da die Lautstärke zu Begrenzen und bieten den abgasen 0 wieder stand und wennd ann ist dieser nicht messbar!!!!!!!

UNd die WR hat auch Dämwolle im Auspuff wer das nicht Glaubt der komme bitte zu mir Nach Hamburg ich kann´s ihm Beweisen !!!!!!

Ich denke damit kann der Post hier geschlossen werden!!!

Ahh eins habe ich noch vergessen wenn die WRE gedrosselt 11 PS hat und eurer eminung anch offen nur 15 dann werden diese 4 PS keinen unterschied von 40-50 Km/h !!!!!

Die drehzahlen werden so nicht sehr viel höher seindas es diesen UNterschied ausmacht sie wird vielelicht statt 90 bzw. 80 echten 100-max.120 Tacho mehr aber auch nicht !! Außer man ändert die übersetzung und dann is wieder die Beshcleunigung für´n Arsch


Mit freundlichen Grüßen
Stefano Peters
:)63 Skate Or Die :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

42

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:49

~lala~ Ich habe nie gesagt, dass die WRE eine Endtopfdrossel halt. Nur die WR hat im Auspuff keinen KAT!!! KEINEN! und den hat die WRE nun mal mit drin, dieser frist die ganze Leistung, der Abgase, darum ist die WR auch nichts für die Straße oder habe ich Lust mit einem Fuß in den Schulden zu sitzen, wenn das auffliegt?

Das die WR ein bisschen anders aufgebaut ist, ist mir auch klar, schließlich ist es ein Moped womit man ständig Gas gibt, kein Gas.. vollgas usw. überhaupt nichts für die Straße.. usw.

Wenn es so weit ist und ich sie entdrossel lasse, werde ich es euch lesen lassen, jedes Wort was man mir gesagt hat.

Grüße

PS.: Da fahre ich lieber ohne Licht, ohne Blinker, ohne Spiegel etc als illegal ohne Versicherungsschutz, ohne Führerscheinklasse, Steuerbetrug und Abgasnorm nicht mehr eingehalten. Lieber legal. :]

edit\
Es ging gar nicht darum, dass mir mein Händler einen WR Auspuff verkaufen will am Gewinn zu gelangen, nur das es diese Möglichkeit gibt, aber nicht für die Straße. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberz« (18. Dezember 2002, 15:51)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

43

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:45

traut euren händlern nicht so !

wenn ihr selber keine Ahnung habt könnt ihr auch nicht beurteilen das sie Ahnung haben !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

44

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:54

Zitat

Original von Alex KTM
traut euren händlern nicht so !

wenn ihr selber keine Ahnung habt könnt ihr auch nicht beurteilen das sie Ahnung haben !



alex das ist ja nett :-) das du dich um unst kümmerst, aber ich habe schon ein bestimmtes vertrauensverhältniss zu meinem händler, wenn er mir misst erzählt und ich das rausbekomme suche ich mir einen neuen und das will er bestimmt nicht. =)

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Wohnort: umgebung köln [lindlar:)]

45

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:57

ich dachte immer der kat wär auch im krümmer, naja...
die dämwolle kanste rausholen, bringt dir aber außer sound nix!
es gibt quasi kaum nen unterschied zwischen nem ausgeräumten wre (sm) krümmer und dem der wr, der endtopf bringt vielleicht nochmal zwei ps mehr, mehr aber auch nicht!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ir4z4« (18. Dezember 2002, 17:59)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten