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Bike: sachs zx

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16

Samstag, 14. Juni 2003, 16:56

Ich hab mit meiner beim Fahren absolut keine probleme!! die geht voll ab!
:)17
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Matthias

unregistriert

17

Samstag, 14. Juni 2003, 17:59

Zitat

Original von BREEZEE
Ich hab mit meiner beim Fahren absolut keine probleme!! die geht voll ab!


fährst wohl schwarz, was? so mit 15...
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Bike: Kawasaki ZXR750L

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18

Samstag, 14. Juni 2003, 18:51

@BREEZEE wie lange fährst sie schon?

Hier mal meine Ersatzteilliste, also nur die groben Sachen bis 12000km (denke mal spricht für sich was die Qualität der verbauten Teile angeht):
- 1 Anlasser (auf garantie)
- 2 Kolben (Zylinder natürlich auch gehont, beide male Kolbenringe durch. auf garantie)
- 2 Gabelsimeringe
- 1 Kupplungszug

Fahre sie offen mit Kat und hab etwa 22-23PS.
Geschaft hab ich 135km/h (normal sitzend) mit dem 16er Ritzel.

Das mit dem abgehen, naja, denke mal jedes Mopped geht etwa gleich ab mit 22PS.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (14. Juni 2003, 18:52)

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Bike: Dt 125 Sumo

19

Samstag, 14. Juni 2003, 19:02

Was ich mich frage ist die XTC genauso mies verarbeitet ? Hab noch nie was von Xtc fahren gehört, dass die qualität schlecht ist.
kawum :daumen:
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Bike: 02 KTM Duke II, Sachs XTC 2T (FOR SALE), 98er Subaru Impreza GT

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20

Samstag, 14. Juni 2003, 21:22

Zitat

Original von BREEZEE
NE! NE! Leude sachs is geil!


Das hab ich mir auch immer eingeredet :D

Jetzt wo ich ein anständiges Mopped hab kann ich's ja zugeben: Sachs ist gagge. Zumindest die XTC. Sieht geil aus, hält aber nix aus. z.B bin ich mal ne Runde Vollbremsen üben gegangen. Von ca. 30 Vollbremsungen aus Tempo 60 hat's mir etwa jedes zweite mal das Hinterrad angehoben (so ca. 30 cm schätz ich mal). Resultat: Kettenschutz gebrochen (-> ersetzt), Auspuffbefestigung an der Soziusraste gebrochen (-> wieder angeschweisst) und diverse Schrauben z.T. recht heavy gelockert.

Ausserdem (nach 3 Jahren / 8000 km): Zündschloss futsch.

Edit: bei ca. 5000 km Simmerringe futsch (fragt mich nicht welche).

Ich hab schon Kohle in das Teil gesteckt :rolleyes:
Aber das ist ja seit heute Morgen 10:00 vorbei :]

Also nimm's locker und freu dich auf den Zeitpunkt wo du ein gescheites Mopped aus JP oder AT hast :D

Gruss Wildcard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wildcard« (14. Juni 2003, 21:24)

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21

Samstag, 14. Juni 2003, 21:34

Zitat

Original von Wildcard

Zitat

Original von BREEZEE
NE! NE! Leude sachs is geil!


Das hab ich mir auch immer eingeredet :D

Jetzt wo ich ein anständiges Mopped hab kann ich's ja zugeben: Sachs ist gagge. Zumindest die XTC. Sieht geil aus, hält aber nix aus. z.B bin ich mal ne Runde Vollbremsen üben gegangen. Von ca. 30 Vollbremsungen aus Tempo 60 hat's mir etwa jedes zweite mal das Hinterrad angehoben (so ca. 30 cm schätz ich mal). Resultat: Kettenschutz gebrochen (-> ersetzt), Auspuffbefestigung an der Soziusraste gebrochen (-> wieder angeschweisst) und diverse Schrauben z.T. recht heavy gelockert.

Ausserdem (nach 3 Jahren / 8000 km): Zündschloss futsch.

Edit: bei ca. 5000 km Simmerringe futsch (fragt mich nicht welche).

Ich hab schon Kohle in das Teil gesteckt :rolleyes:
Aber das ist ja seit heute Morgen 10:00 vorbei :]

Also nimm's locker und freu dich auf den Zeitpunkt wo du ein gescheites Mopped aus JP oder AT hast :D

Gruss Wildcard


komm so scheisse isse auch nich
was an ihr is scheisse ist, sind die verkleidungsteile ... echt magere qualität. beim wheelie mitm nummernschild den boden berührt und anstatt die nummernschildhalterung bricht, hebelts mir die ganze sitzbank aus. und was lernen wir daraus .. hätten se aus dem material der nummernschildhalterung lieber die sitzbank gebastelt :D
aber sonst ist die eigentliche technik von yamaha und das spricht für zuverlässigkeit.
hab meine xtc jetzt 3 jahre und kaputt gegangen is einmal nen getriebesimmerring und auspuff war unnormal zugesetzt ... und halt immer der ärger mitm benzinhahn dass nie genug durchkam .. wenn man wusste worans lag dann wars ne sache von 3min ... ist nämlich immer nur ne dichtung im hahn gewesen, die sich verschoben hatte und die zufuhr versperrte. das wars eigentlich schon .. der rest waren kinderkrankheiten wie z.b. der drehzahlmesser, der einfach mal kein bock mehr hatte. lag aber immer den an einfachsten sachen .. z.b. wenn z.b das abblendlicht durchknallte, und das passiert oft, dann machts halt der drehzahlmesser nicht mehr. länger bei 10.000 umdrehungen fahren und eine h4 birne konntse wegschmeissen.
dass es dir den arsch anhebt spricht wohl eher für die guten bremsen, kann mir allerdings nich vorstellen wie da der kettenschutz brechen kann. wichtig ist, wenns beim stoppie hinten runterknallt, dann unbedingt den arsch anheben, weil, wie schon erwähnt, die sitzbank nicht wirklich viel aushält.
naja im moment hab ich nen fresser bei 10.000 weil ein stück vom kolbenring absplitterte .. aber dass das an sachs liegt glaube ich nich da sie alle motorenteile von yamaha bzw minarelli beziehen. was noch ein schwachpunkt ist, sind die fußrasten die unnormal schnell brechen, sind allerdings von gilera also kannste das denen auch nicht anlasten.
sonst kann ich an der xtc nichts negatives finden, tut mir echt leid ;)

ps: wenn die xtc mucken macht, dann is ehrlich anfangs erstmal "selbst ist der mann" gefragt. hab se in der garantiezeit für belanglose sachen inne werkstatt gebracht, aber wegen garantie bin ich da nich dran. ach ja und kabelbrüche sind auch nicht selten ... gerade am zündschluss und am bremslicht ... 5min und das teil is gelötet ... glaube also nich dass sich das ganze zündschloss wegfragged.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »galland19« (14. Juni 2003, 21:45)

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22

Sonntag, 15. Juni 2003, 10:58

Zitat

Original von galland19
naja im moment hab ich nen fresser bei 10.000 weil ein stück vom kolbenring absplitterte ..


haha, das hatte ich auch, 2 mal schon, bei 11500km und dann 1000km später gleich nochmal. ging alles auf garantie aber seit gut 6 Wochen steht sie entweder innner Werke oder ich bin am einfahren, toll, nicht?
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
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23

Sonntag, 15. Juni 2003, 11:35

Zitat

Original von Spike_ZZ

Zitat

Original von galland19
naja im moment hab ich nen fresser bei 10.000 weil ein stück vom kolbenring absplitterte ..


haha, das hatte ich auch, 2 mal schon, bei 11500km und dann 1000km später gleich nochmal. ging alles auf garantie aber seit gut 6 Wochen steht sie entweder innner Werke oder ich bin am einfahren, toll, nicht?


hm ne macht nich wirklich glücklich auf dauer ...
hast du mal rausgefunden warum der kolbenring bricht ? bzw warum war der nach 1000km wieder am sack ?
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24

Sonntag, 15. Juni 2003, 13:46

ne, k.A warum (auch die inner Werke wissen's ned).
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

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25

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:08

oh man , also wenn nach 11500 km schon nen kolbenring bricht - das is echt mies und dann andauernt inna werkstatt :rolleyes: ich glaub ich würd das teil verkaufen undmir ne andere holen .. ich fahr mein 1sten kolben jetz schon knapp 36tkm und die läuft noch .. ( warscheinlich nich mehr lange, aber das is ja was anderes) ..
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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26

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:37

Zitat

Original von Nico1986
oh man , also wenn nach 11500 km schon nen kolbenring bricht - das is echt mies und dann andauernt inna werkstatt :rolleyes: ich glaub ich würd das teil verkaufen undmir ne andere holen .. ich fahr mein 1sten kolben jetz schon knapp 36tkm und die läuft noch .. ( warscheinlich nich mehr lange, aber das is ja was anderes) ..


du fährst ja auch ne nsr und was die für laufleistungen haben is nich mehr schön und deshalb brauchst du auch gar nicht mitzureden wie krank zäh die teile sind
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27

Sonntag, 15. Juni 2003, 20:19

Zitat

Original von galland19
komm so scheisse isse auch nich


Ja, hast ja recht :daumen:

Die Bremsen sind echt Schlagsahne. Die Vierkolben-Brembo-Bremse an der Duke ist auch nicht viel besser dosierbar als die an der XTC. Da kann man echt nix sagen.
Zündschloss war so: Im Zündschloss hat's ja so ein Plastikteil, dass verhindern soll dass Schmutz reinkommen soll. Von dem Teil ist ein Stückchen (ca 1 mm2) abgebrochen und in's Schloss geraten. Weder Druckluft noch sonstwas hat geholfen -> Schloss musste ausgetauscht werden. Ist also eigentlich auch kein Sachs Problem.

Gruss & Peace :)40
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28

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:33

Zitat

Original von Wildcard

Zitat

Original von galland19
komm so scheisse isse auch nich

Zündschloss war so: Im Zündschloss hat's ja so ein Plastikteil, dass verhindern soll dass Schmutz reinkommen soll. Von dem Teil ist ein Stückchen (ca 1 mm2) abgebrochen und in's Schloss geraten. Weder Druckluft noch sonstwas hat geholfen -> Schloss musste ausgetauscht werden. Ist also eigentlich auch kein Sachs Problem.


lol hm kenn ich was von hat auch irgendwie jeder :D
also bei mir hängt das teil noch an nem zipfel und manch andere xtc-fahrer habens mit ner spitzzange rausbekommen
werd da wohl vorsorgen und das teil lieber gleich abrupfen ;)
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:Dark_Force

unregistriert

29

Montag, 16. Juni 2003, 10:38

Zitat

Original von Spike_ZZ
ne, k.A warum (auch die inner Werke wissen's ned).


Hmmm, aber bei dir vermute ich eh, dass was mit der AS nicht stimmt. Der KR ist ja genau beim Auslass abgebrochen, hat man ja beim Kolben gesehen wo die Schleifspuren waren ! Ob's beim zweiten mal auch so war k.A.

Ansonsten hab ich auch nicht so den tollen Eindruck von Sachs. Halt alles zusammengeschaufelte Teile :D
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30

Montag, 16. Juni 2003, 12:46

Das mit der AS wurde überprüft (dachten auch das sei wegen dem) aber anscheined war die io.

Achja, mein einer Simering ist nach 2000km wieder undicht. Das eine Tauchrohr hat kleine Schäden (<1mm aber mit scharfer Kante) und das geilste, die sind wenn ich draufsitze eingetaucht, um die zu sehen muss ich teilweise sogar ziehen, dass die so weit ausfedert -> 100% sicher kein Steinschlag (sind sowieso auf der Seite wo Steine gar ned einschlagen können). Ich vermute da hat wer beim Wechseln ned richtig aufgepasst und jetzt ist die Oberfläche futsch (geht bei der qualität warscheinlich relativ schnell :)27.

Seit bald 2 Monaten steht die scheisse jetzt sicher 1 mal pro Woche in der Werke weil immer wieder was ist :)51 :wand: :)51 :wand: :)51 :wand: :)51 :wand: :)51 :wand: :)51 :wand: :)51 :wand: :)51 :wand: ......
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Zitat

Original von Tilman
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (16. Juni 2003, 12:50)

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