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Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

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Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Wohnort: Weltstadt Heufeld/BAY

1

Samstag, 3. Juli 2004, 23:08

Problem mit sachs zz

seas!!
ich hab ein kleines, oder hoffentlich kein großes, problem mit meiner zz.
1.braucht sie sauviel Öl ,1l auf einen 3/4 tank, was sicher nicht normal ist und ich hab am schaltfuß immer ölspritzer aufm schuh.
hangt das irgendwie zam, ? was ist das und was muss ich richten?? ?(
danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen antworten!!
Bitte schnell!!!!
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Bike: Golf II RP automat

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2

Samstag, 3. Juli 2004, 23:39

hast du schonmal dein ZK-bild angeschaut??
denn ich schätze mal sie läuft zu fett...

oder das dein oelschlauch irgendwo nen loch hat un es halt tropft
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Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Wohnort: Landshut

3

Samstag, 3. Juli 2004, 23:45

so fett kann die garnicht laufen

muss schon wo ein loch sein
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

4

Sonntag, 4. Juli 2004, 00:36

Normalerweise liegt der Ölverbraucht bei etwa einem Liter auf 800 km.

Seit wann hast du das Problem? Ist das schon immer so? War das beim Vorgänger auch so? Hast du irgendwas dran rumgeschraubt?
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Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

Beiträge: 364

Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Wohnort: Weltstadt Heufeld/BAY

5

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:36

ich hab die so gekauft.meine werkstatt hat irgendwas von soner scheibe in der ölpumpe gesagt.
ich hab aber noch nix dran gemacht(hab sie aber erst seit 2 wochen!!)was braucht die eigentlich für ein gemisch wenn ich selber michen würde??
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elbarto16« (4. Juli 2004, 14:37)

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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

6

Sonntag, 4. Juli 2004, 16:13

Es kann sein, dass deine Wektstatt den Ölpumpenzug eigehängt hat, obwohl deine Maschien gedrosselt, bzw. der Ölpumpenhub nicht verkleinert wurde.

Ja, wie schon gesagt, normalerweise braucht man so einen Liter auf 800 Kilometer.
Wenn die Maschine gedrosselt 5 Liter Benzin auf 100 Kilometer braucht, dann brauchst du auf einen Liter Öl 5*8=40 Liter Benzin. Das entspräche einem Gemisch von 1:40.

Es wäre für mich allerdings keine Alternative auf Selbstmischung umzusteigen, nur weil die Werkstatt was falsch eingestellt hat.

Also bring die kiste in die Werkstatt und sag denen, die sollen das richtig einstellen. Es ist übrigens auch nicht besonders toll für den motor, wenn du so nen hohen Ölverbrauch hast, weil dir da alles zusifft. Mal ganz abgesehen davon, dass der Motor total scheiße läuft, falls er dies überhaupt tut.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (4. Juli 2004, 16:13)

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Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

Wohnort: Weltstadt Heufeld/BAY

7

Sonntag, 4. Juli 2004, 16:38

die ham aber nur gesagt dass so ne scheibe gewechselt werden muss weil sie verschlissen is!
hab garnich gewusst dass man an der ölpumpe was andern muss wenn sie auf 80 gedrosselt ist.
aber danke ich fahr morgen gleich zur werkstatt.
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Bike: Sachs ZX

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8

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:07

hmm ölspritzer auf dem linken schuh, könnt auch die auspuffdichtung im arsch sein, und wenn se zu viel öl bekommt kann es am zylinder runterlaufen und dann bei der fahrt auf deinen schuh geht...
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Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Wohnort: Landshut

9

Mittwoch, 7. Juli 2004, 13:11

aber niemals so viel
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Matthias

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10

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:09

linker Schuh? Dann sifft das irgendwo bei der Schaltwelle raus.
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11

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:21

ne an der schaltwelle is illes fit.
ich glaub eher dass es das mit der auspuffdichtung is.
check ich mal!!!!
danke
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Bike: Sachs ZX

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12

Donnerstag, 8. Juli 2004, 22:32

wo solls denn sinst herkommen, wenn am schalthebel alles dicht ist... ist das öl sehr dunkel(schwarz)? dann kommts wahrscheinlich von der krümmerdichtung, falls es heller sein sollte könnte eventuell ne schraubendichtung untem am motor im arsch sein, wo dann des getriebeöl rausläuft, sollte dann aber nur ein zwei tropfen sein, so war bei mir auch, aber dass das dann an den schuh kommt, ist eher unwahrscheinlich...
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Bike: SACHS ZZ, Sachs Wanderer Auto:Fiat seicento sporting

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13

Freitag, 9. Juli 2004, 15:14

ja des is volle kanne schwarz und voll versifft!!!
dann wirds das auch sein mit der dichtung!
eifach die dichtung wechseln oder muss da nochwas gemacht werden??
Danke auf jeden fall schonmal!!
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Bike: sachs zx, 300er tm

Wohnort: Schwäb. Gmünd

14

Samstag, 10. Juli 2004, 16:48

hi,

wenn das öl aber ausm krümmer kommt ist dein problem mit dem übermässigen ölverbrauch immer noch nicht geklärt!

meiner meinung nach dürfte es ja wohl auch nicht schwer sein ein öl leck zu entdecken! da wo der siff ist ist auch das leck!
kuck dir deinen motor einfach mal an!

mfg
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))
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Bike: Sachs ZX

Wohnort: Fürth, BAY

15

Samstag, 10. Juli 2004, 21:54

ja die dichtung kostet 7€ schau mal obs beim zylinder runderläuft....
ZX-POWER
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