Mittwoch, 13. August 2025, 14:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Wohnort: Pretzsch/Elbe

1

Montag, 12. Juli 2004, 17:08

Vergaser (VHSB 34)

Ahoi Jungs, hab mir doch den VHSB 34 (gebraucht) in meine kleine reingekloppt, naja zwei probleme hab ich jetzt

1. leckt er etwas aber tippe mal das liegt an der schwimmer kammer oder und das ich das dann genau rausbekomme wenn ich ihn noch mal ausbaue, oder was meint ihr???

2. gab es viele leute die das gleiche gemacht haben wie ich (34er Vergaser) und alle haben fast ausnahmslos was von 140-145 gefaselt, da wollt ich gern mal wissen was ich bitte falsch gemacht hab (RX-Krümmer, Gianellietröte, Carbonmembrane, "gedrosselte" CDI, Boost Bottles, 10er Splitfire)...
also nicht das es mich stören würde das ich "nur" 125-130 renne (weil will eh net schneller mit ner enduro, hätte sie dann auch kürzer übersetzt wenn se schneller gewesen wäre) aber möcht halt mal wissen wo der unterschied zwischen den und mir besteht... also helft mir ETX jungs die ihr mitn VHSB rum tüdelt...
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Januar 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 und Honda MTX 50 bj. 84

Wohnort: Leverkusen

2

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:26

hm du hast nichts falsch gemacht du hast nur den kastreirten zylinder.
ich hab einen rotax 123 mit AS draufgebaut und fahre 140-145 je nach wind und wetter.
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Januar 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 und Honda MTX 50 bj. 84

Wohnort: Leverkusen

3

Dienstag, 13. Juli 2004, 13:28

nur den zylinder nicht den motor
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Wohnort: Pretzsch/Elbe

4

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:27

hä der Rotax 123 Zylinder passt da??? oder muss man den noch anpassen, weil das wusste mein händler nicht mehr so genau (hat mir das auch zu leistungssteigerung empfohlen).... welche AS hastn dann drauf gemacht, die originale oder die PR2???
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RX 125

5

Montag, 19. Juli 2004, 15:20

Du musst ja nicht den 123er Zylinder nehmen

Hauptsache mit Schlitz für ne AS, da geht der 122er doch genauso.

Und ich würde zur PR2 raten. 1. Billiger 2. Keine Anschlussprobleme :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Januar 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 und Honda MTX 50 bj. 84

Wohnort: Leverkusen

6

Montag, 19. Juli 2004, 15:38

du musst nur so nen überlaufkanal auffeilen denn den hat der rotax 122 nicht
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RX 125

7

Montag, 19. Juli 2004, 16:22

öhm, ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der 122er nen Überstromkanal besitzt, den der 123er nicht hat ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

8

Montag, 19. Juli 2004, 18:15

Zitat

Original von Fichtenmoped150
öhm, ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass der 122er nen Überstromkanal besitzt, den der 123er nicht hat ;)


sach al kollege, wollteste nich aufm ybc aufkreutzen?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Januar 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 und Honda MTX 50 bj. 84

Wohnort: Leverkusen

9

Dienstag, 20. Juli 2004, 11:13

das kann nicht sein dann hätte ich ne etx mit 123er rotax ohne überstrromkanal und hätte einen 122er zylinder mit überstromkanal draufgebaut, was ja nicht geht denn ich musste erst einen auffeilen.
Ausserdem glaube ich nicht das ich nen 123er rotax mit blindschieber gefahren bin weil in der etx ab 1998 ein rotax 122 verbaut worden ist, und dies sogar durchgängig: sprich nach meiner erfahrung muss der 122 keinen überstromkanal haben da ich ihn bei meiner motormische ja erst auffeilen mussté
Warum grüßen sich DT-Fahrer am Nachmittag nicht???

Weil sie sich doch am Vormittag in der Werkstatt schon gesehen haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RX 125

10

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:01

@ Rapp: Mist ists doch jemandem aufgefallen :D Ja alles war irgendwie scheiße...die DT meines Kumpels haben wir nen Tag vorher gerade so durchn TÜV bekommen und aufm Heimweg hat sie gefressen :wand: Und alleine Hochfahren hatt ich auch kein Bock. Naja aber ist doch nächstes Jahr bestimmt wieder, hauptsache die 15€ hab ich heuer in Sand gesetzt ;-)

Wie wars denn?? Auch Polizeimäßig??


@ Fries: Ich glaube wir reden aneinader vorbei..Jeder der beiden Zylinder hat Überstromkanäle, nur eben einer von den beiden hat einen mehr. Dieser ist gleich nach den Membranen oben..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

Wohnort: Remschcoast

11

Dienstag, 20. Juli 2004, 19:13

bericht siehe www.125cc.de
aber war mörder geil, hatte zwar leider auch kein moped dabei aber dafür super-bonzen bus mit standheizung, somit war das entschädigend.
ham jute paddy gemacht.
bullen habsch überhaupt keine gesehen die ganze zeit
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Wohnort: Pretzsch/Elbe

12

Freitag, 23. Juli 2004, 07:21

na passt nun der 123er Zylinder aufn 122er Motor oder nich! Aso weiß noch einer von euch was nun mit Aprilia-ETX.de is??? Weil da konnte man das ja immer so "einfacher" bequaseln!
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RX 125

13

Samstag, 24. Juli 2004, 19:01

ja der passt, wenn du die Löcher zum Befestigen am Motor langfräst, da die Standrohre beim 123er nen anderen Abstand als beim 122er haben...

Aprilia-ETX ist off, weil sich der X-Master (Admin) den Unterhalt nicht mehr leisten konnte ;(
Ich denke mal die 400€ Strafe fürs onlinestellen von dem Dellorto-Vergaserhandbuch haben ihn auch ganz schön pleite gemacht :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Wohnort: Pretzsch/Elbe

14

Sonntag, 25. Juli 2004, 15:15

hmm warum hat er dann nicht wieder ne sammlung gemacht, haben doch schon mal n paar gespendet (einschließlich mir)... naja jetz kann man auch nicht mehr viel machen, oder???
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RX 125

15

Sonntag, 25. Juli 2004, 21:56

weiß nicht, er hat mal nen Thread geöffnet, wo er nach Nachfolgern für sich gesucht hat, aber hat sich leider niemand gefunden. Ist anscheinend doch recht Zeitaufwendig und kostspielig das ganze...

Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich auch kein Bock hätte so ne Seite und Forum zu betreuen und alleine zu finanzieren :nono:


Also ich denk nicht, dass die Page jemals wieder online geht. Denn ich hab ihn übers ICQ mal gefragt, was den los ist mit dem Forum und da wollte er irgendwie garnicht so recht darüber Sprechen hatte ich den Eindruck...


Naja, aber nun ists geschehen, und ich hab mich schon in anderen Foren eingenistet :D Wobei das ETX-Forum schon recht gemütlich war ;(
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten