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Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 79

Bike: Hyosung Aquila

Wohnort: Oberberg

1

Donnerstag, 23. September 2004, 07:15

Wie gut is ne derbi sedan

Also hab bei einem auktionshaus eine derbi sedan gefunden. sie sieht ganz gut aus, nur hab ich sie auf 125cc.de im katalog nicht gefunden. könnt ihr mir da weiter helfen? Ich möchte wissen wie altagstauglich die ist und generll was die so zu bieten hat.
UNDERSTATEMENT!!!
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silent_one

unregistriert

2

Donnerstag, 23. September 2004, 09:09

ich denke du meinst die Derbi Senda 125. leider gibt es zu dem bike sehr wenig infos also kann ich auch nicht viel dazu sagen nur.

soweit ich weis hat sie nen Luftgekühlten 4Takt Honda Motor welcher wohl sehr haltbar sein sollte! ich denke das selbiger auch in der XLR Verbaut wird. also leistungstechnisch solltest dich mal an die Honda fahrer wenden. max 15ps sind natürlich nicht gerade viel aber ich denke du hast dir schon überlegt warum 4Takt und nicht 2Takt.

ansonsten schaut das teil ja mal ganz hübsch aus. wenn das händlernetz bei dir in ordnung ist (was für kundendienste reperaturen etc sehr wichtig sein kann) das teil noch gebaut wird(hab auf derbi.com auf die schnelle keine infos gefunden) spricht nichts gegen das teil...


ahja: was kost das teil?


edit: für alle die sie nicht kennen gibts hier ein paar bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (23. September 2004, 09:12)

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Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 79

Bike: Hyosung Aquila

Wohnort: Oberberg

3

Donnerstag, 23. September 2004, 12:04

ja wie gesagt ist halt ne auktion steht im moment bei 850€. hat erst 150km gelaufen
UNDERSTATEMENT!!!
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silent_one

unregistriert

4

Donnerstag, 23. September 2004, 12:33

naja also wenn du für den preis eine mz sm bekommst würd ich dir zu der raten da du einfach bei bedarf mehr infos und evtl auch ein dichteres händlernetz findest. fängt ja schon beim (evtl) entdrosseln an wo dir hier im forum wohl kaum einer helfen kann da die derbi kaum einer kennt....
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Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 79

Bike: Hyosung Aquila

Wohnort: Oberberg

5

Donnerstag, 23. September 2004, 12:53

ja da hast du recht wenns dafür ne mz geben würde würde ich die sowieso nehmen nur das problem es gibt dafür eben keine
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silent_one

unregistriert

6

Donnerstag, 23. September 2004, 13:04

und wie lang geht die auktion noch?!
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Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 79

Bike: Hyosung Aquila

Wohnort: Oberberg

7

Donnerstag, 23. September 2004, 13:47

bis samstag
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Beiträge: 20

Bike: MZ125SM

Wohnort: Tiefer Vogelsberg (Hessen) für die Kenner: ca. 12km von Schotten entfernt

8

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:12

Technische Daten - Senda R 125

Motor / Zylinder 1 Zylinder, 4-Takt Euro 2
Bohrung × Hub 56,5 × 49,5
Hubraum 124 cm³
Vergaser KEIHIN 22
Kühlsystem Luftgekühlt
Anlasser Elektrostarter
Kompression 11:1
Leistung 12 PS / 8500 U/min.
Kraftstoff Benzin bleifrei
Schmierung Wet sump
Zündung C.D.I.
Zündkerze NGK DPR8EA
Getriebe Schaltung manuell
Kupplung Multidisc
Schaltung 5 Gang
Vordergabel Hydraulic 41 mm, 195 mm Federweg
Rear suspension Monoshock, 170 mm Federweg
Reifen Vorne: 2,75 x 21''
Hinten: 4,10 x 18''
Bremsen Vorne: Hydraulic. 260 mm Scheibe
Hinten: Hydraulic. 220 mm Scheibe
Batterie 12V / 8Ah
Radstand 1.425 mm
Höhe max. 1.220 mm
Länge 2.130 mm
Breite 805 mm
Benzintank 9 L
MZ 125 SM


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Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

9

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:21

Zitat

Original von Emme125SM
Technische Daten - Senda R 125

Motor / Zylinder 1 Zylinder, 4-Takt Euro 2
Bohrung × Hub 56,5 × 49,5
Hubraum 124 cm³
Vergaser KEIHIN 22
Kühlsystem Luftgekühlt
Anlasser Elektrostarter
Kompression 11:1
Leistung 12 PS / 8500 U/min.
Kraftstoff Benzin bleifrei
Schmierung Wet sump
Zündung C.D.I.
Zündkerze NGK DPR8EA
Getriebe Schaltung manuell
Kupplung Multidisc
Schaltung 5 Gang
Vordergabel Hydraulic 41 mm, 195 mm Federweg
Rear suspension Monoshock, 170 mm Federweg
Reifen Vorne: 2,75 x 21''
Hinten: 4,10 x 18''
Bremsen Vorne: Hydraulic. 260 mm Scheibe
Hinten: Hydraulic. 220 mm Scheibe
Batterie 12V / 8Ah
Radstand 1.425 mm
Höhe max. 1.220 mm
Länge 2.130 mm
Breite 805 mm
Benzintank 9 L


Da würde ich aber schon zur Mz greifen.
Die hat 6 Gänge, 3ps mehr, etwas größere Bremse vorne und ist wassergekühlt.
Das Leergewicht steht leider nicht dabei.

Edit:
Und je nachdem wie die Derbi gedrosselt ist hat sie nochmal weniger Leistung.
Erst mal als erstes,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nasses_Wasser« (2. Oktober 2004, 13:22)

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Registrierungsdatum: 25. Juli 2004

Beiträge: 20

Bike: MZ125SM

Wohnort: Tiefer Vogelsberg (Hessen) für die Kenner: ca. 12km von Schotten entfernt

10

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:42

also ich war heut mit meiner mz in der werkstatt um sie drosseln zu lassen. die verkaufen da derbis und meinen sie würde mechanisch gedrosselt. allerdings geb ich da nicht viel drauf. die haben schon blöd geguckt als ich mit der elektronischen drossel für die mz ankahm. der werkstatt meister hat gesagt, dass sie auch bis letztes jahr mz´s verkauft haben und die würden mechanisch gedrosselt. jedes kind weiß ja, dass die mz elektronisch gedrosselt ist, aber der gute herr wollte das abstreiten. naja hin oder her.... nach langem gerede baut er mir die elektronische drossel jetzt doch ein.
MZ 125 SM


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Registrierungsdatum: 15. November 2003

Beiträge: 282

Bike: Triumph Speed Triple ('07)

Wohnort: Mitte zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden

11

Samstag, 2. Oktober 2004, 15:28

Hab' ein Motorradtest über das Teil, aber atm keine Zeit, ihn reinzustellen.
Werd' ihn bald reineditieren!

[EDIT]
Sodele, da wär'n se dann
(sin' Links, da 2048*1536er-Auflösung, also nur bei Interesse laden):

edit by Matthias: denke nicht das der Herr resident ivo die Urheberrechte darauf hat...deshalb is der Link weg.[/url]
[/EDIT]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »resident_ivo« (2. Oktober 2004, 17:07)

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