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silent_one

unregistriert

1

Montag, 27. September 2004, 19:21

Auslasssteuerung Aprilia RX/MX

Meine MX hat ja bekanntlich keine AS.

hier mal ein bild(aprilia rs): klick


- wo befindet sich bei der RX/MX der e-motor der auslasssteuerung

- ich hab ein stecker in meiner mx rumflacken sehn... werd mal ein bild reinstellen aber wo wird die as angesteckt?!

-gibt es beim einbau etwas zu beachten? muss ich die as einstellen (sonst würde die ja komplett zumachen)

wie viel wird mich so ein teil in etwa kosten? (bei eba gibts für die mx/rx keine und die von der rs wird nicht passen oder?)
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Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 931

Bike: KTM 690 SMC-R + Suzuki RM-Z450 Supermoto

Wohnort: Remschcoast

2

Montag, 27. September 2004, 19:35

die voner rs sollte passen, da das der gleiche motor ist (rotx 122, wenn mich nich alles täsucht, oda?)
allerdings kann ich dir zum anschließen keine tips geben, da ich das noch niegemacht habe.
www.geiwiz.de , der hatte mal immer auch gebraucht teile da.
kannste dir komplette as mit motor und allem pi pa po zusammen stellen lasse, aus gebraucht oder neu teilen
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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silent_one

unregistriert

3

Montag, 27. September 2004, 19:57

das war mir klar die frage ist nur ob das "seil" welches vom motor zur klappe geht gleich lang ist?!
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Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

4

Montag, 27. September 2004, 20:59

is doch wurscht, guck lieber ob bei dir nur ein blindschieber drinne ist oder ob das loch zugegegossen ist.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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silent_one

unregistriert

5

Montag, 27. September 2004, 22:23

Zitat

Original von ThaMan
is doch wurscht, guck lieber ob bei dir nur ein blindschieber drinne ist oder ob das loch zugegegossen ist.


Das mit dem "loch zugegossen" bei der MX ist ein Gerücht! am motor wurde nichts verändert! rotax 122....


es ist eine blindabdeckung drauf dei mit zwei 8er oder 10er im(n?)bus schrauben draufgeschraubt wurde
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Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Wohnort: Pretzsch/Elbe

6

Dienstag, 28. September 2004, 14:32

die frage ist auch ob der kabelbeum von der MX für ne AS vorgesehn ist... um das zu entgehen würd ich dir zu ner Pneumatic Rave 2 raten (bei straube-motorsport.de) musst zwar dann nochn kleines loch bohren (für die halterung) dafür gibts mit der, bei regelmäßiger reinigung, aber weniger probleme und sie soll auch besser funktionieren... kostenpunkt liegt bei der glaub bei rund 90€ also isses auch noch preiswerter...
Get your kicks at Gonzos-ETX...
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silent_one

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7

Dienstag, 28. September 2004, 17:40

worein ein loch bohren... ?!

es wurde alles von der rx übernommen daher denke ich das auch der kabelbaum der geiche ist. ich hab mal bei nem händler wegen umbaukosten gesprochen und da war bei der auflistung der benötigten teile nichts von keinem kabelbaum die rede...
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Registrierungsdatum: 11. August 2002

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RX 125

8

Dienstag, 28. September 2004, 21:45

Also der goldene Motor war bei mir am Rahmen ziemlich genau oberhalb der Zündkerze, da ist ne extra "Bodenplatte" für die Solendoide (so heißt der goldene Magnet)

Und auf deinem Bild fehlt noch die Steuerbox. Das ist ne schwarze Box mit der Aufschrift 7800. Die ist glaub ich von Ducati, steht zumindest druff =) Die war bei mir unter der Sitzbank hinter der CDI angeschraubt.

Musst mal schaun nach den Steckern, vorne unterm Tank muss irgendwo ein 2-poliger sein und hinten ein 5 oder 6-poliger glaub ich.

Aber ich rate dir auch zur pneumatischen, denn bei der kommt die Leistung schon etwas früher und schön gleichmäßig, nicht so ruckartig bei 8000 wie bei der originalen.
Dazu musst du in den Zylinder ein kleines Loch (5mm) bohren. Ist kein allzugroßes Prob, wenn man schon mal ne Bohrmaschine in der Hand hatte und einigermaßen gerade bohren kann ;-)
Das Loch muss links unter den Schlitz für den Schieber einigermaßen parallel zum Schieberkanal gebohrt werden und kommt dann unten im Auslasskanal raus...wo genau, kannst du ja dann an der mitgelieferten Dichtung schauen.

Aber wie schon gesagt die sollte regelmäßig gereinigt werden und ich weiß nicht warum aber bei mir ist letzte woche schon der 3.te Schieber abgebrochen. Einmal hab ichs nicht bemerkt und der hat immer am Kolben geschliffen bis dieser im Arsch war =(

Tja, nun fahr ich immer mit offener AS rum, das ist vielleicht ne Gaudi, zuerst säuft sie fast ab weil garnix geht und auf einen Schlag fängt sie an zu zerren =) Heute morgen hätts mich schon beinach gelegt, weil der Reifen auf nasser Straße noch im 3. durchgeht 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fichtenmoped150« (28. September 2004, 21:54)

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Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beiträge: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Wohnort: Pretzsch/Elbe

9

Mittwoch, 29. September 2004, 13:51

meine Rede...

@fichte

hast vielleicht irgendwo n fehler beim einbau gemacht?
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Registrierungsdatum: 11. August 2002

Beiträge: 40

Bike: Aprilia RX 125

10

Mittwoch, 29. September 2004, 22:16

kA, also bei einem hab ich den Bolzen zu fest reingedreht, denk ich mal, weils bei dem das Material um das Gewinde gesprengt, aber seitdem zieh ich se nur noch handfest an und hau halt no ne Schraubensicherung mit rein.

Und komplett falsch zusammenbaun kann man sie ja eigentlich auch nicht ?(
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Registrierungsdatum: 29. August 2005

Beiträge: 1

11

Montag, 29. August 2005, 18:19

Will mir auch eine Auslasssteuerung einbauen ! Muss mann die die dann noch einstellen wann die aufmacht ??
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