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Bike: Puch X50-2M / Aspes Rcl 80 / MZ 125 SX

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1

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:43

Wer die Wahl hat, hat die Qual (brauch Hilfe beim Mopedkauf)!

Hi,

ich bin gerade dabei den A1 Führerschein zu machen und da ich jetzt im Januar Geburtstag habe würd ich auch bald mal n Moped brauchen.
Es sollte bzw. muss schon fast ein 4-Takter sein, wegen verbrauch und verschleiß.
So eigentlich gibt es nur 2 Enduros die in Frage kommen, und zwar die MZ sx 125 / sm 125 oder die Honda XR 125 L.

Ich hab vor mir eines der Mopeds gebraucht zu kaufen.
Aber nach genaueren hinschauen hab ich festgestellt das die Honda hinten ja nur eine Trommelbremse hat oder seh ich das falsch?

Hab mich dann nochmal n bisschen weiter umgeschaut und da sind mir noch die Sasch X-Road und die Derbi GPR Nude ins Auge gefallen.

Von der Sachs weiß ich den Preis schon, aber weiß irgendwer von euch wieviel die Derbi kosten wird, wenn sie Rauskommt?


Und der Sinn der ganzen Sache ist:

Welches dieser Mopeds würdet ihr mir Empfehlen. Schreib bitte eine Begründung dazu!

Also schon mal danke in Voraus

mfg
ade
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XoP

* Two Face *

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Bike: GPZ

2

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:47

Wenn du ne WRE hast was willst du dann damit ? 8o
Bei dennen geht auch mal was kaputt.
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Bike: Puch X50-2M / Aspes Rcl 80 / MZ 125 SX

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3

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:52

Die hatte ich mal nur zum Crossen,
aber 2-Takt kannst auf der Straße vergessen, die gehen zwar sau geil, vor allem mit Rennbirne usw. Hatte aber bei meiner WRE in 5,5 Monaten 2 Kolbenfresser und beim zweiten war dann n Laberschaden noch dabei und das ist meinem Vater zu teuer geworden, kann man wohl nichts machen!

mfg aDe
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Bike: Simson KR51/2 :P

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4

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:58

Zitat

Original von ]-aDE[
Die hatte ich mal nur zum Crossen,
aber 2-Takt kannst auf der Straße vergessen, die gehen zwar sau geil, vor allem mit Rennbirne usw. Hatte aber bei meiner WRE in 5,5 Monaten 2 Kolbenfresser und beim zweiten war dann n Laberschaden noch dabei und das ist meinem Vater zu teuer geworden, kann man wohl nichts machen!

mfg aDe


jo isch klar ...
wenn du innerhalb von nem halben jahr 2 kolbenfresser hattest warst wohl selber schuld

ich kann dir mit sicherheit sagen das du beim ersten fresser schon n lagerschaden hattest ... deswegen hattest auch noch mal n 2 fresser.

aber hast scho recht, wenn man mit 2T nicht fahren/umgehen kann sollte man zum 4T greifen ...

wenn einer sagen würde ich ziehe ner 360er oder 380er 2T lieber ne 450er 4T vor kann ich das verstehen, aber hallo bei ner 125er?? da hast du wirklich minimalen verschleiss ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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XoP

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Bike: GPZ

5

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:02

Ja fahre jetz schon nen Jahr, das ist auf Dauer einfach zu teuer hatte 19 Fresser und 1345 Lagerschaden...
Wenn du se natürlich nicht warmfährst etc kanns passieren, unter normalen umständen aber nicht.
Oder du hast sie wohl ganz offen gefahren.
Also kauf dir ne WRE und fahr sie halt gedrosselt/halb offen bzw behandele sie bissel besser, du Schwein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XoP« (29. Oktober 2004, 18:05)

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Bike: Puch X50-2M / Aspes Rcl 80 / MZ 125 SX

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6

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:22

So jetzt muss ich mal was klarstellen, die Wre hatte wie ich sie gekauft habe bzw. eher geschenkt für 200 ? bekommen habe schon 39.000 km drauf war baujahr 98 und hattte schon 5 Kolbenfresser und 2 Lagerschaden. Und ich muss schon zugeben, dass ich nicht gerade schonend fahr, aber nach meiner Meinung passiert das hald schon mal das sie im Geläde die ganze Zeit sauhoch dreht, is hald mal so!
Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal in Ungarn wart beim Crossen oder auf ner Crossstrecke aber da wird das Moped hald schon ganz schön geschunden und ich kenn Leute die hatte mit ner KTM in nem halben jahr 4 Fresser oder so!

Aber eins muss man echt sagen die WRE zieht schon sau geil für 125ccm!!!

mfg ade
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XoP

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Bike: GPZ

7

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:26

Wenn du schon son Crosser bist was willst du da mit som drecks Falschtakter (125er) ?
Kauf dir halt ne gescheite WRE behandele se bissel besser und gut is.
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8

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:04

wenn er damit crossen war wird die wohl ganz offen gewesen sein und beim cross wird so ne karre halt härter ran genommen als beim normalen fahren.

aber darum gehts ja gra net.

@tpoic

so die x-road ist ja ziemlich neu also schwer gebraucht zu finden, die derbi ist noch gar net aufm markt kommt glaub ich anfang 2005. zur trommelbremse der xr, ist doch völlig egal was die hinten für ne bremse hat, hinten ist sowieso scheiße.
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9

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:18

@]-aDE[
ich würde entweder die MZ SM oder SX empfehlen!!! Je nach deinen Bedürfnissen...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: YZF-R6 2003

10

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:39

Also wenn schon denn schon 100 % die MZ
die Honda ist einfach scheisse (bis aufm Preis ok...)

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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11

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:31

jo ich würde auch die mz holen. hört man nicht viel negatives davon und hat gut leistung (für son scheiß 4takter)

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Der_XTC

Das_Kind

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12

Freitag, 29. Oktober 2004, 23:06

Auch wenn ich die "scheiß-4T-Meinung" hier nicht teilen kann, muss ich sagen: Hol dir ne WRE, würde ich mir auch holen, wenns keine Sportler gäbe :daumen:. XR ist arg lasch, und wenn unbedingt ne 4T halt die MZ, wirkt BigBike aber halt irgendwie ne Mz ,....
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Rebell

unregistriert

13

Samstag, 30. Oktober 2004, 01:34

ja irgendwie scheiß mz diese SCHEIß viertakter, diese scheiß technik
die wre ist ungefähr 100000000000000 mal besser wegen dem motor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rebell« (30. Oktober 2004, 01:35)

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Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

14

Samstag, 30. Oktober 2004, 11:47

irgendwie kotzen mich diese leute an. De junge möchte einfach nur etwas über die MZ SX/SM und Honda XR wissen und dann kommen die ersten "boa die sind doch voll scheiße" "kauf dir lieber ne wre". wenn er ne wre haben möchte hätte er es ja gesagt. also spart euch das und tragt mal was produktives bei.
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Bike: Puch X50-2M / Aspes Rcl 80 / MZ 125 SX

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15

Samstag, 30. Oktober 2004, 11:51

Ja ich weiß das wen man die 2 takter gut behandelt und immer mit gutem öl usw. fährt dann halten sie auch lange.
Aber ich fang nächstes jahr meine lehere an und muss jeden Tag 70km fahren also 35 km einfach wovon ca. 25km oder so Autobahn ist, und so n Viertakter brauch hald nur die hälfte!
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