Sonntag, 22. Juni 2025, 23:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 1. November 2004

Beiträge: 117

Bike: -

Wohnort: Paderborn

16

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:18

ja zum üben hasste schon recht aber ich bin jetz schon seit 2 monaten mitter xrx auffer strecke die ist zwar nicht allzugut aber es hat erstmal gereicht zum einüben gar keine frage aber irgentwann muss dann auc hwas besseres her
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

17

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:15

Ich würd dir ne 250er 4-Takt empfehlen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2004

Beiträge: 248

Bike: Yamaha DT 125 R

Wohnort: Erxleben (bei Magdeburg)

18

Freitag, 10. Dezember 2004, 13:29

also ich würde dir ne 125 2-takt empfehlen!
als ich we beim crossrennen in schönebeck war, und die dar über acker und durchen wald geheizt sind haben die 125 alle platt gemacht sogar die grossen bis 600ccm.und dann noch 2-takt die gehen am hang viel besser als die 4-takter.
YAMAHA DT 2-Takt-Power


www.Autohaus-Erxleben.de
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

19

Freitag, 10. Dezember 2004, 14:15

Zitat

Original von Benny_DT
also ich würde dir ne 125 2-takt empfehlen!
als ich we beim crossrennen in schönebeck war, und die dar über acker und durchen wald geheizt sind haben die 125 alle platt gemacht sogar die grossen bis 600ccm.und dann noch 2-takt die gehen am hang viel besser als die 4-takter.


Naja SO kannst du das nicht sagenl. Es ist einfach so, dass die 125er 2-Takter sich im Gelände wesentlich einfacher fahren lassen, als z.B. die großen 600ccm 4-Takter. Die kommen von untenraus ziemlich brachial. Jemand der damit richtig umgehen kann, wird auch damit schneller sein als mit einer 125er 2-Takter. Aber das sind eben nur SEHR wenige. Am Hang gehen aufgrund des Drehmoment eigentlich auch die 600ccm 4-Takter besser...die kleinen 2-Takter musst halt immer drehen bis anschlag.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Beiträge: 2 283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)

20

Freitag, 10. Dezember 2004, 21:24

dass man eine 125er nicht mit einer 600er vergleichen kann ist klar, aber zB eine 300er EXC und ne 525er EXC tun sich da nicht so viel. die 300er wiegt weniger und soll sogar leichter dosierbar fahrbar sein als die 525er, weil die eben nicht so hochgezüchtet ist weil das beim 2takter nicht nötig ist.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2004

Beiträge: 117

Bike: -

Wohnort: Paderborn

21

Montag, 13. Dezember 2004, 19:35

hab mich denke ich entschieden , fahr meine xrx noch übern winter und dann verkauf ic hdie und kauf mir ne 125er exc
bekannter von mir fährt die und die ist eigentlich nen super ding samstag war ich noch auf einer weihnachtsfeier von nem motorrad händler und ktm ist denke ich mal ne gute lösung für mich
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten