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Matthias

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16

Freitag, 14. Januar 2005, 14:18

Zitat

Original von Buba51
Am besten du lässte den Orig. offenen Auspuff dran, dann gehts auch mit der Lautstärke.
Buba


WR hat aber afaik nen einwandigen Krümmer...von daher is die offen genauso laut wie mit nem anderen Pott dran...
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Wohnort: Weinböhla b. Dresden

17

Freitag, 14. Januar 2005, 15:52

ich hab gehört, das man einen Carbonschutz am Krümmer ranmachen könnte. Aber ich weiß ja nicht ob er die Lautstärke dämmen würde, aber ich denke mal ein bisschen schon. Hab ich erst vor kurzem bei ebay gesehn.
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18

Freitag, 14. Januar 2005, 16:58

quatsch dadurch wird die doch net leiser...
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19

Freitag, 14. Januar 2005, 18:05

Zitat

Original von Matthias

Zitat

Original von Buba51
Am besten du lässte den Orig. offenen Auspuff dran, dann gehts auch mit der Lautstärke.
Buba


WR hat aber afaik nen einwandigen Krümmer...von daher is die offen genauso laut wie mit nem anderen Pott dran...


Wie kann die nen einwandigen krümmer haben? wenn man die zulassen kann, hat die nen doppelwandigen, das is nämlich vorschrift!
wenn du da nen rennkrümmer dranmachst, die sind meistens einwandig, is die klar lauter, aber offener original?
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20

Freitag, 14. Januar 2005, 20:12

Achso, naja wieder was neues gelernt.
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21

Samstag, 15. Januar 2005, 11:41

als gäbe es eine vorschrift die besagt dass ein krümmer doppelwandig sein muss. wer erzählt eigentlich immer so einen schwachsinn. das ist genauso so ein mist, wie das bald 2takter verboten sind und so ein scheiß. es zählt was rauskommt und nicht wie. die lautstärke bzw die abgaswerte zählen. ob das 2takte, 4takte, einwanding oder doppelwandig ist ist mal scheiß egal.
und der original krümmer ist mit sicherheit leiser wie tuningkrümmer weil da sicher auch dickeres blech verwendet wurde.

Zitat


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Bike: RM 125

22

Sonntag, 16. Januar 2005, 00:36

man seit ihr dämlich!
Empfiehlt ihm eine WR um 40km zur Crossstrecke zu fahren?

1.) Hat die mal keine Straßenzulassung
2.) Würde der Verschleiß ins unendliche steigen
3.) Haben Crosser eine so harte Sitzbank, dass man wen man ankommt gleich mal einen totalen Wolf hat.
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Bike: YZF-R6 2003

23

Sonntag, 16. Januar 2005, 02:28

Zitat

Original von tuner@mhr-team
1.) Hat die mal keine Straßenzulassung
2.) Würde der Verschleiß ins unendliche steigen
3.) Haben Crosser eine so harte Sitzbank, dass man wen man ankommt gleich mal einen totalen Wolf hat.


1.) ja ne is klar... :wand:
2.) ...
3.) imo net anders als bei meiner und da gehen 40 km locker wenn man kein warmduscher ist

Zitat

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
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24

Sonntag, 16. Januar 2005, 10:23

So ich war gestern in dresden auf der Messe. Hab dort mal am Husky Stand gefragt wegen ner WR. Was ich jetz unsicher macht ist der Kolbenwechsel aller 15 Stunden und dann sollten die kosten zu 150€ ansteigen Kolbenwechsel+Arbet.

Am Ende überleg ich mir doch ne WRE zu holen und dann mit ner HGS Anlage zu rüsten oder was meint ihr?
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25

Sonntag, 16. Januar 2005, 11:31

Zitat

Original von tuner@mhr-team
man seit ihr dämlich!
Empfiehlt ihm eine WR um 40km zur Crossstrecke zu fahren?

1.) Hat die mal keine Straßenzulassung
2.) Würde der Verschleiß ins unendliche steigen
3.) Haben Crosser eine so harte Sitzbank, dass man wen man ankommt gleich mal einen totalen Wolf hat.


1.)Warum soll die keine Zulassung bekommen?
2.)Oh ja wen man richtig fährt geht des schon...
3.)Stell dich halt an.....
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26

Sonntag, 16. Januar 2005, 14:36

Zitat

Original von tuner@mhr-team
man seit ihr dämlich!
Empfiehlt ihm eine WR um 40km zur Crossstrecke zu fahren?

1.) Hat die mal keine Straßenzulassung
2.) Würde der Verschleiß ins unendliche steigen
3.) Haben Crosser eine so harte Sitzbank, dass man wen man ankommt gleich mal einen totalen Wolf hat.


hauptsache keine ahnung davon aber hier uns als dämlich bezeichnen.
1.) DIe CR hat keine Straßenzulassung, die WR schon.
2.) Unermesslich ist der Verschleiß immer noch nicht. Wenn er die ordentlich pflegt dann hält die auch weitaus länger wie 15 betriebsstunden.
3.) Das ist dochwohl nobensächlich.

Zitat


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27

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:43

@SM_Freak,
die Kosten für den Kolbenwechsel sind bei WR und WRE gleich, weil der selbe Kolben montiert ist!
Ab Werk sind (zumindest im Moment) hochwertige Schmiedekolben verbaut, die Angabe von 15h ist ansich richtig, nur gilt sie dann auch für eine völlig entdrosselte WRE Maschine!
Die Zeitangabe gilt genau genommen für alle 125' MX Maschinen, gemeint sind damit allerdings "Vollast-Stunden" im MX Einsatz!
Selbst für moderne 4-Takt Crosser (zb. Honda CRF) werden Intervalle von 20h empfohlen. Soviel also dazu :-)
Grüsse Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
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28

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:00

ja und deswegen denke ich dass ein hobbyfahrer da schon viel weiter mit kommt.

Zitat


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29

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:16

Im Schnitt is n Crosser nach 40 Betriebsstunden mit sein Kolben am Ende.
Also ich seh da kein Problem, ich würd auf jeden fall die WR nehemen.
Allein weil MX mit ner WRE auf die dauer keinen Spass macht...
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30

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:20

So war heut wieder auf der Messe, beim KTM Stand ham sie mir gesagt das man einmal wenigstens in der Saison einen neuen Kolben reinmachen sollte.
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