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Bike: kommt noch...

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1

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:13

Hilfe bei Neu- Kauf!

Also da ich ja neu hier bin will ich erstma alle mal begrüsen und hoffe das mir hier geholfen werden kann! Also meine Frage: Ich werd mir demnächst n Bike kaufen und bin so in der Rubrik Enduro- Supermoto steckengeblieben. Jetz wollt ich fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Dt125x und MZ 125 sm....Also mir gehts um guten Wiederverkaufswert, lange Lebensdauer, Keine Werkstatts Maschine....Ja glaub das wars..Vom ausehen her gefallen mir diese zwei besonders gut, also frag ich mal was nach euren Erfahrungen..

Danke schon mal im vorraus
Gruß Vai
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AoRHotte

unregistriert

2

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:18

bevor dirs andere sagen:

in der suchfunktion findest du da ne menge infos drüber ;). ich hab eben in nem anderen thread hier viel über die MZ gepostet , musste ma gucken
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Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

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3

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:29

also so wiehs aussieht willste einen viertakter?? mz hat den stärksten einzylinder viertaktmotor in der 125ccm klasse hoher wiederverkaufswert is bei den dingern auch noch hoch wenndemal so bei mobile und co guckst

-geringer verbrauch (3l/100km), gute optik, gutes fahrwerk, guter klang (wenn man lufikasten abmacht) und das wichtigste is dass mich meine emme noch nie im stich gelassen hat -->zuverlässig (wobei das nicht heissen mag dass andere mopeds NICHT zuverlässig sind) alternativen wären die sachs xtc 4t, von yamaha 4t würd ich die finger lassen da die nur 12-13ps haben und veraltete technik (luftgekühlt zbesip.)
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...
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Bike: kommt noch...

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4

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:35

danke erstam und sorry von der such funktion hab ich nix gewusst! werd ich mir merken, es muss ja nicht gerade n viertakter sein aber die mz find ich schon geil werd noch n paar probefahrten machen und dan ma gucken was sich besser fahren lässt!
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Bike: kommt noch...

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5

Sonntag, 16. Januar 2005, 21:48

ich hab mir auch grad die simson 125 sm und die Sherco CityCorp 125 sm angeschaut. Was hat es mit denen aufsich? Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht, von der Optik her sehen sie ja nicht schlecht aus!
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Bike: Husky WRE`03,Aprilia Tuono 1000R

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6

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:08

Also wenn du ne neumaschine suchst wird das bei der simson glaub ich schwer :D

zu dem anderen Teil... noch nie was von gehört scheint aber eher was ausm baumarkt zu sein so wie sich das anhört....

Naja aber die DT und die MZ SM sind schon ned schlecht und sollten auch recht haltbar sein musst halt mal probesitzen und sie dir in echt ansehn. Probleme kann man aber mit jedem mopped haben aber die beiden sollten eigentlich funktionieren

@ kea

die DT125X is nen 2takter :daumen:
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Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

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7

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:43

dt125x , xt125, oli.p ach keine ahnung :daumen: ich dachte er meint die neue 4takt "enduro" von yamaha, die 125x war die sm?!!?

@vai

von der simmi würd ich die finger lassen, simson ist seit 2002 oder 2000 pleite, die ersatzteile arschteuer. bei der sherco würd ich mal im obi fragen :)32 .

Also die 125x is ein zweitakter und hat offen mehr bumbs als die mz sm aber gedrosselt lohnt sich ein 2takter nicht (huskys sind die einzige ausnahme) wirklich, also ne gedrosselte dt oder mito geht dreckig weil die 2takter eben erst obenrum bumbs haben und gedrosselt sie das "oben rum" nicht erreichen können, viertakter haben untenrum mehr bumbs, deshlab juckts nich wenn die mz bei 10500up/min abriegelt. Auch solltest du wissen dass ne 2takter fast das doppelte schluckt wie eine viertakter (mz ca 3 liter, dt 5-6 liter), ein 2takter empfindlicher ist aber dennoch lange halten kann. wenn beim viertakter was in arsch geht wirds teuer, bei 2taktenr kannste das meistens selber reparieren (s51 rulz). über den sound lässt sich streiten, ich mag den dt sound nich wirklich, huskys hören sich wiederum schön an aber ne mz ohne lufikasten bzw. mit sebring is auch was feines :D

wiegesagt du musst erstmal klären ob du gedrosselt oder offen fahren willst, wieviel geld dir im monat zur verfügung steht (ich krieg 50€ taschengeld und komme mit meiner emme aus aber ich hätte nich genug geld für ne 2 takter) und wie du dien moped nutzen willst (alltag oder fun)
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kea« (16. Januar 2005, 23:45)

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Bike: kommt noch...

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8

Montag, 17. Januar 2005, 16:12

merci euch für die antworten, hab mich jetzt für die mz entschieden, hab auch schon angebot bekommen, also bj. 03', 9500 Km, kein Unfall, SM Heck, miniblinker etc. hab sie auch schon probegefahren, hört sich echt geil an und läuft ohne probs, sind dafür 2800 € zuviel?
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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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9

Montag, 17. Januar 2005, 16:20

komm wir tun uns zusammen, und sind zusammen coole noch-15 jährige die endlich nen strassenmopped unterm arsch haben wolln :)


ätsch, mein thread war vorher hehehehehe*


Zitat

bj. 03', 9500 Km, kein Unfall, SM Heck, miniblinker etc. hab sie auch schon probegefahren, hört sich echt geil an und läuft ohne probs, sind dafür 2800 €


wahrshceinlich nicht, aber du solltest dir scharf ueberlegen ob du fuer 2 jahre 2800euro BINDEN willst.
ich mein, mz hat guten wiederverkaufswert
-aber wie gesacht is die kohle ersmal gebunden-wenne dich langlaegst kriegste nichtsmehr dafuer.

lieber mit 18 ne lc 4 oder ne baghira als jetzt super mopped fuer mehr als 2 mille ...

grüsse schmandi

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmandi« (17. Januar 2005, 16:24)

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Bike: kommt noch...

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10

Montag, 17. Januar 2005, 18:54

Is ned wenig aber ich kanns nicht mehr erwarten!!!! noch 2 jahre warten is ZU VIEL!
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11

Montag, 17. Januar 2005, 19:00

mir gings genauso :D deshlab hab ich ne neue mz sm, ich gehe davon aus dass ich für sie noch 2200€ kriege dh ich habe für sie eigentlich "nur" 1200€ bezahlt, ich denkmal wenn du deine wiederverkaufst kriegste auchnoch gute 1500€ dafür aber eigentlich ist das alles noch n witz, hier im forum kaufen sich immerhin einige ne neue mito oder husky (allein knappe 5000€ für die mito, was sind da schon 2800 :D)
Wenn jemand so eine 2takt-125er hört, dann macht das natürlich schon einen extrem sportlichen, coolen eindruck...

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Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

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12

Montag, 17. Januar 2005, 19:42

schau mal bei mobile.de unter derbi nach
da ist fuer 2800€ ne derbi senta 125 mit 1600 km wech.
spitzen motorrad
sieht sau geil aus
hat noch ne grösseren hub als die mz -> wenn man auf zahlen vertraut also noch mehr drehmoment
hab schon gesponnen dahin zu fahren aber is innen alpen, also wohl eher bei dir.


hoffe dir geholfen zuhaben.
grüsse schmandi

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
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Bike: MZ SM 04, Kawasaki KLR 250 *crossumbau*

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13

Montag, 17. Januar 2005, 20:35

also ein freund von mir hat die derbi sm 125 und keine chance gegen mz :D

aber die geht auch noch gut ab
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Bike: kommt noch...

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14

Dienstag, 18. Januar 2005, 12:13

Derbi is ja eigentlich nur von den 50ccm bikes bekannt, ob die 125er klasse da auch so gut is?
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