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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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1

Mittwoch, 24. August 2005, 03:12

Stottern und saufen bei offener Husky

Hey Leutz,

Wir ham grad meine Husky ganz aufgemacht, sprich: Blende, Trichter, Bauchdrossel und KAT sind draußen! Dann ham wir nen Tuningluftfilter draufgemacht, der aber eigentlich garnicht gepasst hast, da ham wir halt so lange Isolierband um den ansaugstutzen vom Vergaser gemacht, bis der Lufi drauf gepasst hat! Naja bin dann gefahren und die zieht sehr Brutal, aber sie sauft so mittlere drehzahl voll ab und des nervt und kotzt an! das ist ein Richtiges Stottern! Ok meine AS ist auf ganz auf, sprich dauerhaft auf!

Meine Fragen:

Woran könnte das liegen?
Muss die AS ganz offen sein für gute Leistung?
Wenn nicht wie die AS einstellen?
Stimmt es das man die Powerwalze drehen muss?


Gruß Olli
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Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

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Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

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2

Mittwoch, 24. August 2005, 10:19

RE: Stottern und saufen bei offener Husky

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Hey Leutz,

Wir ham grad meine Husky ganz aufgemacht, sprich: Blende, Trichter, Bauchdrossel und KAT sind draußen! Dann ham wir nen Tuningluftfilter draufgemacht, der aber eigentlich garnicht gepasst hast, da ham wir halt so lange Isolierband um den ansaugstutzen vom Vergaser gemacht, bis der Lufi drauf gepasst hat! Naja bin dann gefahren und die zieht sehr Brutal, aber sie sauft so mittlere drehzahl voll ab und des nervt und kotzt an! das ist ein Richtiges Stottern! Ok meine AS ist auf ganz auf, sprich dauerhaft auf!

Meine Fragen:

Woran könnte das liegen?
Muss die AS ganz offen sein für gute Leistung?
Wenn nicht wie die AS einstellen?
Stimmt es das man die Powerwalze drehen muss?


Gruß Olli


Habt ihr denn auch den Vergaser dementsprechend eingestellt? Häng mal die Vergasernadel einen Clip höher, wenn sie bei mittleren Drehzahlen rumstottert.

Wegen der Powerwalze: :)) Ne Husky hat keine Walzen als Auslasssteuerung, sondern Auslassschieber ;)
Und ich würde die nicht dauerhaft offen fahren (das heißt ja, dass du sie abgeklemmt hast, oder?) sondern halt ganz normal.
An der Auslasssteuerung musst du normal überhaupt nix umstellen, wenn du die Karre entdrosselst (außer, dass man halt mal die Züge nachspannen muss, aber das haste ja schon gemacht).

Und mach bloß den Luftfilter weg. Ist das ein Pilzluftfilter? Ich würd den nicht anbauen, hab über solche Pilzluffis nur Schlechtes gehört (von wegen, dass die schnell verdrecken und so).
Bau den originalen Luftfilter wieder an und ich wette, dass sie nicht mehr rumstottert... (normal muss man bei nem Tuningluffi auch die Vergaserbedüsung dementsprechend ändern!)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Bike: rängtengteng

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3

Mittwoch, 24. August 2005, 10:21

Also dein Motor läuft im Teillast bereich zu fett. Da tut der Tuninglufft sogar gut.


Bau um auf den originalen und häng die Nadel Clip für Clip tiefer, bis sie richtig läuft.


edit: also um es richtig zu verstehen, die Nadel muss nach dem einstellen tiefer als jetzt hängen
nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RS_La« (24. August 2005, 10:22)

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Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

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4

Mittwoch, 24. August 2005, 12:04

Öhm soweit ich Racebiker kenne, hat er die Nadel nicht verhangen. Wenn seine Maschine halboffen mit der Nadelstellung gut lief und jetzt läuft sie ganz offen mit der Nadelstellung schlecht, dann geh ich mal davon aus, dass sie zu mager und nicht zu fett läuft ;)

Kann ja gar nicht anders sein.


BTW: Und der Tuningluffi hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass sie jetzt zu mager läuft.

Da gibts zwei Ansichten :P
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master_of_Rolex« (24. August 2005, 12:04)

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Bike: kleiner frosch

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5

Mittwoch, 24. August 2005, 18:05

Ich seh das genauso wie der Master und dazu kommt noch das nen anderer Luffi mehr oder wneiger luft durchlässt und das Gemsich dann nicht mehr stimmt ! Bei dem kleinen Orivergaser wirkt sich das dann halt noch extrem,er aus ...
Würd einfach wieder zurückrüsten und nen bisschen mit dem Clip probieren !

PS: Was ist eigentlich aus dem DkNY-dekor geworden ? Wollte mal sehen wie das so ausschaut ? Kommt das noch ?
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6

Mittwoch, 24. August 2005, 22:40

Also ham den orginal Lufi mit airbox wieder dran (Bullen, wurde heut kontrolliert)!!! Ja etz ist es nicht mehr so krass wie zuvor!! Das mit der Nadel wäre ne Idee weil ich sie nur umbedüst habe!

Wegen DKNY Dekor....das kommt nicht mehr drauf! Rüste meine Husqvarna auf Gelb-Blau um und dann das 06er Dekore der Husqvarna WR!

Mal abseits zu Thema! Werden die Bullen bei euch auch immer Krasser?? Bei uns gehn die voll ab, des ist nicht mehr normal! aber auch nur weil man meine Maschine 5 km weiter gehört hat! Das ist keine Lüge! mit offen Krümmer abgesägten halbleeren ESD und Tuning Luffi!!! Naja und nun kriegen wir ne Anzeige wegen Ruhestörung -.-
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7

Donnerstag, 25. August 2005, 00:10

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Also ham den orginal Lufi mit airbox wieder dran (Bullen, wurde heut kontrolliert)!!! Ja etz ist es nicht mehr so krass wie zuvor!! Das mit der Nadel wäre ne Idee weil ich sie nur umbedüst habe!

Wegen DKNY Dekor....das kommt nicht mehr drauf! Rüste meine Husqvarna auf Gelb-Blau um und dann das 06er Dekore der Husqvarna WR!

Mal abseits zu Thema! Werden die Bullen bei euch auch immer Krasser?? Bei uns gehn die voll ab, des ist nicht mehr normal! aber auch nur weil man meine Maschine 5 km weiter gehört hat! Das ist keine Lüge! mit offen Krümmer abgesägten halbleeren ESD und Tuning Luffi!!! Naja und nun kriegen wir ne Anzeige wegen Ruhestörung -.-


LOOOL :D :D Bei uns hier ist es noch etwas ruhiger, aber ich will lieber nix verschreien. Wer weiß, vielleicht siehts irgendwann auch nicht mehr so gut aus :(

Wie gesagt, häng einfach mal deine Nadel eine Kerbe höher, ich wette, dass dann dein Stottern weg ist.
Denn:

schlechter Übergang vom "Standgas" zu den höheren Drehzahlen (also wenn man ausm Drehzahlkeller aufreisst): Leerlaufdüse ändern bzw. erstmal an der Luftgemischschraube rumspielen

Stottern im Teillastbereich: Nadel höher oder tiefer hängen

Stottern bei Vollgas: Hauptdüse ändern

;)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

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8

Donnerstag, 25. August 2005, 20:39

hhhmm wie war des mit den bullen?
Ham die dich net beim fahren kontroliert sondern als ihr rumgebastelt habt oder wie?
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Bike: Tuono 08

Wohnort: ca. 15 km von nbg

9

Donnerstag, 25. August 2005, 21:33

dich sollen die ruhig gescheit ficken, dann machste so ne scheisse nimmer. Wenn ich das schon lese :

" da ham wir halt so lange Isolierband um den ansaugstutzen vom Vergaser gemacht, bis der Lufi drauf gepasst hat! "




:rolleyes:
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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10

Donnerstag, 25. August 2005, 23:46

schmeißt den scheiß luftfilter wieder runter. erstens ist das doch schon ein luftfilter wie ihn auch die ganzen crosser fahren und 2. ist es nicht so, wie viele glauben, dass der luftfilter der am leichtesten luft durchlässt die meiste leistung hat.

Zitat


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

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11

Freitag, 26. August 2005, 10:29

Ja lufi ist schon lange wieder unten!! hab die nadel eins runter gehängt!! zieht nun gleichmässig durch bis der 2 Takt Punkt kommt und dann reist sie schön kraftvoll an! Aber ich weis nicht, hab mir mehr vorgestellt!!!

Aja und ich hab nun das, was viele wie Master und so suchen ^^!! 2ten Orginal Krümmer :-)

@ Lugy (Subbamoddo),

Ja wir ham doch nur probiert ^^!! der Stefan hat meine gestern im ersten schön hochgebracht, aber im vergleich zu seiner ist das garnix! So ne scheiße -.-!!!

@ Markus, die sind halt gekommen wegen der Ruhestörung und dann ham se so gesagt " Das ist also die Husqvarna, hat man schon viel gehört".... und ich so, wieso denn, ist doch gedrosselt nur weil sie bisschen lauter ist als nen Sportler.... und er so wo ist denn der ESD, ich dann wieder den ham wir gerade lakiert, mein Kumpel hat ihn dann gezeigt und er so ok passt!! Und ich dachte mir nur Gepasst ^^ ok wenn er das sagt ;)!

Und bei meinem Kumpel seiner Aprilia meinte der Bulle, wieso ham sie denn die Blackbox aufgemacht und mit Silicon wieder zu gemacht, und mein Kumpel so, hmmm....wenn das die Blackbox wäre, dann könnten sie ja was sagen, ist aber leider das Blinkerrele ^^.....

Naja nun werd ich heut den Krümmer drosseln, dann hab ich einen offenen und gedrosselten :rolleyes:

Aja noch eins, würde ich so nen 35er Vergaser beim Tüv eingetragen bekommen? Weil des war das erste was der Bulle bei mir überprüft hat, die E Nummer was halt im Schein steht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R4c3b!k3r« (26. August 2005, 10:30)

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Bike: Dt 125 bj. 04 (abgemeldet) Auto: Vectra C

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12

Freitag, 26. August 2005, 10:53

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Mal abseits zu Thema! Werden die Bullen bei euch auch immer Krasser?? Bei uns gehn die voll ab, des ist nicht mehr normal! aber auch nur weil man meine Maschine 5 km weiter gehört hat! Das ist keine Lüge! mit offen Krümmer abgesägten halbleeren ESD und Tuning Luffi!!! Naja und nun kriegen wir ne Anzeige wegen Ruhestörung -.-


gestern bin ich mit meinem freund zu sonem pc laden gefahren (der hat son plastik roller) der wurde letztens angehalten roller war zu schnell vor 2 tagen war er dann beim tüv
gestern wurde er scho wieder angehalten un die eine da war die selbe polizistin.
naja da haben die halt gemeckert wegen spiegel un blinker. un halt geguckt ob alles original oder abe hat.
un mich haben se noch net mal nach meinen papieren gefragt.

Zitat

Original von sKamPi

Zitat

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kranked« (26. August 2005, 10:53)

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13

Samstag, 27. August 2005, 00:25

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Aja und ich hab nun das, was viele wie Master und so suchen ^^!! 2ten Orginal Krümmer :-)


Mach mal bitte Bild davon und wo hast du den her? ?(
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
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14

Samstag, 27. August 2005, 10:10

Zitat

Original von Master_of_Rolex

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Aja und ich hab nun das, was viele wie Master und so suchen ^^!! 2ten Orginal Krümmer :-)


Mach mal bitte Bild davon und wo hast du den her? ?(


Bilder kommen morgen abend oder am Montag!! Naja hab ihm von nem Kumpel seiner WR ;)!! Ich schleif den grad schön ab und etz such ich mal nicht nur so nen schwarzen Hitzelack sonder mal Blau oder so :) ^^ oder was es halt so gibt!! Vielleicht lass ich ihn auch vernickeln mal guggn :-)

Also stottern ist nicht mehr vorhanden, und nun kann ich endlich Wheelies machen!!! Das macht soviel Spaß... :-)
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15

Samstag, 27. August 2005, 10:51

Zitat

Original von R4c3b!k3r

Zitat

Original von Master_of_Rolex

Zitat

Original von R4c3b!k3r
Aja und ich hab nun das, was viele wie Master und so suchen ^^!! 2ten Orginal Krümmer :-)


Mach mal bitte Bild davon und wo hast du den her? ?(


Bilder kommen morgen abend oder am Montag!! Naja hab ihm von nem Kumpel seiner WR ;)!! Ich schleif den grad schön ab und etz such ich mal nicht nur so nen schwarzen Hitzelack sonder mal Blau oder so :) ^^ oder was es halt so gibt!! Vielleicht lass ich ihn auch vernickeln mal guggn :-)

Also stottern ist nicht mehr vorhanden, und nun kann ich endlich Wheelies machen!!! Das macht soviel Spaß... :-)



blauen gibt es auch. Frag mal den olli mit der wre. Der hat seinen hgs auch blau lackiert gehabt. :daumen:
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