Saturday, May 3rd 2025, 11:21pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 244

1

Sunday, December 9th 2001, 4:47pm

Honda XLR

Was sagt ihr zu dem Bike?
Bitte keine Antworten wie "Ist halt ein 4-Takter" oder "2-Takter drehen schneller".
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

2

Sunday, December 9th 2001, 4:51pm

Aussehen=Beschissen
Sound=Beschissen
Technik=Veraltet
Image=Nussknacker
Preis=Zuhoch
Vorteile=Honda
Nachteile=XLR
!

Is net bös gemeint, aber ich mag sie einfahc net! X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 265

Bike: DT125RN

Location: Hannover

3

Sunday, December 9th 2001, 4:54pm

stimmt net ganz was Matthias sagt, so schlecht ist die net, ihr größter Vorteil ist wohl der sehr geringe Benzinverbrauch, und sie is net so anfällig wie mancher 2-Takter
:D :D :D
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

4

Sunday, December 9th 2001, 6:29pm

Was man immer sagt, dass 2Takter Pflegebedürftiger seien, hat meine Werkstatt widerlegt. Ein 2Takter ist schneller warm und so! Sagt der Vater meioner Freundin auch, und der arbeitet beim Tüv. Mit 2Taktern muss man nur manchmal aufpassen, das 4Ts pflegeleichter sind kann man also so nicht sagen! Der Benzinverbrauch ist ein pro, aber mit der DT kann man, wenn man sie einfährt auch sparsam fahren!
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

5

Sunday, December 9th 2001, 6:31pm

Quoted

Original von Cobra
...und sie is net so anfällig wie mancher 2-Takter


OK, habs übersehen! Sorry! Wie mancher 2T stimmt schon! Sorry! ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 244

6

Sunday, December 9th 2001, 8:20pm

OK, war ja auch nur 'ne Frage. Habe ich mir irgendwie schon gedacht, dass sie so dolle nicht sein kann...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 449

Bike: Honda NX 250 Dominator

Location: Herdecke (bei Dortmund)

7

Sunday, December 9th 2001, 9:59pm

Das ist alles Quatsch! Geh mal auf http://www.peslinge.de unter Bikes und dann Honda XLR 125 R!
Hier noch mal nen Auszug von mir aus m anderen Thread, zu träge alles nochmal aufzulisten, gibt aber eigentlich noch mehr darüber zu sagen:
-Ich fahre jetzt seit knapp 5000km (Tacho=18200km) und hab keine Ersatzteile kaufen müssen
-kein Ölverbrauch
-2,5 bis 3 Liter Verbrauch (mein Durchschnitt=2,81 Liter)
-lässt sie gut umbauen
-man bekommt alle Teile
-cooler Sound
-verschleißarm
-10 Nm Drehmoment
-8,4 kW oder 11,4 PS
-bewährte HONDA-Qualität
-4000 km Wartungsintervalle
-mit dem Original Honda Werkstatthandbuch kannst du alles selber machen (142.90 DM)
-Tuning relativ leicht und billig (leichtes Tuning), man kann so um die 20 PS rausholen, wird aber teuerer:
-größerer Vergaser/Bedüsung ändern
-Schnorchel ab
-anderes Ritzel
-Abrissschraube ab (?/keine Erfahrung mit gemacht)
-Tuning Zündkerze
-Tuning Blackbox (evt. 21 PS Box??)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 71

8

Wednesday, December 12th 2001, 3:38pm

ich fahr ja auch ne XLR

ich kann nur ein sagen:

Aussehen = von Natur aus nicht gerade toll, aber das kann man umbauen so wie ich zum Beispiel...

Verbrauch = wenn man anständig fährt :D ziemlich gering

Sound= von Natur aus normal, Löcher in Luftfilterkasten =gut
tuningluftfilter von Götz=> röhrt wie sau :D

dann Drossel raus und anderes Ritzel und dann geht das schon..

is halt ein 4Takter und nicht ganz so spritzig von Haus aus...

Fazit: mit ein bißchen Bastellei kann man da schon was machen!

@XLR: 20 PS???? wie denn das und was hat es sich mit der 21PSZündbox auf sich...
geb mal infos, danke

Fazz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 449

Bike: Honda NX 250 Dominator

Location: Herdecke (bei Dortmund)

9

Wednesday, December 12th 2001, 3:55pm

Hab ich im Bike-Net gelesen.Weiss ned obs stimmt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 71

10

Wednesday, December 12th 2001, 4:02pm

Bike Net?????
wat is das denn??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 449

Bike: Honda NX 250 Dominator

Location: Herdecke (bei Dortmund)

11

Wednesday, December 12th 2001, 8:10pm

Hab auf www.web.de XLR Tuning oder so eingegeben und da war auch irgentson Bike-Net drauf von wegen 21 PS Zündbox! Warum biste eigentlich nciht mehr bei ICQ? Wie stehts mit deiner Karre (Umbau)? Haste Fotos?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 10th 2001

Posts: 191

Location: Maintal

12

Wednesday, December 12th 2001, 9:15pm

Ich finde die XLR eigentlich ganz gut. Ein Kumpel von mir hatte mal eine, bin die mal gefahren, die lässt sich echt super fahren, ohne Mist jetzt. Für'n 4 Takter ist die super.
Wie doch jeder weis,
Rollklos sind der letzte Scheiß!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 71

13

Wednesday, December 12th 2001, 9:27pm

sag ich doch... :D

@XLR: doch ich bin schon noch bei ICQ
Umbau: aktueller Status ist ein neues Heck und momentan bastel ich nco an ner Edelstahlauspuffanlage... und Aufklebers druck ich auch gerade..
naja mit Fotos siehts schlecht aus... aber ich muss mal meim Dad seine Digicam besorgen und mal ein par schießen..


bis denn

Fazz

sobald du was neues zwegs Tuning oder 21 PS findest/rauskriegst => sag mir bescheid, danke!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 308

Bike: SACHS ZZ

Location: BLANKENFELDE

14

Thursday, December 13th 2001, 12:15am

WIEVIEL GÄNGE HAT EINGENT LICH DAS DING UND WIE SNELL FÄHRT SIE
VIVA LA SUPER MOTO
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 17th 2002

Posts: 269

Bike: Honda XL 125 V Varadero

Location: Schweiz

15

Wednesday, March 27th 2002, 8:16pm

XLR 125 23500km

peak 100km/h
5gänge
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
  • Go to the top of the page

Rate this thread