also wenn du die neu kaufen willst, dann tu dir selber den gefallen und mach nen a1 führerschein und kauf dir ne gebrauchte dt.
die 50er mögen zwar getunt usw nicht schlecht gehen, aber mit einer einfach nur entdrosselten 125er 2 takt kommen die bestimmt nicht mit.
außerdem musst du auch bedenken, was die ganzen tuningteile noch kosten für die 50er. das unterschätzt man gerne, weil man die alle so nach und nach kauft.
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
Das Problem bei dem A1 ist ja meistens nicht der Führerschein oder ne billige Maschine zu finden (finde ich), sondern die horrend hohe Versicherung, die mich z.B auch abgehalten hat. Ich weiß, dass das einem nachher bei der Schadenfreiheit zu Gute kommt, aber naja; nich jeder will so viel Geld verprassen...
Ich würde dir (also dem 50er Interessenten) allerdings dazu raten, eine gebrauchte Maschine zu holen. Die gibts mit nen paar 1000 KM (also 2000 oder so) bei Ebay schon für knapp 1000 €, beim Händler zahlste mehr als das doppelte, wenn du Pech hast und musst noch einfahren...
Außerdem sind gebrauchte öfter schon getunt.. Das einzige wodrauf du achten musst, ist halt in welchem Zustand sich die Karre befindet und nicht verheizt ist... (also sowohl optisch als auch technisch... meistens macht man sowas vom Eindruck, den man vom Verkäufer hat abhängig...)
.. ja vom verkäufer lässt sich sehr gut auf den zustand der maschine schliessen! am besten ma beim verkäufer hinten draufsetzen und ihn fahren lassen!
aber wenn schon gebraucht würd ich ja lieber gucken das die optisch und fahrwerk iO ist und am besten nen richtig übeln kolbenfresser mit KW schaden oder sowas! die kriegste dann halb geschenkt und kannst das geld direkt in die richtigen teile investieren! dann weisst du genau, was verbaut wurde und das du n top motor hast!
Ich sachte ja, dass man sowas meistens am Verkäufer ablesen kann. Wenn man z.B ne Probefahrt macht und einen vorher noch ausdrücklich drauf hinweist, dass man nicht so hoch drehen soll, weil sie kalt ist, dann machtg man sicher nichts verkehrt..
zzgl 500€ tuning teile is das dann aber schon nen batzen geld! weissst du denn schon was du machn willst.. aslo 70er und so oder nur son bisschen uneffektives gebastel?