Samstag, 3. Mai 2025, 18:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Wohnort: Beerfelden Kennzeichen: ERB

16

Sonntag, 31. März 2002, 18:14

Nette Bilder.

Ich kann zwar auf den Bildern deinen Fahrstil nicht so gut erkennen, aber so weit ich das erkennen kann könntetst du auf deiner Sitzbank noch etwas nach vorne Rutschen und somit mehr Stabilität auf das Vorderread bringen, wobei du dich dann noch etwas weiter rein legen kannst.

P.s. der DB - Eater müsste mormal ganz einfach rauszunehmen sein.

Mach mal den Endtopf ab, nimm alles Raus und du müsstest ihn sehen ganz hinten am Rohrausgang, jetzt musst du nur noch die den Inneren Ring der mit dem Endropf verschweißt ist rausnehmen bzw. Rausschweißen und nun kannst du den DB - Eater einfacvh rausziehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

17

Sonntag, 31. März 2002, 21:26

@ Schw@ob
Da zeigt sichs wieder mal, Supermoto-technisch biste echt "the man" im Forum, Respekt!
Eure Vids sind auch immer geil, hab aber mal ne Frage: Kann man zu diesen Supermoto-Trainings auch mit ner 125er oder is man da grob untermotorisiert? Kennste evtl. den Harzring? Dort würd ich nämlich gern au mal fahren (wenn meine Karre endlich kommt-warte jetzt schon 5 Wochen)!
Und: kommste zum 125er Treffen?

Ciao, NSR-Chris
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

18

Montag, 1. April 2002, 04:40

@EtxHardcore

ich fahr seit meiner kindheit, um genauer zu sein seit 15 jahren motorrad! der fahrstil den ich habe passt im groben schon, ich würde mal sagen das ich ein gefühl fürs moped hab und weiss was richtig ist! das alles noch etwas extremer geht ist mir klar, nur dafür muss man fahren fahren fahren......
ich hab selbst schon mit gewichtsverlagerung und kurventechnik experimentiert! zu viel turnerei aufm moped kostet nur zeit und zehrt an der kondition.
mehr gewicht nach vorne ist nur sinnvoll wenn das vorderrad nicht genug grip hat, mit schräglage hat das wenig zu tun! auserdem wirds mit den beinen ziemlich eng wenn man zu weit vorne sitzt, man kommt mit dem lenker in konflickt ;)
wenn die rasten streifen ists schräg genug :)

zum auspuff:

weisst du wie der holeshot dämpfer aufgebaut ist?? das ist ein reflektionsdämpfer, da ist nix mit aufmachen und "alles rausnehmen". das teil das die lautstärke senkt ist ein S-förmiges rohr. dieses ist durch eine madenschraube fixiert. normalerweise die schraube raus und rohr rausziehen und gut is. bei mir sitzt das rohr aber so fest drin, da geht nix. ich habs schon mit rohzange, hammer, heissluftfön.... probiert :-/
is auch wurschd, ich bin auch so schnell ;)

@NSR-Chris

klaro kann man auch mit ner 125er mitfahren, die trainings werden extra immer in verschieden schnelle gruppen unterteilt. auserdem spielt auf so engen kursen die leistung keine so grosse rolle. ich selbst hab auch min 15PS weniger wie die anderen und komm gut mit.
vom harzring hab ich schon ein paar mal gehört, ist aber leider zu weit weg :-(
fahr doch einfach mal hin und quatsch mit den leuten, die SuMo fahrer sind im allgemeinen nette und offene leute! umso früher man anfängt umso besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$chw@ob« (1. April 2002, 04:56)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten