Freitag, 30. Mai 2025, 21:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Beiträge: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Wohnort: Mering [BY]

16

Samstag, 5. August 2006, 20:31

Zitat

Original von R4c3b!k3r

Zitat

Original von Mini_Cooper
Illegal = Illegal

Ich wollts nur dazu sagen, obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es dem Threadersteller rel. egal sein wird, da er wohl relativ wenig Ahnung hat.

LG


Mein Gott du kapierst es immer noch nicht!

Steht es NICHT im Fahrzeugschein, ist es LEGAL


:rolleyes:

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 1 030

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

Wohnort: Bayern

17

Samstag, 5. August 2006, 23:14

also ich wurde schon aufgehaltn aber die schauen sich vll die reifen an (war bei mir so) aber sie werden wohl am ritzel die zähne nichtt nachzählen
oder den sitz abschrauben um den luftfilterkasten zuprüfen oder den krümmer aufschrauben um die drossel zu suchen das schlimmste was passieren kann ist wenn die es auf verdacht in ne werkstatt bringn und die is ofnn hatn anderes ritzel drauf etc oder nat. wenn du einen unfall baust und du tötest dabei (unabsichtlich)einen menschen oder demolierst n porsche whatever is der versicherungschutz weg und dann kannste zahlemann und söhne spieln hier !!

mfg
benji
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

Beiträge: 42

Bike: Honda CBR 600 RR "Hannspree"

Wohnort: Pfungstadt

18

Sonntag, 6. August 2006, 00:01

Also des mit dem legal/illegal is total für die füße...
Es gibt keine polizisten die nachfragen was für eine übersetung auf dem motorrad ist zumal bei mir auf dem aufkleber was anderes steht als serienmäßig drauf war (bei husqvarna auf dem aufkleber steht z.b. 14/49 serienmäßig ist aber 14/50 verbaut ) also wärs auf deutsch serienmäßig schon illegal oder net?!!! :P


Und dann so nen spruch schreiben wie "wenn man keine ahnung hat..." erst denken dann schreiben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

Beiträge: 625

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

Wohnort: Mering [BY]

19

Sonntag, 6. August 2006, 11:07

Hallo,
es ist und bleibt aber illegal, ganz einfach deswegen weil man die Endgeschwindigkeit verändern KANN.
Habe schon von vielen gelesen, bei denen angeblich bei Kontrolle die Zähne gezählt wurden.

Es ist letzten endes die Entscheidung jedes einzelnen. Speedfreak meinte irgendwas, dass eine Abweichung von 7 % bei der Übersetzung Tolleranz wäre ?!?

Das mit "Wenn man keine Ahnung hat..." bezog sich auf Racebiker, der geschrieben hat, dass er auf seiner CR Übersetzung XY fährt, was für ein anderes Motorrad belanglos ist, und dann meinte, MICH dumm anmachen zu müssen, weil ich sagte dass eine Änderung illegal ist.
Es muss nicht alles im Fahrzeugschein stehen, was ein Möp haben muss damits legal ist. Es gibt auch ne ABE und die ist ebenso relevant.


LG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2005

Beiträge: 68

Bike: Husqvarna SM 125 ´05

Wohnort: Stuttgart

20

Sonntag, 6. August 2006, 11:47

Zitat

Hallo,
es ist und bleibt aber illegal, ganz einfach deswegen weil man die Endgeschwindigkeit verändern KANN.
Habe schon von vielen gelesen, bei denen angeblich bei Kontrolle die Zähne gezählt wurden.

Es ist letzten endes die Entscheidung jedes einzelnen. Speedfreak meinte irgendwas, dass eine Abweichung von 7 % bei der Übersetzung Tolleranz wäre ?!?

Das mit "Wenn man keine Ahnung hat..." bezog sich auf Racebiker, der geschrieben hat, dass er auf seiner CR Übersetzung XY fährt, was für ein anderes Motorrad belanglos ist, und dann meinte, MICH dumm anmachen zu müssen, weil ich sagte dass eine Änderung illegal ist.
Es muss nicht alles im Fahrzeugschein stehen, was ein Möp haben muss damits legal ist. Es gibt auch ne ABE und die ist ebenso relevant.





Amen

Zitat

England liegt nord-südlich von hier!
:wow: Feststellung von Florian
:daumen: :D
Husqvarna ist geil!

Dieser Beitrag wurde 718 mal editiert, zum letzten Mal von marsi888 Gestern, 04:33.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

Beiträge: 124

Bike: yamaha dt 125r

21

Montag, 7. August 2006, 01:19

also mädels ma zurück zum thema..
ein 14 oder 15 ritzel sollte das beste sein ori is 16 und des kettenrad hat 57 zähne des aber meist so bleibt ;)
musst du wissen was besser is allerdings wenn du zu den deppen gehörst die auf ihrer enduro 160 fahren wollen nimm en 17er ritzel
VERKAUFE:teile für die yamaha dt bitte schaut rein..verkaufsthread
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

Beiträge: 42

Bike: Honda CBR 600 RR "Hannspree"

Wohnort: Pfungstadt

22

Montag, 7. August 2006, 21:27

genau weil Sumos/Enduro sind nicht für endgeschwindigkeit sondern für anzug gemacht...und dumal ich es den fahrwerken bzw den motoren die 160 km/h nicht zumuten will
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2006

Beiträge: 33

Bike: Yamaha DT

23

Montag, 7. August 2006, 21:29

danke weiß jjetzt bescheid werd sehen mit welchem ritzel es am besten geht









____________________________


mfg
Tsunamie
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten