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1

Thursday, March 22nd 2007, 4:17pm

125er / Drossel? - Kaufberatung!

Hallo,
da ich gerade dabei bin den A1 - Führerschein zu machen,
mach ich mir gerade Gedanken um'ne Maschine.
Ich hab schon vieles gelesen, etc.

Ich möchte gern eine Sumo - nur welche - weiß ich noch nicht.

Ich hab mir mal die Husqvarana angeschaut, sie ist sehr schön
und hab bis jetzt fast nur gutes gehört/gelesen.

Nun möchte ich gern von Euch wissen, ob sich diese Kiste als
Anfängermaschine lohnt, oder nicht?

Fährt sie denn gedrosselt immer noch angenehm schnell?
Und ist der Anzug noch gut für'ne 125er?

Oder würdet ihr lieber zu'nem 4Takter raten - zum Beispiel zu'ner MZ 125 SM?

Mit besten Grüßen!

osssss™
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2

Thursday, March 22nd 2007, 4:22pm

wenn du eh gedrosselt fährst ist es im prinzip egal ob jetz 2 oder 4 takter....im anzug is der unterschied relativ klein und in der endgeschwindigkeit ist ja eh egal wenn ne drossel drin ist!

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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3

Thursday, March 22nd 2007, 4:25pm

Na ja. Also gibt's keinen Unterschied?
Kann man seine Maschine unterschiedlich drosseln lassen?

Ich werd sie wahrscheinlich eh früher oder später aufmachen, normal oder?

:rolleyes:
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4

Thursday, March 22nd 2007, 4:28pm

man kann ne elektronische drossel oder mechanische drossel haben!! und aufmachen würd cih alssen wiel wenn die bullen dich ficken bist drann und wenn n unfall hast musst alles selber bezahlen!!!
verkaufe meine rs bei interesse melden
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5

Thursday, March 22nd 2007, 4:29pm

wenn sie offen sind gibts schon n unterschied vor allem da die 2takter komplett offen mehr ps haben als die 4 takter!

im anzug gehn die 2 takter offen auch besser!

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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6

Thursday, March 22nd 2007, 4:30pm

Nur offen, oder merkt man auch was im gedrosseltem Zustand?

Was würdet ihr für 'ne Drossel empfehlen?
Worin liegt der Unterschied?

Ist beim Fahren 'n Unterschied zu spüren? :rolleyes:
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Bike: XR 125 l

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7

Thursday, March 22nd 2007, 4:51pm

ehm wie der name gedrosselt schon sagt, da kanns ma sein das ne 4takter minimal besser zieht und mal ne 2 takter, aber im grunde genommen tun die sich nix, nur halt wenn ma se aufmacht.
wenn du se aufmahcne willst un das risiko eingehn willst, dann hol ne 2takter da lohnts sich wenigstens richtig und ich glaub die strafen sind relativ gleich wenn de vor grün weiss interviewt wirst bin da allerdings net so sicher..
Nur die besten sterben jung!
d.h. heizen is angesagt ;)

XR 125 ROCKT!! und die Onkelz
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8

Thursday, March 22nd 2007, 4:54pm

Kann man da nicht 'ne Art Schalter einbauen?
Zum Um/Einstellen der Drossel? :rolleyes:

Und 'ne neue 2Takter darf ich mir nicht kaufen, bzw. anmelden in Deutschland?
Lieg ich hiermit richtig? .....

This post has been edited 1 times, last edit by "osmade™" (Mar 22nd 2007, 5:31pm)

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9

Thursday, March 22nd 2007, 5:43pm

Doch, du kannst alle neuen Zweitakter, die es für den deutschen Markt gibt, zulassen. Zumindest mit maximal 15 PS. Voll offen gibt es schon einige Modelle, die man aufgrund der Abgaswerte nicht mehr zulassen darf in Deutschland.
Man kann einen Schalter für die elektronische Drossel einbauen. Aber illegal bleibt es ja trotzdem und ganz doof ist Team Green nicht ;) . Bei einem Unfall werden die Gutachter das rausfinden.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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10

Thursday, March 22nd 2007, 5:48pm

Okay, auf Zahlen hab' ich keine Lust ;)
Und 'nen Lappen verlieren ist auch doof.

Ich Feigling ;)
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11

Thursday, March 22nd 2007, 5:51pm

Ich bin auch einer :D . Na ja, musst du selbst wissen. Wenn es dir zu langweilig wird mit Drossel, dann nimmst du sie eben raus. Man wird sowieso nur sehr selten kontrolliert. Und wenn, dann ist es eben Glückssache, ob die netten Herren Ahnung haben oder nicht.
FORZA SANKT PAULI!
Immer mit Dir - Magischer FC
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Thursday, March 22nd 2007, 7:25pm

Die Husky ist das stärkste gedrosselte Moped , dass es gibt.Laut motorrad trotzDrossel noch 19 PS und 110 km/h spitze.Leider nur bis Bj. 05 .Allerdings ist es nur bedingt anfänger/alltagstauglich.Es ist nun mal ein 2-Takter der vorsichtig beahndelt werden muss , was gerade vielen jungen Leuten offenbar sehr schwer fällt....aus diesem Phänomen lässt sich im übrigen auch der (Haltbarkeitstechnische)schlechte Ruf der RS erklären.
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Thursday, March 22nd 2007, 8:50pm

Hmm, ich bin einer, der sich gerne für seine Kiste die Haende schmutzig macht.
Was da ist - ist der Wille.
Das Können muss ich mir aneignen.
Und mir anfangs noch helfen lassen...

Ich werd' mir sowie so'ne Gebrauchte kaufen...
Also drauf achten, dass ich eine <06 bekomme xD
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Bike: Husqvarna , KTM 690 SMC

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14

Friday, March 23rd 2007, 5:04pm

lol 19 ps gedrosselt? des kann doch irgendwie gar ned sein 8o
naja auf jeden fall hab ich ne 06er husky wre und die läuft bei gedrosselten 13 ps auch gute 110 :-) und da motor und so gleich wie bei der sm sind (zumindest soweit ich weiß) wirds bei der auch nicht anders sein
BANG THAT HEAD THAT DOESN`T BANG :so:
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15

Friday, March 23rd 2007, 7:00pm

Hol dir ne Husky, innerhalb von 2Jahren , werden dir dei 15ps 4Takt eh langweilig......

Naja kann das auch bestätigen hab ein Husky Bj. 04 und als sie noch voll gedrosselt war, ist sie auch 120 gelaufen....

Aber das ist unterschiedlich, jedes husky läuft anderst....

aber ab 05 ist sie genauer gedrosselt....


mfg
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