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Bike: Suzuki SV650S K3

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1

Sunday, June 17th 2007, 10:28pm

125er zum stunten?

Griaß eich, youngbiker!

Ich bin der Andy W., 19 Jahre alt derzeit und fahre nun meine zweite Saison mit einer Suzuki SV650S.

Letztens war ich in Nürnberg bei einem Motorradtreffen. Dass ihr von 16-18 schon 125ccm Maschinen fahren dürft war für mich Österreicher zwar nichts neues, aber ungewohnt. Immerhin dürfen wir von 15-18 Jahren (städtisch 16-18 J.) nur 50ccm auf öffentlichen Straßen manövrieren.
Jedenfalls konnte ich es mir nicht nehmen lassen so eine 125er auszuborgen und prompt fand ich auch Freude daran... und andere offensichtlich auch :-)

Nix seriöses, kein Hergebrenne, nix fahrtechnisch überdrübermäßiges, nur a reiner Spaß ;)
=>> myvideo.de | KLICK MICH!

Bedingt durch mäßige Liquidität kann ich es mir nicht erlauben, die SV650S bei Wheelyversuchen zu schrotten. - nur genau das will ich jetzt üben.

Wheelies, Endos, Drifts.

Eine 400er oder 600er Enduro kann ich mir ned wirklich leisten, ich habe erhofft, dass eine 125er Enduro oder Supermoto dazu auch dienen kann, Wheelies am Kipppunkt fahren zu lernen und auf verstaubten Supermotostrecken mal daquer durchzufahren.

Gibt es Empfehlungen, welche Maschine (nur gebrauchte Maschinen) hierfür geeignet wäre? Ist die Leistung hierfür überhaupt ausreichend? Im Grunde genommen ist es ja nur eine Frage der Technik, aber die 50ccm Supermoto die ich hatte ging beim besten Willen nicht während der Fahrt mit der Kupplung aufs Hinterrad.

Ich hoffe dann einmal auf konstruktive Ideen, Empfehlungen und Erfahrungsberichte.

Bis dahin verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,
euer AlpineRider

This post has been edited 1 times, last edit by "AlpineRider" (Jun 17th 2007, 10:28pm)

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2

Monday, June 18th 2007, 7:27am

2-Takt oder 4-Takt?
Wenn es nur ein Freizeitgefährt sein soll, ist 2-Takt denk ich besser, da deutlich mehr Power. Wenn 4-Takt würd ich zur MZ SM raten, wenn 2-Takt Husqvarna SM125S.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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3

Monday, June 18th 2007, 9:33am

Quoted

Original von Com. Tubbie
2-Takt oder 4-Takt?
Wenn es nur ein Freizeitgefährt sein soll, ist 2-Takt denk ich besser, da deutlich mehr Power. Wenn 4-Takt würd ich zur MZ SM raten, wenn 2-Takt Husqvarna SM125S.


Es sollte nur ein Freizeitgefährt sein. Drehmoment soll halt für Wheelies da sein, weswegen man hört, dass hierfür ein 4T besser ist. Allerdings lass ich mich diesbezüglich gerne etwas besserem belehren.
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4

Monday, June 18th 2007, 11:31am

ne wre wär ganz gut mit der kannste viel scheiße baun. 125er 4takter sind zu lahm für sowas...
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5

Monday, June 18th 2007, 11:53am

Quoted

Original von moe
ne wre wär ganz gut mit der kannste viel scheiße baun. 125er 4takter sind zu lahm für sowas...


D.h. deine Empfehlung für diese Zwecke läge auf einer 125ccm 2T, beispielsweise der Husqvarna WRE 125?

Wieso sind 125er 4T zu lahm? Ich dachte, 4T Motoren haben mehr Drehmoment als gleichhubige 2Ter? Bitte um Aufklärung :)
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6

Monday, June 18th 2007, 12:30pm

Im 125er bereich kannste 4 takt ganz klar vergessen, wenn du was zum spass haben willst und auch ein bisschen leistung führt kein weg an ner 2 takter vobei.
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7

Monday, June 18th 2007, 12:30pm

2 Takter haben ~doppelt so viel PS.
Grüße!
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8

Monday, June 18th 2007, 12:39pm

Super. Danke für die Info, avancel & Muffin-Man!

Ahja, es dürfen natürlich auch 250ccm sein.
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9

Monday, June 18th 2007, 1:11pm

dr350 mit 27-30 ps ist auch n gutes funbike gibts schon ab 1000euro.......

125er 2takter ham mehr ps und mehr drehmoment als 125er 4takter............
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10

Monday, June 18th 2007, 4:06pm

zum missverstädniss 2 takter haben weniger drehmoment als 4 takter

2 takter bringen aus 125ccm MEHR PS und MEHR drehmoment raus, viele haben so 30 PS und 20 Nm drehmoment (geht beides auch noch mehr)

4 takter bringen aus 125 ca. 15 PS raus und ungefair 10 Nm...

4 takte rbringen aus 250 ccm ca. 30-40 PS und mehr als 20 Nm drehmoment heraus

125 2 takt und 250er 4 takt fahren z.b. beim MotoX im gleichn startfeld
und DA haben dann die 4 takter einen drehmoment vorteil, is ja klar, haben auch den doppelten Hubraum...

250 2 takt ist wieder im bereich von 55 PS
und das is wieder ne ganz andere liga :D


ich würd dir zur Suzuki Dr-z 400 raten, die ist nich arg viel teurer als ne 125
geht bei weitem nich so schnell kaputt
hat mehr dampf
spritverbrauch sehr gering
unterhaltungskosten sehr gering

wenn du dagegen eine 125er 2 takter mit 30-40 ps vergleichst, die saugt dir den tank schneller leer als du kucken kannst
und verschliess is auch relaitv hoch

This post has been edited 1 times, last edit by "Reyez" (Jun 18th 2007, 4:10pm)

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11

Monday, June 18th 2007, 4:30pm

125er ist für deine Zwecke eher die schlechtere Wahl.4t auf jeden Fall zu wenig Power.Ne 2t musste schon ordentlich quälen, es sei denn es is ne richtig hochgezüchtete.Zum Driften brauchste ordentlich Drehmoment, daher eher doch 4t.
Da du sicherlich nicht drauf aus bist Rennen zu fahren, würde ich ne größere 4t empfehlen.Sind nicht so anfällig und ham gut Druck.Dr 350 wär n guter Kompromiss aus Leistung und Gewicht.Drz 400 wär sicherlich technisch überlegen, allerdings schon wieder viel teurer.
Erst mal als erstes,...
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12

Monday, June 18th 2007, 4:35pm

kommt au druf an wie man gebaut ist. Für mic hwär ne dr-z zu mscheiße baun scho nwieder zu schwer. Aber ich bin au ne Bohnenstange ;)
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13

Monday, June 18th 2007, 4:37pm

wa swillste denn ausgeben?
immer müssen se hier alle kicken
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14

Tuesday, June 19th 2007, 3:33pm

Muss es ne zugelassene sein? Kannst dir auch ne Cross auf Sumo umbaun die machen am meisten Spaß, weil sie leicht sind und viel PS haben.
HUSQVARNA WAS SONST???:sportlich:
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15

Tuesday, June 19th 2007, 9:53pm

Also Drifts mit 125er 2 Takt werden nicht wirklich klappen, da die Motorbremse viel zu schwach ist... Also würd ich dir davon abraten, wenn du richtig SuMo fahren willst...weiss nicht, wie das bei den 250er 2T ist...
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