Dienstag, 13. Mai 2025, 12:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. Februar 2008

Beiträge: 956

Bike: Triumph Street Triple R Auto: 300c

Wohnort: Bei Stuttgart

1

Samstag, 2. August 2008, 21:42

Sachs Dirt Devil // Masai DB125H

Servus leute,

ich bin schon seit ner Weile auf der suche nach einem Pitbike.
Ums kurz zu machen...wenn ich schon soviel geld ausgeb, will ichs nich nur auf der Strecke, sondern auch auf der Straße fahren. Und da stehen dann nunmal nur die Sachs und die Masai zur Verfügung.

Hat schon jemand erfahrungen mit den dingern gesammelt? Halten Sie? Wie stehts mitm Motor?

Weil ich steh unmittelbar davor, mir eine gebrauchte Sachs DD anzulachen.....is schon bisschen umgebaut, gerad für die strecke, hat aber trotz alledem noch ne straßenzulassung und wheelie gefahr ;)

Wär nett wenn jemand infos hat, odern link wo man vielleicht auch andere sieht? (Sollten aber trotzdem 125ccm sein..) Oder ne gebrauchtbörse für sollche teile kennt!?

danke im vorraus
steffen
Cogito ergo sum
Triumph Street Triple R
  • Zum Seitenanfang

xXx-Fighter

unregistriert

2

Freitag, 8. August 2008, 20:40

als ich einmal inspektion hatte wurde mir die sachs dirty devil für ein tag in die hand gedrückt... also mit sumo-reifen... sie zieht ultra an und die wheelie-gefahr hast du auf jeden... :D das was etwas ungewohnt war, war das sie nur vier gänge hat und das, nicht wie normal unten erster, zwischen erster und zweiter den leerlauf und dann oben halt die restlichen gänge, sondern sie hat ganz unten den neutral und immer nach oben die vier gänge, also wenn du normal runterschaltest und du nicht aufpasst rollst du halt im neutral weiter... bei meiner war der db-killer draußen, und überall wo ich war haben sich die leute schon umgedreht, was da wohl kommt und dann halt dieses süße ding... ich wurde damit auch nicht ausgelacht sondern vielmehr angelacht, besonders nachdem ich eine mz sm bei einem ampelstop verheitz hab...^^ also für den alltag ist es sehr spaßig aber natürlich auch sehr anstrengend, weil sie so klein ist, man wird am laufenden band übersehen, die anderen verkehsrteilnehmer halten dich nicht für voll und lange fahren ist damit natürlich sehr anstrengend(sitzposition) doch die größe hat eher eine kleine rolle gespielt... ich bin 1,87m und es ging... austattung ist sher spatanisch, aber was vermutet man schon von einem spaßgerät... ich habe gute 70 geschafft (bei ca 75 kg) .
mehr kann ich nicht sagen...
ich hoffe ich konnte dir ertwas neues erzählen und dir helfen

mfg janni

ps: ich habe mit ihr ca. 60 km gefahren...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten