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1

Thursday, December 4th 2008, 4:29pm

Ist meine mx über den krümmer auch noch gedrosselt?

Hallo Leute,

also meine mx ist laut händler von alphatec gedrosselt über edrossel. sie läuft nur 85 und zieht ab 70 nicht mehr so gut ich habe gerhört das e-gedrosselte mx so 90-100 laufen müssten.

ich war beim händler und habe mit dem über drosselungen gesprochen dann hat der gesagt wenn ich die aufmachen will brauch ich ne andere cdi die as muss angeklemmt werden und ich bräuchte nen anderen krümmer oO.

Bei der edrossel müsste doch eig. der offene krümmer verbaut sein?

an meinem krümmer stehen folgende werte:

Aprilia PH
E11 0068
01

ist das ein gedrosselter krümmer oder wie sieht es aus ich finde keine zeichen wie aprilia B-1169 oder B-1176.

es steht nur das dran was ich geschriben harbe kurz über der schweißnaht.

er meinte das der gedrosselt wäre und auch schwerer wär als der ori?

dann wäre das doch nicht korrekt oder dann hätte ich doch weniger als 15ps? vll is das auch der grund wieso die es nur auf schlappe 85 kmh bringt...


bitte um eure hilfe

mfg. crain ;)
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2

Thursday, December 4th 2008, 4:52pm

das mit dem krümmer stimmt ganz einfach nicht. entweder oder....

bei ner e-drossel ist das normal dass sie so max 5km/h zu schnell fährt,
mechanisch (also über gasschieber und krümmer) kanns was schneller gehen,
da leidet dann allerdings die beschleunigung.

ist also nix auffälliges an deiner mx zu erkennen, geschwindigkeit ist normal und die beschleunigung
bis dahin kann hier wohl so keiner bewerten.
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3

Thursday, December 4th 2008, 5:05pm

ja aber was habe ich dann für nen komischen krümmer bei der edrossel variante müsste ich doch den offenen haben? und bei mir stehen ganz andere werte dran
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4

Thursday, December 4th 2008, 6:32pm

wenn die übern krümmer gedrosselt ist siehts du´s nicht von außen, da müsste wenn dann ja eine blende drin sein,kannst den ja mal abbauen und reinleuchten ,vllt siehst du ja was.
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5

Thursday, December 4th 2008, 7:39pm

ja aber es gibt doch extra diese bezeichnungen die nummern für den krümmetyp

und bei mir steht keine von beiden drauf
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Thursday, December 4th 2008, 7:53pm

du kannst bei einem gedrosselten krümmer auch die blende entfernen und wieder montieren,von daher bringt dir die nummer sehr wenig,wenn vorher schon mal jmd dran war.
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7

Thursday, December 4th 2008, 9:44pm

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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Friday, December 5th 2008, 2:05pm

ok also ich denke das ich den pott mal abbauen werde... was heltet ihr davon falls der gedrosselt is und das ich die drossel da raus baue oder kat rausnehmen wie is das so?
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9

Friday, December 5th 2008, 2:19pm

der kat müsste doch im krümmer sitzen ,d.h auf flexen rausnehmen und zu schweißen.
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10

Friday, December 5th 2008, 3:04pm

bringt mir das denn wohl was der händler meinte es nimmt mir leistung weil dann weniger rückstoß vorhanden ist
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11

Friday, December 5th 2008, 3:53pm

wie oft noch...dein händler hat anscheint von niochts ne ahnung... :lol:
:)38 APRILIA AWAKE THE LION IN YOUR ENGINE :)38


Egal wenn du erwischt wirst musst nur sagen:"das ja günstig Rennstrecke ist teurer" :daumen:

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12

Friday, December 5th 2008, 3:59pm

joa

aber was isn das nun fürn krümmer kann mir das keiner anhand der nummern sagen?
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13

Friday, December 5th 2008, 7:10pm

Verdammte scheiße... was willst du mit deinen Nummern, in der Zeit wo du postest könntest du den Krümmer schon 7mal abgebaut haben.....
Fakt ist das da wahrscheinlich eine Blende innen sein wird, die raus muss ;)

Kat bring jetzt nicht spürbar was aber man hat eine deutlich besseres Gefühl wenn er außen ist :D hab ihn damals bei der Sachs auch entfernt aber naja Leistungsmässig hat sich nichts spürbares
getan.
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Friday, December 5th 2008, 7:41pm

am besten alles raus was keine miete zahlt:D
sprich kat plus blenden,dann müsstest du die schon fast "ganz" offen haben,abgesehn von deiner cdi,und beim as müssteste doch nur ein kabel dran hängen zum aktivieren oder?
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Friday, December 5th 2008, 10:07pm

jo also ich werd dann den krümmer mal abbauen.

wie is das denn wenn ich die blende raushaue oder den kat raus


vom gemsich her magert die dann ab oder so? und wie is das mit den abgaswerten ohne kat komme ich dann durch die au?
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