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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 146

Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

Location: Neustadt an der Weinstraße/ Mußbach

76

Wednesday, August 14th 2002, 1:41am

also ich dachte früher auch immer,das ein 2 takrter mehr drehzahl braucht um powwer zu haben aber das ist nicht so.
es wird nur zu oft der fehler gemacht nen einzylinder 2 takter mit nem mehrzylindrigen 4 takt motor zu vergleichen.
da geht der 4 takter untenrum besser,da ja z.b bei nem 4 zylinder immer ein zylinder schafft nicht so wie beim einzylinder.dadurch läuft er ruhiger und kommt untenrum besser raus.
verfgleicht man aber einzylinder 2 takt mit einzylinder 4 takt dann iss der 2 takter untenrum besser dran.
z.b bei den neuen 250er 4 takt enduros muß man drehen wie ein blöder um die leistung richtig zu bekommen und da iss dann die maximale leistung bei 10 000 und mehr umdrehungen angesiedelt

leistungslöcher gibts bei nem gescheiten 2 takter nicht.
nur bei den straßenrennmopeds gibts den,da die nur mit drehzahl arbeiten und uach gnaz anderst übersetzt und abgestimmt sind.
wenn man dazu nen enduro oder cross motor vergleicht merkt man schoin den unterschied am aufbau.

warum gibts wohl fast nur 2 takt trial mopeds ??
ganz einfahc weil ein 4 takrter das drehmiment untenraus garnicht hinbekommt
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.
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Date of registration: Aug 14th 2002

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Bike: MZ supermoto

Location: Wasserlos

77

Wednesday, August 14th 2002, 4:57pm

der 4t ist im Normalfall aber von der gesammten Abstimmung so das er einen sehr guten durchzug hat. ich bin lange zeit mit nem freund der ne offene ktm 125 exe hat runden gefahren klar ging das ding besser aber er musste schalten und ich nicht wenn wir durch ortschaften gefahren sind und ich bin mit meiner sm eigentlich sehr zufrieden muss ich sagen es müssen noch ein paar sachen gemacht werden aber das geht schon :P
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Date of registration: Sep 6th 2001

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Bike: Blaue KMX Bj. 2001

Location: Beim 2. Stern rechts!

78

Wednesday, August 14th 2002, 5:32pm

Naja, ich kann mit meiner KMX auch im 6. Gang durch die Ortschaft fahren! (Momentmal, das mach ich ja meißtens auch! :D )

Nur wenn du mir erzählen willst, dass du mit einem 125er 4 Takter relativ Schaltfaul fahren kannst... :))
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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Date of registration: May 8th 2002

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Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Location: Freiburg im Breisgau

79

Wednesday, August 14th 2002, 8:45pm

Schaltfaul Fahren!?!

Ich bin bis jetzt zwar noch keine 125er "Takt Maschine gefahren, kann aber bestätigen das sich eine 125er 4T Maschine NICHT schaltfaulfahren lässt.
Innerorts fahre ich auch immer im größten (5) Gang, wenn ich aber am Ortsende nicht runterschalte brauche locker mal 2Km bis ich von 50 auf 90 (Als Bsp.) bin. Wenn ich aber am Ortsende in den 3. Gang runterschalte bin ich schon ein paar Meter weiter auf 90 da meine Honda im 3. 90 Sachen bringt.
1.Gang - 50
2.Gang - 70
3.Gang - 90
4.Gang - 110
5.Gang - 120
Die übersetzung ist zwar etwas lang, aber Original.

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
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Date of registration: Aug 7th 2002

Posts: 483

Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550

Location: earth

80

Thursday, August 15th 2002, 4:53pm

Wenn man 125 2und4Takter vergleicht, die beide frisiert sind bis zum gehtnichtmehr, hat der 4takter in Keinem Drehzalhlbereich die Nase vorn!!!!, NIE!!!!
Ich hab meinen Händler gefragt, was 2und4takt, der meint ne 250er (4Takter) KTM SX kommt einer 125er (2Takter) KTM SX niemals hinterher!!!!!!!!!
NIRGENS!!!!!! Auch nicht unten!!!!!!!!!! Außerdem wiegt der 4Takter viel mehr usw......
Man baut 4Takter nur wegen Verbrauch usw.., wär des Öl nicht so Umweltschädigend gäbs keine 4Takter, außerdem Hält ne 2Takter beim SELBEN Leistungs und kubiks-niveau viel Länger!!!!!!!!!

Nicht umsonst baut man für Schiffe 50.000PS 2-Takt Diesel!!!!! Hält viel viel länger als ein 4takter bei der Leistung, wenig Bauteile, leicht, usw...:!!!!!!!!!!!

Hätte man in der Formel 1, nicht vor langem Hubraum festgelegt, und gesagt: KEINE 2TAKTER und (KEINEN TURBOLADER!!!) hätten die 3Ltr. Agregate DOPPELT SO VIEL LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur verschwindet der 2takter wegen der hammerschlechten Abgase, Öl usw......
"I killed the Bank"
Andrew Jackson, last words
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Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,305

Bike: Bandit 1200

81

Thursday, August 15th 2002, 5:49pm

so siehts aus!!
Geht nicht,gibts nicht!
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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

82

Thursday, August 15th 2002, 9:15pm

jo ich schließ mich da an. man kann 2t und 4t nicht wirklich vergleichen.
4t ist langsamer, logisch, und bei 125ern 1 Zylinder 4t kommt unter 9000 schonmal gar nichts.
Die MZ bringt standart unternraus echt null.
Nur mir persönlich gefällt meine MZ mit 15PS und knapp 3.5l verbrauch besser als ein 2t mit <22PS und <5l verbrauch besser. Und das ist wieder eine geschmacks und geldfrage. Das muss jeder selber wissen.
Aber ich kanns irgendwie nicht verstehen dass man sich einen 2t kauft und den dann gedrosselt fährt. Da kann man sich auch gleich einen 4t kaufen mit der gleichen oder bischen weniger leistung der dann aber viel weniger verbraucht UND kein Öl schluckt.
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Date of registration: Sep 2nd 2001

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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

83

Thursday, August 15th 2002, 9:33pm

Da die Sache ja schon längst geklärt ist, schließe ich jetzt das Thema okay.
Bei Einwände bitter PN bei mir melden.

Markus-KMX
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