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Bike: KTM 125 EGS

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1

Wednesday, May 8th 2002, 3:09pm

Mein Auspuff saut hölle...

Hihiho Mopped fahrer und solche dies noch werden wollen...

so, also jetzt hab ich seit 2 monaten meinen schein und dazu ne KTM 125 EGS. Da fahr ich also so dahin...(vollgas) eh klar, und da merk ich als ich heimkomm OMG
MEINE SCHUHE SIND JETZT SCHWARZ !!!

mein Puffi is ja nur per Federn gesichert und lässt brutal an öl aus. ich kapier nicht warum. gut, bin ich zum dealer und hab mir nen auspuff flansch (o-ring) geholt, den hab ich eingebaut. Haut eigentlich nicht wirklich hin. naja, also jetzt hauts umso mehr hinten am topf raus aber am krümmer is er noch nich wirklich dicht. was kann ich da noch tun, hat einer ne ktm 125 egs ? wenn ja bitte melden.

Nächste frage: weiss einer wie meine mopped darauf reagiert, bzw. was ich alles ändern muss, wenn ich den gasschieber anschlag raus mache ? bringt das viel, und mach ich da was kaputt ?

also, danke für die Antworten im vorraus schon mal !

mfg Da_Hoaza
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2

Wednesday, May 8th 2002, 3:51pm

Owei ne EGS, na da haste dir ja was vorgenommen.Also dass die so saut ist RICHTIG so, fahre mal ne viertel Stunde richtig derbe im Gelände also mit häufig schalten in den unteren Gängen und hohen Drehzahlen, da wirst du danach so gut wie kein Öl mehr am Auspuff sehen.Das ist eine Hardenduro und gehört zu 90% ins Gelände, auf der Straße geht dir der Bock nach ca. 3Monaten hoch.Und die Teile sind ja nicht grad billig.
Also: - Öleinstellung so lassen und immer im Gelände den Motor freiblasen
- auf der Landstraße nie über hundert fahren (außer zum überholen )!
- und vollgas eh klar = Kolbenfresser , eh klar! Capice!
- wirklich so jedes halbe Jahr den Kolben anschauen lassen
- und als Letztes, auf der Straße, da machst du dein Mopped kaputt

Denke jetzt nicht, ich bin ein neidischer Kawafutzi und will dich verarschen, das sind ernst gemeinte Tipps!

This post has been edited 2 times, last edit by "Comparso@KMX" (May 8th 2002, 3:53pm)

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3

Wednesday, May 8th 2002, 4:27pm

Einfach auspuffdichtmasse dran und fertig.
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4

Wednesday, May 8th 2002, 4:32pm

erstmal danke fürs antworten !

so, also dass das ne hardenduro is, das war mir klar. ich mit dem vorbesitzer geredet, der hatte sie nie offen, und ist nie gelände gefahren. (der wohnte direkt in ulm, da gibts nich viel wald rundum). der sagte er hätte nie nen neuen kolben gebraucht und hatte alle untersuchungen machen lassen. von da her halten sie anscheinend sehr gut auf der strasse. das mit mehr als 100 auf der strasse haut eh ned hin. glaub ned dass sie hundert geht. laut tacho ja (kein schönes motorengeräusch) aber ich denk nicht.
ich fahre sowieso gelände, sprich wir haben ne motocross hobby gelände direkt vor der nase, da fahr ich ca. 1x die woche. nehme da fast nur 1 gang her, da mit höheren gängen und abziehen sowieso nix mehr is.

habe aber noch nie aufgepasst, ob da das ölproblem weg war...

also nochmal danke für die antwort hat mir weitergeholfen.
K T M

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5

Wednesday, May 8th 2002, 9:44pm

aso , entschuldigung, das was oben steht gilt für die offene EGS, sprich mit ca.35PS!
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