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Registrierungsdatum: 14. Mai 2002

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Bike: MZ 125

1

Samstag, 18. Mai 2002, 10:56

GasGas EC 125

Möchte mal ein paar Dinge wissen über die GasGas 125er, am besten von einem der eine fährt, unsachkundige Alleswisser :rolleyes: bitte zurückhalten.

Wie sieht's aus mit dem Wartungsaufwand?
-Oel, lose Teile, Schäden


Bei wieviel TausendKm sollte ich mal ein Auge auf die Innereien des Motors werfen?


Wie ist es mit der Vollgasfestigkeit, liegt da mal Autobahn drin?
(Schon klar ich will ja nicht Autobahn fahren mit einer Enduro, es geht mir mehr drum ob sie sowas ertragen würde)

Was sind bekannte Macken, Probleme?

Danke im voraus!
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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2

Samstag, 18. Mai 2002, 11:04

RE: GasGas EC 125

Zitat

Original von shumer
Wie ist es mit der Vollgasfestigkeit, liegt da mal Autobahn drin?

Auch wenn ich sie nicht fahr , die Frage kann ich dir beantworten :
Enduro verträgt sich net wirklich mit Autobahn , Zweitakter verträgt sich nicht mit Vollgasfestigkeit. Ich mein , du kannst es versuchen , aber mir wärs da zu kritisch , hinterher stehst aufm Seitenstreifne und darfst die Kolbenteile ausm Krümmer holen .
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Bike: Kawasaki ZX-7R

Wohnort: Baden Württemberg

3

Samstag, 18. Mai 2002, 11:50

Und noch so ne kleine Anmerkung:

Ich denke als momentaniger 4 Takt fahrer auf ein verdammt empfindliches 2 Takt Bike umzusteigen (zugleich noch eins der absoluten oberklasse) wird wohl nicht so gesund sein...
Ich weiß ja nich wie viel erfahrung du hast, kann ja sein dass de MX fährst, aber wenn du nach Autobahntauglichkeit frägst...

Mein Tipp: Frag Dirtrider (wenn er so heißt)!!! Der fährt die Gas Gas 125 SM, der wird Motorentechnisch usw. Ahnung haben!
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

4

Samstag, 18. Mai 2002, 11:50

"Die Kolbenteile aus dem Krümmer holen" :D :D
Ja das könnte schon passieren bei längeren Vollgasfahrten.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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Bike: MZ 125

5

Samstag, 18. Mai 2002, 12:18

Autobahn

Zu meiner Verteidigung:

Ich hab ja nichts gesagt von umsteigen und das ich einen dicken Endurohobel kaufen will und den über die Autobahn jagen will, das mit der Autobahn wollte ich nur mal fragen weil man immer hört die bläst 's grad in die Luft, aber die Gleichung

2-Takt + Autobahn = Bumm

kann man ja nicht verallgemeinern wenn ich an Aprilia rs 125/250 denke.

Bei einem 2T Enduro Motor wird es ja mehr das Problem sein von der Uebersetzung bzw. der Untersetzung und den daraus folgenden hohen Drehzahlen die dann wiederrum zerstörerische Vibrationen erzeugen.

Korrigiert mich wenn ihr's besser wisst!

Was ich eigentlich erwartet habe wären mehr technische Details zu Wartung und Pflege, das täte mich interessieren. Wenn ich Autobahnhobeln wollte würde ich Auto fahren....
(Auto nich Golf GTI :) )
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Bike: Kawasaki KXF250 '04

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6

Samstag, 18. Mai 2002, 14:22

RE: GasGas EC 125

Vergiss das mit der Autobahn ganz schnell!

Mit diesen Bikes sind Lange schnelle Strecken extrem ungemütlich. Kannst nicht ruhig fahren, die hängen so nervös am gas in diesen Drehzahlen, da wird die Fahrt zur Tortur. Aber wenn Du richtig enduro fahren willst, dann ist es das geilste!

Ich hab ja die SM. Die Enduro hat aber den gleichen Motor, Rahmen uvm. Vo da her kannst Du mir glauben. Oel musst Du immer selbst in den Tank mischen, an der Tanke kannst Du also gut 10min einrechnen. (Tanken, ausrechnen, abfüllen, einlehren, "schütteln")

Also die GasGas sind echte RaceReady Bikes mit all den Vor- und Nachteilen von CompetitionMoppeds. Wenn Du aber den Aufwand nicht scheust, und die Richtige Anwendung für sowas hast, dann hast Du den extremen Spass mit diesem Ding!!!

Wartungsintervalle stehen alle im Handbuch. Da stehen jedoch keine Km-Angaben, sondern sowas:

Kolben: Every 2 Races
Luftfilter: Every Race
Kerze: Every 2 Races
usw.

Da sieht man für was die Dinger gebaut wurden... :D

Greez Dirtrider
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Bike: MZ 125

7

Samstag, 18. Mai 2002, 14:30

Merci!

Genau das nenne ich eine kompetente Antwort

Merci villmal!

Gruess uf Niddahasli übere
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Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Beiträge: 1 305

Bike: Bandit 1200

8

Samstag, 18. Mai 2002, 18:21

Genau,

bei solchen Motoren musst ständig nach dem Motor geschaut werden! :rolleyes:
Geht nicht,gibts nicht!
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kaffeemaschine

unregistriert

9

Samstag, 18. Mai 2002, 18:31

Re:

Zitat

Original von Pommes2k1
Und noch so ne kleine Anmerkung:

Ich denke als momentaniger 4 Takt fahrer auf ein verdammt empfindliches 2 Takt Bike umzusteigen (zugleich noch eins der absoluten oberklasse) wird wohl nicht so gesund sein...
Ich weiß ja nich wie viel erfahrung du hast, kann ja sein dass de MX fährst, aber wenn du nach Autobahntauglichkeit frägst...

Mein Tipp: Frag Dirtrider (wenn er so heißt)!!! Der fährt die Gas Gas 125 SM, der wird Motorentechnisch usw. Ahnung haben!


halte ich für nen gerücht! bin voher auch nur 50er gefahren und dann gleich ab mit ner 250er ins gelände, is nicht ganz einfach... aber naja :D
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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10

Samstag, 18. Mai 2002, 18:32

RE: Autobahn

Zitat

Original von shumer
aber die Gleichung 2-Takt + Autobahn = Bumm kann man ja nicht verallgemeinern wenn ich an Aprilia rs 125/250 denke.

Doch , kann man. Ne Aprilia hat genau so nen Problem mit Dauervollgas wie jedes andere Zweitaktmopped.

Zitat


Bei einem 2T Enduro Motor wird es ja mehr das Problem sein von der Uebersetzung bzw. der Untersetzung und den daraus folgenden hohen Drehzahlen die dann wiederrum zerstörerische Vibrationen erzeugen.

Korrigiert mich wenn ihr's besser wisst!

Ok , dann korrigiere ich mal : Wenn du bei BigBikes Enduros und Sportler vergleichst vergleichst du zwischen Reihenvierern und Großen Einzylindern. Da ists sicher so dass die Enduros mehr Vibrationen haben. Sonderlich zerstörerishc sind die aber net , vor allem nicht in Bezug auf dne Motor. Ich kenn das eher so dass da andere Sachen kaputt gehen , ines musste z.B. dauernd ihr Nummernschild kleben oder so , aber die fährt ja auch was mit mehr Hubraum.

Naja , jedenfalls hast bei 125er Zweitaktern ja sowohl bei Enduros als auch bei Sportlern Einzylinder , das hat also aufs Vibireren keinen Einfluss.

Problematisch ist beim Zweitakter immer zu hohe Hitze , das führt zu Kolbenklemmern und fressern.
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ZZ_PWraWmEAT

unregistriert

11

Samstag, 18. Mai 2002, 22:18

@ dirtrider:
warum hast du dir die karre denn gekauft?! is ja wohl nur wettbewerb!
warum hast du bei deinem bild den stoppie höher gemacht als er eigentlich war?!
kannst ma n video von dir und deiner gasgas rausrücken???
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Beiträge: 21

Bike: MZ 125

12

Samstag, 18. Mai 2002, 23:29

JaJa hoisst Leck mich am Oarsch

Zitat

...., am besten von einem der eine fährt, unsachkundige Alleswisser bitte zurückhalten.


Was meint ihr wieso ich die Scheisse hingeschrieben habe? Um mich von 15jährigen Schnöseln über 2T's volllabern zu lassen?
Mir gings ja selber nur um den Wartungsaufwand der bei einem 36PS 2T anfällt, den von der Autobahn habe ich geschrieben weil da bei uns unter Kollegen immer wieder diese Disskussion ist ob die 4km Autobahn mit nem 80km/h er bis zum Pub wirklich was ausmachen.
Besten Dank an Dirtrider er hat meine Fragen beantwortet, aber so nasenweise Posts wie von einigen von euch sollten im Posting-Ranking abzug geben.
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

13

Samstag, 18. Mai 2002, 23:50

nenn Namen , sonst fühl ich mich angesprochen.
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Registrierungsdatum: 14. Mai 2002

Beiträge: 21

Bike: MZ 125

14

Sonntag, 19. Mai 2002, 00:01

Hehe

Ich würde mich doch scheuen jemanden persönlich anzupissen, das wäre ja unter jeder Menschenwürde.

Gut Nacht allesamt, am Samstagabend um diese Zeit sitzt ma' nich' meh vorm PC

:P
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kaffeemaschine

unregistriert

15

Sonntag, 19. Mai 2002, 11:37

probiers doch einfach aus, was hält und was nicht hält :D
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