da kannste glaube ich wasser ablassen, falls du mal durch nen see gefahren bist :)
über dem nimmel is ne kleine kammer, da läuft alles flüssige im lufikasten rein und ganz unten an der kammer is der gummi nippel, den kann man grad so rausziehen.
was für ein teil vom götz meinst du?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
JA DAS IST DIESES Teil wo bei der DT mit yvp..oder so ähnlich beginnt.Also nicht die Auslassteuerung sondern das andere.Steht glaube ich auch was im Handbuch.Das soll ein Behälter sein...
der schwarze kasten der oben auf der ansaugstutzen (vierbindung zwischen vergaser und zylinder für die dies immernoch net gepeilt haben) drauf sitzt nennt sich YEIS-resonanzkammer. das sorgt dfür, dass das luft-kraftsoff gemisch über die drehzahlen konstant bleibt, was sich sehr günstig auf die leistungsentfaltung und den spritverbrauch auswirkt.
wenn der kolben unten ist und die membranen geschlossen, staut sich da das gemisch drin. wenn der kolben dann hoch geht und sich die membranen öffnen wir das alles wieder ausgesaugt.
ich hab hier noch nen skizze aber leider kein scanner.
das hab ich grad ma kopiert *g*
wir hatten mal sowas ähnliches im forum, nur bei uns war es ein anderes teil, keine ahnung ob ihr das meint weil ich ja ne dt habe, aber das hat einer dazu geschrieben...
"Wenn der Motor Frischgas ansaugt, drückt er unweigerlich ca. 1/10 davon wieder in den Vergaser zurück. Dieses Gemisch kann nicht erneut mit sprit versehen werden, weil es zu schwer wird. deshalb hat Yamaha einen Behälter am Membranstutzen angebracht, der dieses Gemisch aufnimmt, und bei Bedarf, also in niedrigen Drehzaglen, wieder abgibt."