Samstag, 1. Juni 2024, 06:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beiträge: 80

1

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:40

Neuigkeiten bzgl. der KSM Dossellung

Hi Folks,

nun gibt es Klarheit. Die aktuell zur Auslieferung gekommenen Modelle werden zusätzlich zum Gasschieberanschlag mit einem 56er Kettenrad sowie einer kleineren Hauptdüse gedrosselt.

Als Grund dafür wird eine Auflage des Tüv genannt, nach der das Drosseln nur mit dem Gasschieberanschlages zu leicht manipulierbar ist.

Allerdings finde ich die Abstimmung mittels großem Kettenrad wesentlich besser gelungen.


Grüße... Bugi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugi« (18. Juli 2007, 21:58)

  • Zum Seitenanfang

TheRudel

unregistriert

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 10:56

sachmal dir ist schon klar, dass du hier extrem für dein billig fahrzeug werbung machst. könntest du dir vorstellen, dass das manchen extrem aufn senkel geht? wie wäre es, wenn du das zeuch einfach auf die kreidler hp stellst, oder dich direkt an die 2 wendest, die den haufen fahren?

ES INTERESSIERT UNS NICHT!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beiträge: 80

3

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:01

... ich glaube eher, dass solche Kommentare niemanden interessieren.

Schau dir die Klicks auf den 33 Detailfotos Beitrag an, dann weist du welchen Wahrheitsgehalt dein Fred hat.

Im übrigen zwingt dich niemand meinen Beitrag zu lesen... setz mich doch auf deine Ignorier-Liste.


Bugi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bugi« (18. Juli 2007, 11:04)

  • Zum Seitenanfang

TheRudel

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:48

ich zweifelte weniger die klicks auf dein ach so tollen threat an, sondern eher, wen das hier interessiert. Kannste das nicht in den anderen posten? sonst haben wir hier bei all den verbesserungen bald 50 threats von dem aldi motorrad
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beiträge: 80

5

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:55

Zitat

Original von TheRudel
ich zweifelte weniger die klicks auf dein ach so tollen threat an, sondern eher, wen das hier interessiert. Kannste das nicht in den anderen posten? sonst haben wir hier bei all den verbesserungen bald 50 threats von dem aldi motorrad


Hi,

mein vorheriger Beitrag sollte weniger meiner Selbstdarstellung dienen, als vielmehr dem, dir zu zeigen, dass der Beitrag aufgrund der vielen Klicks doch nicht so uninteressant ist bzw. sich doch einige User für Neuigkeiten zur KSM interessieren.

Aber ich gebe dir insofern Recht, dass ich das auch in einen anderen Beitrag hätte posten können.

Trotzdem muss man nicht gleich so Rumpöbeln, denn auch von Höflichkeit lebt solch ein Forum.


Grüße... Bugi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Beiträge: 1 087

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 15:11

Nein dieses Forum lebst sicher nicht (!) von Höflichkeit.
Grüße!
  • Zum Seitenanfang

TheRudel

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:09

jo war überheblich von mir , das gebe ich zu, aber denke ich mir trotzdem, dass werbung in sonem aussmaß verboten sein sollte. Und schließlich gibtet ja schon speziell zu kreidler hier 3 freds, ewas nicht heißen soll, dass es nicht auch zu anderen themen 10 freds gibt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Beiträge: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Wohnort: Schwäbische Ostalb

8

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:46

Hey also ich weiß nicht was ihr habt Werbung ist es sicherlich in einem Sinne doch es gibt Leute die interessieren sich dafür ich fahre selbst keine Kreidler doch ich möchte mich eigentlich darüber informieren und deshalb hab ich mich hier angemeldet und ich find es Klasse das Bugi hier als Händler seine ihm zu verfügung stehende Informationen uns Preis gibt. Ich war nämlich letztends bei einem Kreidler Händler und bin in dem Laden ne halbe Stunde rumgerannt und hab mir die SuMo angeschaut und fand die einfach Klasse für den Preis nur niemand hat sich für mich interessiert und ich möchte nicht zu dem Verkäufer hingehen und ihm alles aus der Nase ziehen wie Herr so und so wie finden sie den die und wie wird die gedrosselt und......
So das musste jetzt einfach mal sein. Ach noch kurz ne Frage am Rande was muss man für Voraussetzungen haben um mal ein 125ccm bike Probe zu fahren?

Gruß Phil92

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beiträge: 80

9

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:48

Zitat

Original von Phil92
Ach noch kurz ne Frage am Rande was muss man für Voraussetzungen haben um mal ein 125ccm bike Probe zu fahren?

Gruß Phil92



einen Führerschein :)


Bugi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugi« (18. Juli 2007, 21:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Beiträge: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Wohnort: Schwäbische Ostalb

10

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:49

Danke und was für einen^^ weil mit Mofa-Prüfbescheinigung kann ich da glaub nich aufkreuzen oder?

Gruß Phil92

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beiträge: 80

11

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:51

Zitat

Original von Muffin-Man
Nein dieses Forum lebst sicher nicht (!) von Höflichkeit.


Kuckst du genau! :]


Zitat


Trotzdem muss man nicht gleich so Rumpöbeln, denn auch von Höflichkeit lebt solch ein Forum.


Grüße... Bugi





Grüße... Bugi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugi« (18. Juli 2007, 21:52)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2007

Beiträge: 80

12

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:53

Zitat

Original von Phil92
Danke und was für einen^^ weil mit Mofa-Prüfbescheinigung kann ich da glaub nich aufkreuzen oder?

Gruß Phil92


Nein, natürlich nicht. Du muss schon einen gültigen für die Klasse zugelassenen Führerschein haben. Also einen A1 mit Leistungsbeschränkung, wenn der Händler eine 80 Km/h Version als Vorführer hat. Im Allgemeinen hat er das aber.

Bugi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugi« (18. Juli 2007, 21:54)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2007

Beiträge: 28

Bike: Guzzi V1000, Suzuki VX800

Wohnort: NRW

13

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:01

Ich will dazu auch mal was loswerden:
Seit über 30 Jahren fahre ich motorisierte Zeiräder und schraube auch heftig dran herum.

Versucht mal, kostenlose(!), kompetente Infos bei einer Werkstatt oder Händler zu bekommen, wenn ein Problem auftaucht, egal ob persönlich, per Telefon oder Email oder in einem Forum.
Hier trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen: Die Händler, die freundlich und sachlich weiterhelfen, sind verschwindend wenige!
Ich habe in den 30 Jahren nur vier oder fünf gefunden.

Den meisten liegt nur am Verkauf neuer(!) Fahrzeuge.

Darum: meinen allergrößten Respekt für Bugi und sein Engagement hier!
Natürlich macht er in gewissem Sinne Werbung.
Doch er leiert nicht die von der Marketingabteilung herausgegeben Sprüche herunter, sondern versucht durch Fakten zu überzeugen. Daß die Kreidler aus China stammt, macht die Sache nicht leichter. Und ein guter Ruf entsteht erst mit der Zeit, wenn genügend Erfahrungen vorliegen.
Ein kompetenter Service, auch und gerade über ein Forum ist ebenso wichtig wie technische Daten und gute Preise.

Ich wünschte mir, mehr Profis würden in Foren solch kompetente Hilfen geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

Beiträge: 13

Bike: MZ 125 SX

Wohnort: ich sag mal Hessen =D

14

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:51

DITO!
.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2007

Beiträge: 44

Bike: Bandit 600 N

15

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:27

Bugi, kurze Frage: Ist es ein grosses Problem eine offene KSM(altes Modell) in eine gedrosselte zurück zu verwandeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seed« (19. Juli 2007, 21:28)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten