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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fanatik-wolf« (12. Dezember 2007, 09:08)
Registrierungsdatum: 4. Juni 2006
Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f
Wohnort: Bayern
ok mädelz-
ths für sinnvolle tuning maßnahmen-
sorry..hätte saudumm sein müssen,dann wäre es i.o- man bin auch depp,anstatt mir 125ccm drossel kaufen,hätte ich mir gleich eine richtige maschine holen sollen,hätte mir das hier erspart-hier bei welchen darf man nichts widersprechen- mein fehler-![]()
REST DIE BEITRÄGE ABGABEN BEDANKE ICH MICH -![]()
-closed please
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Da du mir eigentlich durch die Sachs Zz sympatisch bist will ich dich jetzt mal ein bisschen unterstützen:
Fakt ist du willst aus der Sachs raushohlen was geht oder?
Für den großen Geldbeutel:
-Athena 170ccm Kubiksatz
+38'Vergaßer
+offenen Luftfilter
+Gianelli Auspuff
+vergrößerste Ein- und Auslasskanäle
Bringt eigentlich sehr viel mit den PS-Schätzungen halte ich mich zurück aber ich kann dir sagen 25PS<...<30PS
Gut nun der kleine Geldbeutel:
-Offenen Luftfilter (einfach Ansaugstutzen weg und Loch verdreifachen)
+Größere Vergaßerdüse
+Auspuff leerräumen (Drosselung & Kat)
+Endtopf leerräumen(bringt schönen Sound)
Alle gut eingestellt bringt so ca. 19PS<...<24PS
Hoffe das hilft dir wenn du technisch unbegabt bist nimm Variante "kleiner Geldbeutel" wenn du jetzt noch Fragen hast poste sie einfach hier rein,OkAy?
Mfg benji![]()
PS:einfach bei eBay nachschauen da gibts das Zeugs alles wenn du es nicht findest->fragen (in dem Thread keinen neuen aufmachen;-) )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fanatik-wolf« (12. Dezember 2007, 17:51)
* Kenner der Szene! *
Registrierungsdatum: 18. Februar 2004
Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti
Wohnort: Köln
größerer lufteinlass bringt nen scheissdreck, außer er war von vorneherein bewusst klein dimensioniert (auch ne möglichkeit der drosselung). sonst ist der limitierende faktor nämlich der vergaserdurchmesser. das bringt auch net 1PS sondern nur lärm.
und ich weiß immernoch net, warum du ständig zuerst ne frage stellst, dann jemand antwortet und du danach nochmal etwas schreibst, was alle anderen eh schon lange wissen.
glaub mir, ich hab schon an genügend zweitaktern rumgeschraubt und weiß sehr wohl etwas über den zusammenhang von lufteinlass und leistung. und bei keinem der motoren hat ein ändern des luftfilters nen spürbaren leistungszuwachs gebracht. anders sieht die sache natürlich aus, wenn man nen größeren zylinder draufbaut und nen größeren vergaser. dann brauchts auch mehr luftdurchlass und der luftfilter sollte entsprechend angepasst werden.
und ja, im vergleich zu dir bin ich schier allwissend, mein gemurmel im schlaf ist sinnvoller als so manche aussage von dir hier.
* Kenner der Szene! *
Registrierungsdatum: 18. Februar 2004
Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti
Wohnort: Köln