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Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

Beiträge: 11

1

Freitag, 6. Juni 2008, 15:27

Aprilia MX 125

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum.

Hab da gleich mal ne frage, kann mir jemand etwas über die Aprilia MX 125 sagen. Ich hab die sufu schon benutzt find aber nicht wirklich was. Zieht die Aprilia besser als die Yamaha Dt 125, denn mir is der anzug wichtig und will was in der Supermoto Klasse. Was braucht die Aprilia so im Durchschnitt sprit??? Gibts Probleme mit dem Motor???? Möchte so zwischen 2000 und 2500 Euro ausgeben.

Dange für die Anworten im Vorraus

Aigi :rolleyes: :rolleyes:
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Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

2

Freitag, 6. Juni 2008, 18:01

Naja ich sags mal so: sie wird wohl weniger langsam auf die 80 bzw. 100 zugehen als die DT (jeweils offen). Das 125er keinen Hering vom Teller ziehen sollte dir aber klar sein. Gedrosselt werden die sich aber beide nichts nehmen.
Wenn dir die MX 125 zusagt, kannst du dir auch mal die Husqvarna SM 125 ansehen. Spielt in der gleichen Liga.

edit: und herzlich willkommen :wink:
SpVgg Fürth
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Registrierungsdatum: 27. März 2008

Beiträge: 173

Bike: Aprilia Mx 125 '05

Wohnort: Hamburg

3

Freitag, 6. Juni 2008, 19:59

RE: Aprilia MX 125

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum.

Hab da gleich mal ne frage, kann mir jemand etwas über die Aprilia MX 125 sagen. Ich hab die sufu schon benutzt find aber nicht wirklich was. Zieht die Aprilia besser als die Yamaha Dt 125, denn mir is der anzug wichtig und will was in der Supermoto Klasse. Was braucht die Aprilia so im Durchschnitt sprit??? Gibts Probleme mit dem Motor???? Möchte so zwischen 2000 und 2500 Euro ausgeben.

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hi Aigi,

habe die mx und muss echt sagn geht voll ab das teil da hat DT nicht im geringsten ne chance...und vom verbrauch her...nunja meine verbraucht gedrosselt so ca. 5,4l auf 100km offen habe ich keine ahnung...könnte dir aber vllt nächste woche auskunft geben...meine mache ich nämlich jetzt bald auf

Ps: herzlich willkommen auch von mir

mfg LiBeRtY
:)38 APRILIA AWAKE THE LION IN YOUR ENGINE :)38


Egal wenn du erwischt wirst musst nur sagen:"das ja günstig Rennstrecke ist teurer" :daumen:

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Registrierungsdatum: 25. Februar 2008

Beiträge: 58

Bike: Sachs ZX 125 '97

4

Freitag, 6. Juni 2008, 20:51

ist das echt so ein krasser unterschied zwischen MX und DT? dachte die mx hätte auch nur um die 24 ps...

wie is das eigentlich mit dem kolbenwechsel bei der mx, alle 16k wie bei der RS oder is der motor langlebiger?
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Registrierungsdatum: 27. März 2008

Beiträge: 173

Bike: Aprilia Mx 125 '05

Wohnort: Hamburg

5

Freitag, 6. Juni 2008, 21:21

ka, es istn krasser unterschied... und bei der mx sind auch mehr als 24 drinne...naja wies mit dem kolben und zylinder aussieht kann ich nicht sagn...hab erst 4500 runter^^

mfg LiBeRtY
:)38 APRILIA AWAKE THE LION IN YOUR ENGINE :)38


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Registrierungsdatum: 24. Juni 2007

Beiträge: 684

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

Wohnort: Schwäbische Ostalb

6

Freitag, 6. Juni 2008, 23:06

Der Motor ist der gleiche wie in der Rs ab Bj 98 wurde glaub ich der 122er Rotax verbaut, welcher auch die Mx hat. Von der Leistung her "hat" die Mx nur 18kw/24Ps weil sie nicht mehr als 21kw haben darf wenn sie offen ist, da das sonst vom Leistungsgewicht her nicht passt sprich 6,25kg/kw.
Das ganze auf ein Leergewicht von 126kg:
Bei 18kw = 7kg/kw
bei 21kw = 6kg/kw

Der 122er bringt aber bei einer Rs um die 30Ps. Die Krümmerführung ist
halt anders bei der Mx, was aber meiner Meinung nach nicht 6Ps ausmacht, sprich ich gehe mal davon aus, dass eine Serien Mx so um die 26Ps hat, kann das aber nicht mit irgendwas belegen. Was man vllt auch wissen sollte, die Unterschiede zwischen einem Rs 122er Motor und eines 122er einer Mx liegen darin, dass die Mx kürzer übersetzt ist, also auch weniger Endgeschwindigkeit besizt, die Mx einen Kickstarter hat ^^ und der Auspuffflansch anderst ist :D (hab ich heut mit extrema125cc herausgefunden).

Die Haltbarkeit des Motors, wenn man mit ihm pfleglich umgeht liegt bestimmt bei 20k km, ich werde aber meinen Kolben vorsorglich bei den 16k km wechseln, da ich eine Riefe drin hab, woher auch immer bzw. ich werde mal im Winter schaun, wie es aussieht ^^.

Verbrauch liegt bei mir je nach Fahrweise zwischen 4-5,5l gedrosselt.

2500€ würde ich schon einplanen, da ich mir eine Mx mit einer Laufleistung von unter 10k km kaufen würde. Zum Vergleich mal, meine hat mit 4k km 2600€ gekostet.



Hoffe ich konnte bissl weiterhelfen Grüße Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
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Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 048

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

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7

Montag, 9. Juni 2008, 14:08

hier über motorhaltbarkeiten zu diskutieren ist einfach mal wieder schwachsinn.....................zwar kann man sagen wann der kolben gewechselt werden sollte, bzw die lager erneuert werden, um die lebensdauer des motors zu fördern aber verrecken kann er dir nach 1000 oder nach 30 000km........das kann kein mensch vorhersagen

ich glaube nicht dass zwischen einer mx und einer dt ein wahnsinnig großer unterschied sein wird.........evtl. habt ihr mal ein 125er duell gemacht mit 2 verschiedenen drosselvarianten und du bildest dir das deswegen ein

gute alternativen zur mx wären die husky oder evtl auch noch ne exe oder ne dtx

die huskys werden atm allerdings (meiner meinung nach) viel zu teuer gehandelt..........wies bei der mx preislich aussieht kann ich auch nicht sicher sagen, ich denke aber dass du mit 2000 nich wirklich was vernünftges finden wirst (mit glück evtl schon aber das kann dann dauern bis man mal nen gutes angebot findet)

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Bike: brum brum

Wohnort: Mannheim

8

Montag, 9. Juni 2008, 14:21

also der unterschied zwichen der mx und der dt find ich von der leistung her net so doll zwei kumpels von mir haben die moppeds in der spitze hat die mx vlt 3ps mehr oder so wo bei ich find das die dt vom motor her angenhemer zu fahren ist na ka :)41 ^^ sind halt 125er 2jahre fahren und was großes holen !
YEAH BABY YEAH
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