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Registrierungsdatum: 26. März 2002

Beiträge: 40

Bike: noch DT80, bald RS 250 *hoff*

Wohnort: Erlangen, Franken

1

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:22

Untertourig fahren?

Hey Leute,
ich hab ne DT80 und die is kurz vorm Kolbenfresser. Kein Wunder hat ja auch schon über 45'km. Jedoch sollte sie noch ein bisschen halten wenns geht.
Auf jedenfall lasse ich sie jetzt immer gut warmlaufen (ca. 2 min), Öl hat sie sowieso immer genug und ich fahre nun immer sehr untertourig. Klar, das ist gut, wenn der kurz vorm Fresser ist. Aber kann es nicht uach schlecht für den Motor sein, wenn man zu untertourig fährt? Ich bin jetzt bei 45Kmh (Vmax=80Kmh) schon im letzten Gang. Ich fahre meiastens so bei 4-5000 Umdrehungen.
Ja wie gesagt, fahre ich zu untertourig oder nicht?
Vielen Dank im voraus.
Grüße, Matze.
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Registrierungsdatum: 26. März 2002

Beiträge: 114

2

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:28

das merkst du! wenn die anfängt sich schwer zu tuen dann schalte lieber einen runter, sonst könntest du sogar deswegen nen fresser kriegen! aber ich finde das nicht sonderlich schlimm, denn wenn der motor freckt, dann holste dir nen tuning zylinder von polini oder so! außerdem muss wie auch schonmal kurz hochgedreht werden! das braucht ein 2takter einfach!
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 618

Bike: RX & Extrema

Wohnort: Aprilia Land

3

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:29

Lass sie drehen bis nix mehr geht, DT Zylinder kosten ja fast nix!!
Anale Grande!
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Registrierungsdatum: 26. März 2002

Beiträge: 114

4

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:31

so kann mans auch sagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TW« (1. Mai 2002, 14:31)

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Registrierungsdatum: 26. März 2002

Beiträge: 40

Bike: noch DT80, bald RS 250 *hoff*

Wohnort: Erlangen, Franken

5

Mittwoch, 1. Mai 2002, 14:56

Ja super!!
Ich will mir aber danach ne neue Machine kaufen. Das sind also nicht gerade die Ratschläge die ich hören wollte...
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

6

Mittwoch, 1. Mai 2002, 15:01

Wenn er frisst frisst der Kolben, ich würd normal fahren.
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Beiträge: 40

Bike: noch DT80, bald RS 250 *hoff*

Wohnort: Erlangen, Franken

7

Mittwoch, 1. Mai 2002, 18:11

Was genau meinst Du mit "schwer tun"?? Dass sie in dem Drehzahlbreich sowieso keine Kraft hat ist klar. Kann das wirklich auch einen Fresser verursachen?
Und wo genau ist da die Drehzahlgrenze?
Grüße, Matze.
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Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

8

Donnerstag, 2. Mai 2002, 10:10

Re:

Zitat

Original von RX
Lass sie drehen bis nix mehr geht, DT Zylinder kosten ja fast nix!!


Was heißt denn fast nix? Sind die wirklich so günstig?
Gruß Stefan
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Registrierungsdatum: 26. März 2002

Beiträge: 40

Bike: noch DT80, bald RS 250 *hoff*

Wohnort: Erlangen, Franken

9

Donnerstag, 2. Mai 2002, 16:27

wie untertourig darf ich denn jetzt fahren, ohne den Motor zu schaden?? ich kann mir erst nach den Ferien eine neue kaufen,wenn ich gearbeitet habe...
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Registrierungsdatum: 26. März 2002

Beiträge: 40

Bike: noch DT80, bald RS 250 *hoff*

Wohnort: Erlangen, Franken

10

Donnerstag, 2. Mai 2002, 21:50

Das kann doch nicht sein, dass Ihr es nicht wisst!! Ist mir echt wchtig!!!
Ich hab kein Bock, dass mir mein Motor frisst...
Dank im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mazerules« (2. Mai 2002, 21:51)

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Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 308

Bike: SACHS ZZ

Wohnort: BLANKENFELDE

11

Donnerstag, 2. Mai 2002, 23:09

BEI SECHS BISS ACHT TAUSEND U/min WÜRDE ICH FAHREN
VIVA LA SUPER MOTO
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Registrierungsdatum: 3. März 2002

Beiträge: 189

Bike: DT125R Bj02

Wohnort: Iserlohn

12

Freitag, 3. Mai 2002, 15:02

jo mal ne Frage (ich weiß das die hier fehl am Platz is ..) woher merk ich wann ich kurz vorm Fresser bin?? Passiert das net ganz plötzlich???
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Registrierungsdatum: 26. März 2002

Beiträge: 40

Bike: noch DT80, bald RS 250 *hoff*

Wohnort: Erlangen, Franken

13

Freitag, 3. Mai 2002, 17:44

nee, jetzt mal ernsthaft. bei 6-8000 kann ich den ja sofort wegschmeissen. was wäre denn nun gut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mazerules« (3. Mai 2002, 17:44)

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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

14

Freitag, 3. Mai 2002, 19:03

fahr einfach so das du von A nacg B kommst und irgendwann bleibst du halt stehn zwischen A und B :evil:
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Registrierungsdatum: 26. März 2002

Beiträge: 40

Bike: noch DT80, bald RS 250 *hoff*

Wohnort: Erlangen, Franken

15

Freitag, 3. Mai 2002, 19:45

was soll ich darauf antworten?
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