Montag, 29. April 2024, 16:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beiträge: 9

Bike: Nen Audi auf zwei Rädern

Wohnort: Deutschland

1

Montag, 13. Mai 2002, 23:11

MZ SX 125. Mein Anlasser dreht sich, Ritzel greift aber nicht was soll ich machen

Hallo

Also wenn ich auf den E- Starter drücke dreht der Anlasser, das Ritzel greift aber nicht richtig. Was kann ich da tun. Der Motor geht noch nichteinmal immer an, wenn ich das Motorrad anschiebe und im 2. Gang kommen lasse. Außerdem geht es wieder aus, wenn ich es einmal mit dem anschieben geschaft habe und in den ersten Gang schalte. Und manchmal geht der E- Starter überhaupt nicht, wenn ich nicht im Leerlauf bin. Das ist wohl was mit dem Ständer nicht in Ordnung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 244

2

Dienstag, 14. Mai 2002, 06:08

Hatte auch so ein Problem mit meiner SX. Schraub die Zündkerze mal raus und guck ob die noch zündet. Wahrscheinlich ist sie abgesoffen, oder die Zündkerze hinne.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Beiträge: 827

Bike: ZX-6R Bj. 06

Wohnort: Berlin

3

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:31

kann auch an der batterie liegen!!!!!!!!!!!! meist is da die batteriesäure verdunstet!!!
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beiträge: 9

Bike: Nen Audi auf zwei Rädern

Wohnort: Deutschland

4

Dienstag, 14. Mai 2002, 15:07

Re:

Zitat

Original von SM-Fan
kann auch an der batterie liegen!!!!!!!!!!!! meist is da die batteriesäure verdunstet!!!


Die geht. Das Licht funktioniert ja
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2001

Beiträge: 827

Bike: ZX-6R Bj. 06

Wohnort: Berlin

5

Dienstag, 14. Mai 2002, 15:32

aber schau mal nach dem säurestand!!! vielleicht reicht die spannung nich mehr!!
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 398

Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Wohnort: Beerfelden Kennzeichen: ERB

6

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:14

Toll du bist ein Held, das Licht geht ja, schon mal was von ner Lichtmaschiene gehört?
Naja es sei denn das Licht geht bei ausgeschaltetem Motor. Aber zu deinem Problem, sie doch mal nach ob dein Ritzel nicht abgenutzt ist, oder ob es sich überhaupt noch mitdreht, veileicht mal die Ritzellaufbahn ölen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beiträge: 9

Bike: Nen Audi auf zwei Rädern

Wohnort: Deutschland

7

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:57

Re:

Zitat

Original von EtxHardcore!
Toll du bist ein Held, das Licht geht ja, schon mal was von ner Lichtmaschiene gehört?
Naja es sei denn das Licht geht bei ausgeschaltetem Motor. Aber zu deinem Problem, sie doch mal nach ob dein Ritzel nicht abgenutzt ist, oder ob es sich überhaupt noch mitdreht, veileicht mal die Ritzellaufbahn ölen?


Danke für den Tip. Wie muss ich den da beginnen, um das zu tun was du beschrieben hast?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 136

Bike: Suzuki DRZ 400 Y; BMW 316i

Wohnort: Detmold

8

Mittwoch, 15. Mai 2002, 09:07

Geh zum Händler und lass das auf Garantie neu machen! Wie du es beschreibst müsste es auch (wie bei mir) am Freilauf liegen. Der E-Start-Motor erwischt im Motor ein falsches Ritzel oder so. Wurd mir so erklärt. Ist ne größere Sache, ich warte auch noch auf meine!
"Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig!"

www.owl-enduro.de
OWL'er, das sind wir !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 308

Bike: SACHS ZZ

Wohnort: BLANKENFELDE

9

Mittwoch, 15. Mai 2002, 11:03

TYPISCH 13.6 PS MZ (QUELLE MOTORAD)
VIVA LA SUPER MOTO
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 810

Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

10

Mittwoch, 15. Mai 2002, 20:11

Hat ja nix damit zu tun, die LC2 von' Kumpel hat das auch mal gehabt.

Übrigens, deine SHIFT-Taste klemmt immer noch...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten