Freitag, 19. September 2025, 09:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 810

Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

16

Montag, 20. Mai 2002, 15:52

öh ja, wenn's der DEKRA ist, prüft er (normalerweise...) folgendes:

  • Ordnungsgemäße Funktion ALLER Lichter und Lichtanzeigen
  • Ordnungsgemäße Funktion der Bremsen
  • Lautstärke Stand und Lautstärke Fahrt
  • Sichtwinkel des Nummernschildes
  • Höchstgeschwindigkeit
  • Spiegelgröße
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 810

Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

17

Montag, 20. Mai 2002, 15:53

(mindestens...)
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 810

Bike: KMX 2000 blue

Wohnort: Schönberg/ NW-Mecklenburg

18

Montag, 20. Mai 2002, 15:58

ach ja, und was in den Papieren steht wird sowieso nachgeprüft, das heisst, wenn da steht "80 kmh" dann wird se einmal ausgefahren.
Wenn da steht "6. Gang gesperrt" dann werden während der Testfahrt alle Gänge mal durchgezählt.
Wenn da steht "Leistungsreduzierende Scheibe im Auspuffkrümmer" dann wird der Krümmer abgeschraubt und nachgekuckt. Die Scheibe wird auch ausgemessen!
Wenn da steht "Gasschieberanschlag im Vergaser..." dann wird der Vergaser aufgemacht und geguckt, ob dieser Anschlag noch drinne ist, und ob er die vorgeschrieben Größe hat
Wenn da steht "Übersetzung geändert..." dann werden die Zähne des Kettenrades und Ritzels nachgezählt und überprüft ob die mit der Zahl in den Papieren übereinstimmen.
(Wenn Ihr da was geändert habt, nimmt der DEKRA-Mensch euch das richtig übel, wenn das die mögliche Höchstgeschwindigkeit erhöht! Aber bei erhöhter Beschleunigung, gibts bloß nen kleinen Hinweis... ;) )


usw. usw. usw....
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten