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1

Tuesday, June 4th 2002, 6:35pm

Neuer Zylindersatz DT ???

Also nach gut 26.500km ist es nun an der Zeit den Kolben zu tauschen ...da die Leistung spürbar nachgelassen hat, (in den letzten tagen läuft sie kokmplett offen ab und an nich mehr als 90 naja und v. beschleunigung müssen wir ja nich reden)...
nun die Frage muss ein neuer Zylinder mit rauf oder reicht es einfach nur den kolben zu tauschen???(ok es kommt auf den Zustand der Beschichtung an ...nehmen wir aber mal an das sie noch in ordnung is...)

und was wird mich der spass so kosten....???

=> beim Händler....Werkstatt
In Memory of Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "crack brained" (Jun 4th 2002, 6:52pm)

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2

Tuesday, June 4th 2002, 8:05pm

nach 26500 kilometer ist es höchste zeit auch den zylinder zu wechseln! eigentliuch müsste aushohnen ausreichen, was das kostet weiß ich nicht genau, ich denke zwischen 50 und 100 €. ein kolben kostet so um die 70 €. wie teuer es wird kann man nicht sagen, kannst du denn selber den kolben wechseln, oder musst du das in der werkstatt machen lassen?
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Stefan

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3

Tuesday, June 4th 2002, 8:26pm

Re:

Quoted

Original von Tristan
nach 26500 kilometer ist es höchste zeit auch den zylinder zu wechseln!


Das kann ich im allgemeinen nicht bestätigen. Ich kenne viele DTs die locker 30-40 tkm auf dem Buckel haben, und das mit dem ersten(!) Kolben!Es kommt aber natürlich auch immer auf die Pflege und Fahrweise an...
Gruß Stefan
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4

Tuesday, June 4th 2002, 8:31pm

naja, ich hab ja den gleichen motor, und der war nach 14000 kilometern fertisch. vielleicht hebt der solange, wenn man kein gelände fährt?
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Stefan

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5

Tuesday, June 4th 2002, 8:41pm

Re:

Quoted

Original von Tristan
naja, ich hab ja den gleichen motor, und der war nach 14000 kilometern fertisch. vielleicht hebt der solange, wenn man kein gelände fährt?


Das ist mit Sicherheit ein nicht uwesentlicher Gesichtspunkt bei der Sache. Im Gelände wird der Motor ja auch wesentlich höher belastet als auf der Straße was wiederum natürlich einen viel höheren Verschleiß bedeutet.
Gruß Stefan
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6

Tuesday, June 4th 2002, 8:57pm

nunja, ich bin halt mal davon ausgegangen, dass man wenn man ne enduro hat, auch damit im gelände fährt, sonst könnte man ja auch ne chopper, sportler oder supermoto fahren. :rolleyes:
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Stefan

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7

Wednesday, June 5th 2002, 6:02pm

Klar, aber kommt ja auch darauf an wie, wo, wie oft, wie lange, wie hart usw. man sie "ran nimmt"...
Gruß Stefan
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8

Wednesday, June 5th 2002, 8:07pm

Dann gibts halt mal wieder nen neuen Kolben sammt Zylinder ausschleifen lassen... und dann ist gut !
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9

Thursday, June 6th 2002, 1:24pm

also meine hats glaube ich schon hart, passiert schonmal, dass ich aus versehen einen zuviel runterschalte und vollgas gebe, nun ja, dann dreht sie halt mal hoch :D ich glaube aber vielmehr als 12000 packt der motor aber eh nich, ein bekannter hatte mal ne ktm sixdays mit 300 ccm oder so und 2-takt und hat noch was dran gemacht, die hatte ein dzm und schon mal ab und zu bis 16000 gedreht
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10

Thursday, June 6th 2002, 1:27pm

boh 16th

Kommt bei mir auch vor wenn ich richtig bock hab das absolut voll ausgedreht wird !
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