Monday, May 5th 2025, 1:08am UTC+2

You are not logged in.


DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

16

Tuesday, June 18th 2002, 9:43am

hehe, so jetzt gehts los :D

nein, also vom aussehen her würde ich mir auch lieber ne SMR holen, aber ich wollte auch mal ein wenig in die stadt fahren können, ohne das mir direkt die kiste verreckt!!!

Jetzt kommt die schlechte Nachricht @Patrick:
Du wirst weder eine neue Husky noch eine neue SC625SM bekommen... alles bereits ausverkauft bis nächstes jahr.
Zu Deiner Frage, die Du per PM gestellt hast:
also nach dem Baujahr hättest net fragen brauchen *g* die gibts doch erst seit 2002 die kiste ;), meine wurde am 23.04.2002 hergestellt und 2 wochen später hatte ich sie dann.

Über den Motor kann ich bisher sagen, dass sie sau geil geht und direkt ab Leerlauf hast du Power, VOLLE POWER!!! Ich finde, dass die SC625 der richtige Mittelweg zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit darstellt. Es ist der altbekannte LC4 Motor mit neuen Elementen, durch die er eine wesentlich bessere Leistungsentfaltung hat.
Was mich ankotzt is der Digitaltacho, der jetzt bei Km-Stand 1300 bereits im arsch ist, was mir auch viele andere leute die dieses bike fahren bestätigen. Der geht irgendwie immer wieder kaputt...
Des weiteren, hat KTM bei einem Simmering an der rechten Motorseite irgendwie nen Produktionsfehler gemacht, dort kommt an dem zäpfchen fürs Kondenswasser immer nen Tropfen Öl raus, jedoch wird das alles auf Garantie gemacht.
Letztendlich gibt es noch einen kleinen Kritikpunkt an der Kiste, denn der Auspuff ist auch irgendwie minimal undicht und verspritzt mein komplettes Federbein.
Joah, das sind die einzigsten 3 Probleme die ich bislang mit der Karre hab:
-auspuffdichtung im arsch
-simmering undicht
-tacho kaputt (wobei er eben auffm weg hierher zur arbeit wieder ging, jedoch zeigte er satt 100km/h 200 *g* )
die karre läuft im insgesamt richtig super, ich hab sie bereits von 17:38 auf 15:38 übersetzt da das 17er ritzel viel zu groß war, jetzt rennt sie IMMERNOCH 160km/h!!! wer will schon mehr als 160 mit so ner kiste fahren??
hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

hier noch nen bild von meiner:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 177

Bike: Suzuki

Location: Heidelberg

17

Tuesday, June 18th 2002, 9:52am

Sind beides schöne Motorräder, was die Qualität angeht kann die Husky der KTM nicht das Wasser reichen. Bei einem Bekannten von mir war z.B. der Zylinderkopf, als der zum Ventile nachstellen nach 1000km geöffnet wurde, komplett verrostet und das bei einem neuen Motorrad!!! Für mich sind das Dinge die vielleicht nicht häufig vorkommen aber bei einem Motorrad für 15000 DM einfach nicht sein dürfen. Wenn man gute Qualität mit entsprechend hoher Leistung haben möchte sollte man vielleicht auch die SM von Husaberg in Betracht nehmen, da die Bergs seit einiger Zeit zu dem KTM Konzern gehören hat sich die Qualität dieser Bikes auch wesentlich erhöht.

Die KTM Supercomp bekommt man von einigen Händlern auch mit eingetragenen 50PS geliefert.
Bastian2T

www.motorrad.gmxhome.de

Wer später bremst ist länger schnell!?!
2-Takter gehen einfach wesentlich besser als 4-Takter!!!
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

18

Tuesday, June 18th 2002, 10:56am

die KTM625 Supercomp bekommst du eben drum NICHT mit eingetragenen 50PS.. wenn dann nicht offziell eingetragen, bzw. fährt du trotz der eintragung ILLEGAL, weil diese 50PS mit einem anderen Auspuff eingetragen werden. Der ab Werk angebaute SXC entdopf darf nur bis 23KW=31PS gefahren werden!!! Alles darüber ist nicht zugelassen, weil er dann zu laut wird, durch die drehzahlen und den druck!!!!!

Seit wann kann ein Zylinderkopf denn rosten? Baut Husky die Motoren etwa aus STAHL?? :))
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2002

Posts: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Niedersachsen

19

Tuesday, June 18th 2002, 11:06am

Re:

Quoted

Original von DaBomb
hehe, so jetzt gehts los :D

nein, also vom aussehen her würde ich mir auch lieber ne SMR holen, aber ich wollte auch mal ein wenig in die stadt fahren können, ohne das mir direkt die kiste verreckt!!!

Jetzt kommt die schlechte Nachricht @Patrick:
Du wirst weder eine neue Husky noch eine neue SC625SM bekommen... alles bereits ausverkauft bis nächstes jahr.
Zu Deiner Frage, die Du per PM gestellt hast:
also nach dem Baujahr hättest net fragen brauchen *g* die gibts doch erst seit 2002 die kiste ;), meine wurde am 23.04.2002 hergestellt und 2 wochen später hatte ich sie dann.

Über den Motor kann ich bisher sagen, dass sie sau geil geht und direkt ab Leerlauf hast du Power, VOLLE POWER!!! Ich finde, dass die SC625 der richtige Mittelweg zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit darstellt. Es ist der altbekannte LC4 Motor mit neuen Elementen, durch die er eine wesentlich bessere Leistungsentfaltung hat.
Was mich ankotzt is der Digitaltacho, der jetzt bei Km-Stand 1300 bereits im arsch ist, was mir auch viele andere leute die dieses bike fahren bestätigen. Der geht irgendwie immer wieder kaputt...
Des weiteren, hat KTM bei einem Simmering an der rechten Motorseite irgendwie nen Produktionsfehler gemacht, dort kommt an dem zäpfchen fürs Kondenswasser immer nen Tropfen Öl raus, jedoch wird das alles auf Garantie gemacht.
Letztendlich gibt es noch einen kleinen Kritikpunkt an der Kiste, denn der Auspuff ist auch irgendwie minimal undicht und verspritzt mein komplettes Federbein.
Joah, das sind die einzigsten 3 Probleme die ich bislang mit der Karre hab:
-auspuffdichtung im arsch
-simmering undicht
-tacho kaputt (wobei er eben auffm weg hierher zur arbeit wieder ging, jedoch zeigte er satt 100km/h 200 *g* )
die karre läuft im insgesamt richtig super, ich hab sie bereits von 17:38 auf 15:38 übersetzt da das 17er ritzel viel zu groß war, jetzt rennt sie IMMERNOCH 160km/h!!! wer will schon mehr als 160 mit so ner kiste fahren??
hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D

hier noch nen bild von meiner:


Es heißt zwar einzigen, aber ich will ja hier niemanden verbessern :D

Ne aber mal im Ernst dein Mopped ist schon super geil. Due hast ja das 15er Ritzel
rangebaut, zieht sie dann viel besser als vorher? Und wie schnell war sie vorher?
*stille*
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

20

Tuesday, June 18th 2002, 11:37am

kann gut sein, dass das einzigen heisst, ich als SAARLÄNDER kenne das als einzigSTEN *g*
lasse mich gern eines besseren belehren...

sie lief vorher so 175-180km/h also viel zu flott für ne SM...
vom anzug her isses jetzt halt so, dass sie im 2. gang ohne probleme direkt hoch kommt, vorher musste man halt ruckartig gasgeben dazu :D
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2002

Posts: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Niedersachsen

21

Tuesday, June 18th 2002, 3:05pm

Re:

Quoted

Original von DaBomb
kann gut sein, dass das einzigen heisst, ich als SAARLÄNDER kenne das als einzigSTEN *g*
lasse mich gern eines besseren belehren...

sie lief vorher so 175-180km/h also viel zu flott für ne SM...
vom anzug her isses jetzt halt so, dass sie im 2. gang ohne probleme direkt hoch kommt , vorher musste man halt ruckartig gasgeben dazu :D



*sabber* :P
*stille*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 257

Bike: none

Location: 48455 Bentheim/ Bochum

22

Wednesday, June 19th 2002, 2:48pm

Boah ey kann mal irgendeiner dem Spinner daobn erklären was der Unterschied zwischen Cross und Enduro ist? (wanted)
  • Go to the top of the page

DIRTY-PATRICK

Unregistered

23

Wednesday, June 19th 2002, 3:28pm

wenn ich ne Sm hol kauf ich mir ja auch noch Enduro-Felgen. Da ich beides will und mir nur eins leisten kann, wollte ich ne Sm kaufen, da Umbau von Enduro auf SM (Felgen/Gabelbrücken, etc.) teuerer is als von SM auf Enduro. Außerdem sind die gebrauchten SM´s meistens im besserem Zustand als die Enduros. Weshalb das so ist müsste ja jedem kalr sein.
  • Go to the top of the page

DIRTY-PATRICK

Unregistered

24

Wednesday, June 19th 2002, 3:53pm

Neufahrzeugbestand

Sofort lieferbare Neufahrzeuge:

KTM 50 SX Pro-Junior LC
KTM 250 EXC Racing (4T)
KTM 400 EXC Racing
KTM 520 EXC Racing
KTM 625 SC Supermoto
KTM 640 LC4-E Supermoto (rot)
KTM 640 LC4-E Supermoto (steelblue)
KTM 640 LC4-E Supermoto "Prestige"
KTM 640 LC4-E (rot)
KTM 640 LC4-E (steelblue)
KTM 640 LC4-E "Sixdays"
KTM 640 Adventure
KTM 640 Duke II (artic-white)
KTM 640 Duke II (orange)

Bitte informieren Sie sich über unseren günstigen Barzahlungspreise sowie
über vielfältige
Finanzierungsmöglichkeiten unter Tel.: 07571/63666

Wir liefern bundesweit die Fahrzeuge fahrfertig vor Ihre Haustüre!!



MRS RAU Racing GBR 72488 Sigmaringen - Laiz
Tel: 07571 - 6 36 66 Fax: 07571 - 6 39 44
Email: mrsrau@ktm.de



Laut denen wären sie aber noch lieferbar. Wie denn jetzt?
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

25

Wednesday, June 19th 2002, 4:46pm

joah dann gehste ma auf www.super-moto.de und kannste sehen WIE VIELE LEUTE NAHC EINE 625SC Supermoto suchen :)
manche bekommen sogar die ENDURO Modelle angedreht wo dann einfach schnell ne 4,25" SM Felge hinten reingehauen wird, dabei haben die modelle ab werk ja ne 5" und auch gekürzte federwege, is also betrug!!!!!!!!
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

26

Wednesday, June 19th 2002, 5:43pm

Nimm die LC4 !


KTM RULES ! X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,305

Bike: Bandit 1200

27

Wednesday, June 19th 2002, 7:34pm

EXC 520
Geht nicht,gibts nicht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

28

Wednesday, June 19th 2002, 8:06pm

Re:

Quoted

Original von FloMX
EXC 520


noch geiler !!!
  • Go to the top of the page

DIRTY-PATRICK

Unregistered

29

Wednesday, June 19th 2002, 10:03pm

naja, wenn cih keine SM find hol, ich die Enduro. Würde mir ja eh Enduro-Felgen kaufen um sie drauf zu machen, damit ich immer wechslen kann zwischen straße und Off-Road. Dann mach ich halt die SM-Felgen auf die Enduro
  • Go to the top of the page

kaffeemaschine

Unregistered

30

Wednesday, June 19th 2002, 10:56pm

wartet nur bis euch der seltsame ktm-lc4-kurbelwelle TOT holen wird :evil:
  • Go to the top of the page

Rate this thread