So meine RS is verscheuert und nu will ich ne Enduro. Und hab da zwei ganz gute Angebote, einmal ne Husky WR und einmal ne WRE. Wo ist denn bei den beiden der Unterschied? Und wie haltbar sind die Teile? Hab glaub ich mal irgendwo gehört dass die annähernd die Wettbewerbsmotoren drin haben???
Jo also wäre echt cool wenn da mal einer was sagen könnte...
Und wie siehts eigentlich mit dem Verschleiß von solchen Sachen wie Radlager und Lenkkopflagern und und und aus wenn man öfters mal im leichten Gelände unterwegs ist?
Achja und was haltet ihr von der Suzi DR? Die soll ja ziemlich haltbar sein und auch ihre 110 schaffen...weiß einer was näheres über die?
wr is fürs gelände und wre für die straße, wenn ich das mal so sagen darf (@flo ).
die dr is ein 4-takter, die halten im allgemeinen länger, haben bei gleicher kubikzahl, weniger, dafür eine gleichmäßiger verteilte leistungsentfaltung.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
Von dem UMSTIEG 2Takter 4 TAKTER WÜRDE ICH PERSÖNLICH ABRATEN!
Husky WRE/WR...auf den 2 Blick sehr unterschiedliche Modelle
-Fahrwerk
-Motor
WRE FÜR DEN Alltagsgbrauch mit etweas Pflege eine super Dame.
WR für Wöchentliche Endurostripps oder Streckenbesuche.max.die Anreise mit ihr ist auf die Strecke gewährleistet.Würde ich auf Grund der Stollenreifen aber schon mal nicht machen...
Also wenn du auf die Arbeit/Schule damit Fahren willst,und ab und zu mal auf die Strecke oder im Wald rumfahren,dann reicht die WRE alle mal.Zumal du ja noch was am Fahrwerk oder Motor(Krümmer,Vergaser)machen kannst,falls dir die leistung nicht ausreicht!!
ich denke mal du willst net nur im gelände fahren also nimm die WRE! ICh finde die WR gehört net auf die Straße und wenn man an der WRE noch ordentlich wa macht hat sie auch ne super leistung! Besser als andere Enduros in dieser KLasse(mal spitzenmodelle wie Gas Gas usw ausgenommen) aber das is sicher auch wieder subjetiv und gleich kommt wer mit ner anderen Karre und agt die is doch viel besser! Ich kann nur davon ausgehen was ich bis jetzt gefahren bin und gehört und gesehen habe!
Die WR lohnt sich wirklich nicht für die Straße. Wie Flo schon sagte hat sie keine Ölpumpe, sprich du musst Gemisch tanken. Und wer will das schon. Außerdem werden wir als Enduro-Amateure (wenn das nicht schon zu viel is...) wohl kaum die Grenzen einer WRE ausloten können. Das schaffen ja einige nichmal mit einer DT
Also hol dir die WRE. Meine hat jetzt 15200km runter. 1. Kolben noch drin. Läuft wie eine eins.
Was noch dazu kommt,das die WR etwas mehr ERFAHRUNG UND Fahrkönnen erfordert.Da ist es nicht mit der aussage:sind ja nur 30 oder 40ps,die müssen auch auf der Straße,und vorallen dingen auf der Strecke gehalten werden