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Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

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Bike: MZ SM 125

Wohnort: Viersen

1

Sonntag, 30. Juni 2002, 21:47

Mz 125 Sm??

hi leutz,
also ich bin dabei mir eine MZ SM 125 zu holen. Ich hab mal so ein paar fragen:
1. Wieviel kostet die Drosselung vom Werk aus?
2. Wie lang wartet man auf Ersatzteile?
3. ich hab folgendes gehört wie man die Drossel ausbauen kann:
1. Alle Kabel von der BB (Zündbox) abschneiden
2. Dann das grüne und das gelbe Kabel mit einander verbinden und fertig ist es (findet erst mal das grüne und gelbe kabel)!!!

stimmt das???

Dan bin ich mir noch etwas unschlüssig. Also ich habe mir die SM angeschaut, und finde sie einfach Optisch 1A. Wie ist sie vom Fahrverhalten? Ich bin auch die RT gefahren, und sie war vom Fahrverhalten ganz gut, Die haben ja auch den gleichen Motor, ist die SM genau so gut, oder besser?

jojo, bin totaler n00b :D :D
bis dann
MuNcH
Ich halte nix von Signaturen :D :D

:D :D ;) MZ hat die Fettesten Werbesprüche der Welt!!! ;) :D :D
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Registrierungsdatum: 6. September 2001

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Bike: Blaue KMX Bj. 2001

Wohnort: Beim 2. Stern rechts!

2

Sonntag, 30. Juni 2002, 22:26

Versteif dich nicht so auf eine Marke! Schau dir im direkten Vergleich (Probefahrt) auch mal ein paar 2Takter an! Und dann wirst du wissen für was du dich entscheidest...


(Und jetzt kommt mir ja nicht wieder mit dem Argument, dass sich die heutigen 4Takter und 2Takter nicht mehr viel nehmen! Mag ja sein, aber zeigt mir ein 4 Takter, der, wenn man die Werksdrosseln raus macht, über 20 PS hat!!!!)


ALSO AM BESTEN TESTEN ;)
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 244

3

Montag, 1. Juli 2002, 07:32

(wollte eigentlich schon gestern abend posten, war aber zu betrunken dafür )

Wieviel die Drossel von Werk aus kostet weiß ich garnicht, ich weiß nur, dass die offene Blackbos 100€ kostet. Also nicht so wirklich viel.
Auf die Ersatzteile kann man schon mal länger warten. Ich habe das Gefühl, dass das mit der Laune von MZ zu tun hat. Ich warte jetzt schon 'ne ganze Weile auf 'nen neuen Tacho. Kann sich nur noch um Monate handeln.
Das was du über die BB gehört hast stimmt soviel ich weiß nicht. Du kannst sich nicht überbrücken. Du kannst dir zwar für hinten 'nen neuen Taktgeber bauen, aber 'ne offene CDI wäre schon besser, weil sie dann auch höher dreht und nicht mehr diese Drehzahldrossel hat.
Ich selber fahre die SX. Fahre aber auch aff un zo die SM. Ich finde die Fahreigenschaften eigentlich ziemlich gut. Sie fällt schnell in die Kurve und ist superleicht zu händeln.
Mir ist sie sogar ein bisschen zu leicht zu händeln und zu unruhig bei hohen Geschwindigkeiten. Was mir jetzt aber aufgefallen ist ist, dass die SM ein wesentlich höheres Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven mit der Vorderradbremse hat. Sie ist dann praktisch nicht mehr auf der Linie zu halten. Mit meiner SX ist es kein Prob wärend der Kurvenfahrt mit der Vorderradbremse runterzubremsen.
Das war's....
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Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Wohnort: Rhoinland-Palz

4

Montag, 1. Juli 2002, 09:25

genau so is meine supercity gedrosselt.. also mit der BB... die BB is zwischen das grüne + gelbe kabel geklemmt.. bei mir -> einfach das grüne + gelbe kabel VOR der BB verbinden... -----> läuft gleich um EINIGES besser :D
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Bike: MZ SM 125

Wohnort: Viersen

5

Montag, 1. Juli 2002, 12:23

hi,
für mich kommt eigentlich nur SuMo's in frage, da ich auch ma ins Gelände will. Ich bin schon einige Maschinen gefahren, auch ne 2 Takter, aber die gefallen mir net so gut wie 4 Takter. Und mir kommt es net umbedingt darauf an das sie 20 bis 30 PS hat (Soweit ich weiss geht dan der Motor auch viel schneller am Sack), sondern das sie leicht zu händeln ist und ich das machen kann was ich will. Eine SuMo ist da für mich genau das richtige. Doch wieviele SuMo anbieter gibet den (wohl gemerkt auf den 125ihger markt)? Ich kenn nur 2, und das ist die Husky und die MZ. Und die Husky bekommste nirgends, obwohl ich die besser finde (Vom Design, ich bin sie selber noch nicht gefahren)! Aber MZ händler hab ich 3! direkt in meiner nähe, und das ist mir auch sehr wichig.
Also imprinzip hab ich mich schon für die MZ 125 SM entschieden. Wie habt ihr eure den Endrosselt, erklärt mal bitte was genauer. Von Elektronik hab ich keinen plan, also sagt das alles bidde net in Fachchinesisch :D :D , thx...

bis dann
Munch
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6

Montag, 1. Juli 2002, 13:28

zum Entdrosseln musst du dir die offene CDI kaufen (100€)....gibt sonst keine Möglichkeit.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle noch ein kleineres Ritzel draufmachen. Zieht dann schon um einiges besser.
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Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

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7

Montag, 1. Juli 2002, 18:23

hmm.. glabu mir.. es gibt noch viiiieeeelllle andere supermoto anbieter!net nur ktm husky mz (lol)
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Bike: MZ SM 125

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8

Montag, 1. Juli 2002, 18:30

echt? 125iger?
wurst...
naja, aber bestimmt keins was so krass ausieht wie die Husky. Nenn mir mal ein paar, aber 125iger!!!
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9

Montag, 1. Juli 2002, 18:35

Cagiva Supercity
Gasgas und co,das sind aber eher exoten ;-)
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Bike: MZ SM 125

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10

Montag, 1. Juli 2002, 18:37

jo, und ich hab keine lust für einen Händler 30 km zu fahren und 2 monate auf meine Ersatzteile zu warten, wie es warscheinlich bei der Husky, Gas Gas und den ganzen anderen Marken wäre. Da nehm ich lieber nen Ossi...
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Bike: Honda Civic EG3

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11

Montag, 1. Juli 2002, 19:00

ach die MZ SM is einfach nur derbe geil,bin super zufrieden mit der,hab einen anderen lufteinlassschnorchel druaf,ne 110er hd drinne,ein kleineres Ritzel udn sie ist offen,rennt so 120 :-) ausserdem hat die viel mehr riss,als nik's SX ;-) *löl*........ne aber die mz ist echt zu empfehlen,hab die eben zum händler gebracht für dei 12000er inspektion,hatte bisher kienerlei probs mim motro,welche fareb willsten holen?????
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Bike: MZ SM 125

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12

Montag, 1. Juli 2002, 19:05

will schwarz haben! Weil die in Grün und Rot und so find ich zu extrem... 8o

Mh, haste du die selbst aufgemacht oder hast du das machen lassen??

Aja noch was. Haste die 2002 oder 2001 version? Oder gibet die bei SM garnet (hab keinen plan... :D :D )
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Bike: Honda Civic EG3

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13

Dienstag, 2. Juli 2002, 13:49

ich hab die 2001er,ein kumpel hat eien ez2002,aber modell 2001,der einzigste unterschied is eigentlich nru der leicht verstärkte rahmen,sonst nix *G*........ich hab die selber entdrosselt,is ein bissel fummelarbeit,aber easy,ich hab echt null plan von schrauben udn habs geschafft,also *g*
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Bike: MZ SM 125

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14

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:34

hm, und sieht man net, das die endrosselt ist, wen die Bullen sich die BB kurz anschauen?
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Bike: KTM DUKE II Bj. 02

Wohnort: Beerfelden Kennzeichen: ERB

15

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:36

Jo die MZ is schon net Schlecht, aber wenn du dann mal ne Cagiva SuperCity ganz Offen gefahren bist willst du keine MZ oder ETX mehr, die hat echt Bezz ohne ende, als ich die Cagiva gefahren bin wollte ich gar nicht mehr Runter so geil sag ich euch, jetzt komme ich nicht mehr von ihr los und habe sie gekauft.

Aber back to Topic....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EtxHardcore!« (2. Juli 2002, 14:37)

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