Dienstag, 6. Mai 2025, 22:12 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
fwmone
unregistriert
Registrierungsdatum: 11. November 2001
Bike: MV Agusta F4S
Wohnort: ../home/hessen/..
Zitat
Original von fwmone
Zuerst: es gilt in D Besitzstandrecht. Alles was ich habe, darf ich auch behalten. Daher werden bisherige Maschinen immer zulassungsfähig sein, wie Soul schon sagte.
Das mit den Abgasnormen ist eine EU-weite Angelegenheit. Konventionelle Zweitakter werden früher oder später aussterben, wobei die Tendenz eher auf "früher" liegt. Sie scheitern einfach an den strengeren Abgasnormen. Honda stellt ja schon kräftig um, KTM bietet keine 2T mehr an, MZ hat noch nie (seit der Wende), Aprilia wird die RS 250 aussetzen, und auch die RS 125 wird es wohl eines Tages (ich weiß nicht genau, wann) nicht mehr geben.
Tja... hätten die Herrschaften von Hersteller mal früher dran gedacht, den 2T umweltfreundlicher zu machen, dann sähe das alles anders aus. Aber man setzt ja heute noch 30 Jahre alte Motoren ein.
Zitat
Original von Wicked
weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
Zitat
Original von Kareem
Gilt das nur für 125er oder auch für mofas und roller
Zitat
Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....
Zitat
Original von Spike_ZZ
Zitat
Original von Kareem
Gilt das nur für 125er oder auch für mofas und roller
k.A aber denke mal nicht dass es ein 4t mofa und roller geben wird, habe ja so schon keine leistung.