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Bike: Cagiva W8 Bj. 2000

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1

Tuesday, July 9th 2002, 10:32pm

und nix ging mehr....

....

Ihr als Experten könnt mir da sicher helfen....:

Ich bin am Fr. auf der Bundesstraße 5 nach berlin gefahren mit meiner Freundin hinten drauf.

Auf einmal merke ich wie die maschine kein gas etc mehr annimmt und ich ziehe aus reflex die kupplung und lasse ausrollen.
Hatte zu dem zeitpunkt ca. 105 km\h drauf.
ich dachte mir , dass sie evtl. zu heiss geworden wäre und lasse sie 2min stehen.
danach wollte ich sie wieder ankicken, bloß der kickstarter lässt sich nicht mehr runtertreten!!!!!!!
Ich kann ihn nur ansetzen und ca. 5cm nach unten bewegen, danach geht nix mehr!

Is das jezze ein klemmer???
wie kann sowas einfach passieren?
was für kosten kommen da auf mich zu.?


Danke (ich fahre eine W8 BJ. 2000 )


Gruß Foxy
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
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Bike: Bandit 1200

2

Tuesday, July 9th 2002, 11:02pm

Ja keine Schmierung oder Kühlung mehr bekommen,Kolben ausgedehnt oder Schmierfilm abgerissen,das heißt Kolben reibt und klemmt somit.Nach deiner Beschreibung ist das für mich klar.Klemmer/Fresser

HAST DU EINEN LUftgekühlten Zylinder?
Ich denk mal der kann nur gehohnt werden und ist nicht beschichtet.
Kannst so mit 300-400dm rechnen wenn du es selber machst.
Geht nicht,gibts nicht!
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3

Wednesday, July 10th 2002, 12:02am

jup, eindeutig Fresser.

Sei froh dass du noch die Kupplung gezogen hast, ansonsten hätste wirklich nen Fresser gehabt...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Two-Stroke

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4

Wednesday, July 10th 2002, 12:50am

JAP!
Klare Sache!
Da hast du leider die Arschkarte gezogen!!! ;(
Das is n Kolbenfresser bzw. Klemmer !
Der hängt wohl nur fest! Schweingehabt!

Bei mir is n Stück vom Kolben rausgebrochen das hat der Kolben dan wunderbar im Zylinder zu kleinen Eisenspänen püriert....jetz muss ich meinen ganzen Motor auseinander pfücken weil überall im Kurbelgehäuse kleine Späne sind....wenn die dann wieder in den Zylinder kommen is die Kacke wieder am dampfen!

Ich zahle 251 € für: (KTM)
- Zylinder schleifen......
- Neuer Kolben....
- Nadellager etc.

Bau ich aber selber ein weil sonst wirds richtig teuer!.....
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Bike: Cagiva W8 Bj. 2000

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5

Wednesday, July 10th 2002, 9:11am

d.h glück im unglück.....


also muss nur n neuer kolben her?
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Bike: Bandit 1200

6

Wednesday, July 10th 2002, 9:33am

Das musst du davon abhänig machgen wie deine Zylinder sprich die Zylinderwand aussieht!!Wenn der Kreuzschliff(hohnen)nichtg mehr erkennbar ist,oder strak beschädigt=schleifen!!
Geht nicht,gibts nicht!
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7

Wednesday, July 10th 2002, 11:35am

ach apropos Fresser...

Kennt Ihr noch nether_spirit?
Der Typ mit dem Schaden?

Der hat schon wieder 'n Fresser...
Der Kolben und der Zylinder waren nicht mal 2500 Kilometer alt...

Wenigstens durft er 8 Kilometer zu sich nach Hause schieben, und hier ist kein Flachland!
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Two-Stroke

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8

Wednesday, July 10th 2002, 11:47am

Re:

Quoted

Original von FoxyBrown
d.h glück im unglück.....


also muss nur n neuer kolben her?


Hmmmmm.....
So wie sich das anhört musst du den Zylinder auf jeden Fall neu scheifen lassen !
Und dann noch n neuer Kolben!
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Bike: Bandit 1200

9

Wednesday, July 10th 2002, 11:52am

ja
Geht nicht,gibts nicht!
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Bike: KTM LC2 Bj. 99

10

Wednesday, July 10th 2002, 4:09pm

Re:

Quoted

Original von t-6

Der hat schon wieder 'n Fresser...
Der Kolben und der Zylinder waren nicht mal 2500 Kilometer alt...



LOL, merkt der eigentlich ned das er zu wenig schmierung hat oder irgendein anderes Problem....
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Quoted

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies
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Two-Stroke

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11

Thursday, July 11th 2002, 12:25am

RE: Re:

Quoted

Original von l33r.to.3xit

Quoted

Original von t-6

Der hat schon wieder 'n Fresser...
Der Kolben und der Zylinder waren nicht mal 2500 Kilometer alt...



LOL, merkt der eigentlich ned das er zu wenig schmierung hat oder irgendein anderes Problem....


Hast recht ! ! !

Da solltest du unbedingt auch nach gucken!!!!!!!!!
- Funktioniert die Schmierung richtig?
- Läuft die Karre zu mager?
´-> Wenn ja wieso??? (zieht zuviel Luft, Düse zu klein, Vergaser falsch eingestellt)
- Hast du evtl. kriechenden Sand im Zylinder???


_________:)15 NUTZE DAFÜR BITTE DEN THREAD :)15 _________
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12

Thursday, July 11th 2002, 11:59am

ich sags euch so:

Also der Bengel hat die Vergasernadel auf magerster Stufe, entgegen meiner Anweisung die fetter zu stellen!
Ich kenn mich jetzt nicht damit aus bei der LC2, aber er kommt mit einem Öltank so 750 Kilometer bisses anfängt zu leuchten, kann sein dass das zu mager ist?

Ach ja, und das Beste:
Er hatte eine defekte Tachobeleuchtung, also hat er einfach die durchgebrannte Birne gegen eine andere desselben Cockpits eingetauscht, und ihr dürft jetzt alle mal raten, welche das wohl sein könnte und wie das mit dem Fresser zusammenhängen könnte...

Und, er hat die Karre im fünften Gang mit Sozius bei 120 getrieben, obwohl er weiß, dass seine Karre nicht mehr macht... Also quasi im roten Bereich hat er diesen LKW überholt, und auf einmal rollte sie aus...
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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