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Registrierungsdatum: 4. März 2002

Beiträge: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Wohnort: Niedersachsen

1

Freitag, 19. Juli 2002, 13:54

Neuen Koben & Zylinder ausschleifen ??

Seit neuestem hört sich mein Mötor extrem komisch an. Es ist so ein lautes hohes hämmern. Kommt direkt vom Zylinder. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer weiß, was ein neuer Kolben und Zylinder ausschleifen lassen bei ner DR ungefähr kostete. Also ich brauch keine Cent Beträge aber nur das ich mal ne Hausnummer habe.

Danke schonmal


Neo666
*stille*
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

2

Freitag, 19. Juli 2002, 14:21

Das hört sich aber mehr nach Problemen mit Lagern an !
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Two-Stroke

unregistriert

3

Freitag, 19. Juli 2002, 17:44

Ja würd ich auch sagen!
Schraub mal deinen Zylinder ab und schau dir deinen Kolben an!
Und vorallem das Nadellage in der Pleulstange.

Und was sich jetzt Gaaaaaaaaaaaaaaaanz blöd anhört......
Guck ma ob deine Zündkerze fest ist!
Das hatte mein Kumpel auch schon dann ham wir nix gefunden und sind zum Händler gefahren der meinte dann auch.....bla bla........Nadellager kaputt etc. und als wir wieder zuhause warn ham wir festgestellt das nur die ZK locker war.......WIE BLÖD!!! :tongue:
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Registrierungsdatum: 4. März 2002

Beiträge: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Wohnort: Niedersachsen

4

Freitag, 19. Juli 2002, 18:08

Ne also Zündkerze ist fest. Ähhh..... mnal ne Frage: WO ist die Pleulstange und das dazugehörige Nadellager. Und wie hört es sich denn an, wenn was mit dem Kolben nicht stimmt. Bin ne Zeit lang mit zu wenig Motoröl gefahren :rolleyes:
*stille*
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Two-Stroke

unregistriert

5

Freitag, 19. Juli 2002, 18:29

Zu wenig Öl......hmmmmmm......das hat aber nix mit dem Kolben zu tun!
Das Kurbelgehäuse ist ne abgeschlossene Kammer da is sowieso kein Getriebeöl drinne!

Also in deinem Zylinder ist son Rundes Ding! Das ist der Kolben :P
Durch den Kolben geht ein Bolzen (Kolbenbolzen) der befästigt den Kolben an der Pleulstange.
Am obersten Ende der Pleulstange ist eine Runde Öffnung durch die geht der Bolzen und in dieser Öffnung ist das Nadellager.....
Wenn das z.B. kaputt ist kann der Kolben anfangen zu eiern.......
Hat dein Motor schon weniger Kompression als vorher????
Es könnte auch sein das bei dir ein Kolbenring gebrochen ist.....
Wie gesagt....schraub mal deinen Zylinder ab und sag mir wies da aussieht!
Meine ICQ Nr. is 162282552

Und wenn gar nix mehr geht......dann kommst du zu uns in die Werkstadt nach Achim......so weit is das ja nich von dir aus!
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Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Beiträge: 427

Bike: KTM Lc2 1997

Wohnort: Hebbe

6

Samstag, 20. Juli 2002, 01:38

Vorsicht. Die Susi DR ist ein 4-Takter. Da ust das Korbelgehäuse kein abgeschlossner Raum.
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
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Two-Stroke

unregistriert

7

Samstag, 20. Juli 2002, 15:13

Achja! Stimmt! MIST! Hab ich nich dran gedacht!

4 - Takter! Grrrrrr :)41
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Registrierungsdatum: 4. März 2002

Beiträge: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Wohnort: Niedersachsen

8

Samstag, 20. Juli 2002, 18:05

Und jetzt? Nee Achim ist echt net weit. Kennst du Dörverden?
*stille*
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Two-Stroke

unregistriert

9

Samstag, 20. Juli 2002, 18:08

Ja ich kenn Dörverden!!!!
Du hast mir doch auch schon E-mails geschickt und ich dir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P
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Registrierungsdatum: 27. März 2002

Beiträge: 134

Bike: Suzuki DR 350 SHC

Wohnort: Saarland-- Losheim

10

Samstag, 20. Juli 2002, 19:40

STOP!


Schon ma an die Ventile gedacht?????

Die können sich nämlcih Verstellen und dann Klakkert das auch !!!

Normal geht an nem 4 Takter nix kaputt
www.dr125.de
Die größte DR Seite im Netz!
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Registrierungsdatum: 4. März 2002

Beiträge: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Wohnort: Niedersachsen

11

Sonntag, 21. Juli 2002, 13:07

Re:

Zitat

Original von Two-Stroke
Ja ich kenn Dörverden!!!!
Du hast mir doch auch schon E-mails geschickt und ich dir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P




Jenau :D Habt ihr ne eigene Werkstatt für eure KTM´s
*stille*
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Two-Stroke

unregistriert

12

Sonntag, 21. Juli 2002, 13:32

Hmmmm.........jain was heisst Werkstadt!
Sagen wirs so......wir haben die Mittel und einige auch die Fähigkeiten dein Moped komplett zu zerlegen zu reparieren und wieder zusammen zu baun.....nur sind unsere Leute KTM Spezialisten und kennen sich mit Suzis nich aus.......
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kaffeemaschine

unregistriert

13

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:13

Re:

Zitat

Original von DR-DRIVER
STOP!




Normal geht an nem 4 Takter nix kaputt


aha :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaffeemaschine« (21. Juli 2002, 14:13)

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Two-Stroke

unregistriert

14

Sonntag, 21. Juli 2002, 16:12

hmmmm.......Mist!
Mit 4 Taktern kenn ich mich leider nich so aus!
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