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1

Freitag, 26. Juli 2002, 22:45

Optimale übersetzung?

Hiho, gabs da nich mal ne Formel, mit der man die Übersetzung ausrechnen kann???


Ich hab momentan 12\55 is des nichn bissl lang???


Gruß fox
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
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Two-Stroke

unregistriert

2

Samstag, 27. Juli 2002, 00:06

RE: Optimale übersetzung?

Zitat

Original von FoxyBrown
Ich hab momentan 12\55 is des nichn bissl lang???


Ja das is wirklich ein Bischen lang! 13/50 ist ganz gut!
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3

Samstag, 27. Juli 2002, 00:47

kommt das nicht auf die Primärübersetzung an?
Wenn die jetzt schon was kürzer ist, dann waer die Sekundärübersetzung ja nicht zu lang.
Oder ist die Primärübersetzung bei allen bikes (fasst) gleich?
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4

Samstag, 27. Juli 2002, 10:02

RE: Optimale übersetzung?

Zitat

Original von Two-Stroke

Zitat

Original von FoxyBrown
Ich hab momentan 12\55 is des nichn bissl lang???


Ja das is wirklich ein Bischen lang! 13/50 ist ganz gut!




12/55 ist doch kürzer als 13/50!


edit: außerdem kommt es wirklich noch auf die primärübersetzung und auch auf die übersetzung der einzelnen gänge an, also kann man eine übersetzung von 13/50 nicht für alle maschinen verallgemeinern.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tristan« (27. Juli 2002, 10:04)

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5

Sonntag, 28. Juli 2002, 09:11

Mein Übersetzung liegt bei 13/49 die SM hat 14/49.

Dann liege ich ja nah an 13/50 dran. :D

Grüße
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6

Sonntag, 28. Juli 2002, 09:47

@Cyberz

kannst du gar nicht so sagen,da wir eine ganz andere Primärübersetzung haben!
Geht nicht,gibts nicht!
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7

Sonntag, 28. Juli 2002, 11:42

naja, dann einfach mal innen götz geguckt und
14-44 bestellt


original ist 13-44.....

könnta mal sehen...
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8

Sonntag, 28. Juli 2002, 11:55

Re:

Zitat

Original von FoxyBrown
naja, dann einfach mal innen götz geguckt und
14-44 bestellt


original ist 13-44.....

könnta mal sehen...


Dann hast du aber bestimmt keine sehr hohe Endgeschwindigkeit, aber schnell weg kommst schon +g+

Grüße
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9

Sonntag, 28. Juli 2002, 12:03

Rechnet doch einfach die Anzahl der Zähne vom Kettenrad durch die Anzahl der Zähne vom Ritzel!

Bsp.: 12 / 55 => 55 / 12 = 4,58
13 / 50 => 50 / 13 = 3,84

D.h.: Je größer der Wert, desto kleiner bzw. kürzer ist die Übersetzung! Und je kleiner der Wert desto größer bzw. länger ist die Übersetzung!

Und bei dem Rechenbsp. sieht man das 12 / 55 erheblich kürzer ist als 13 / 50!
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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10

Sonntag, 28. Juli 2002, 12:22

mhhhhh

da guck ma einer schau....
:-) http://www.precise-service.de :-)
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11

Sonntag, 28. Juli 2002, 12:23

Danke für die Forum & Erklärung.

Grüße
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12

Sonntag, 28. Juli 2002, 20:40

Re:

Zitat

Original von FoxyBrown
mhhhhh

da guck ma einer schau....



:)46
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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13

Sonntag, 28. Juli 2002, 21:45

ich sag da nur gear data.

und hier gibts das.
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14

Montag, 29. Juli 2002, 15:41

gear data ist auch nicht das non plus ultra!
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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15

Montag, 29. Juli 2002, 17:55

ich weis, is ziemlich ungenau hab ich fesstgestellt, aber man kann halt schoen mit den ritzeln rumspielen und hat son bischen den überblick was bei rauskommt.
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