Dienstag, 16. September 2025, 15:39 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

16

Donnerstag, 1. August 2002, 11:12

Ähm, das hier?



Mh.. sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, dann hol dir lieber eine DT und verändere sie nach deinen Wünschen, weil dafür gibt es Einiges.

Grüße

edit\\
Ahhh, hol dir bloß keine MZ SX, dass ist ja ein 4-Takter. Bähh.. Enduros brauchen 2-Takt. Damit es richtig knallt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyberz« (1. August 2002, 11:15)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2002

Beiträge: 290

Wohnort: Braunschweig

17

Donnerstag, 1. August 2002, 12:32

jodas stimmt schon...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

18

Donnerstag, 1. August 2002, 13:16

Re:

Zitat

Original von cyberz
edit\\
Ahhh, hol dir bloß keine MZ SX, dass ist ja ein 4-Takter. Bähh.. Enduros brauchen 2-Takt. Damit es richtig knallt.


Ähm, ich denke, das war spätestens seit dem 2ten Beitrag klar :rolleyes:

Und optisch sieht die SX für meinen Geschmack viel besser aus, aber wer hunderte von Euro für optisches Tuning einer DT ausgeben will, bitte...
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Beiträge: 1 958

Bike: Honda Civic EG3

Wohnort: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

19

Donnerstag, 1. August 2002, 14:43

genau man kann die frage eh net genau beantworten er würde an beiden spass haben,aber dat geilste war,ich bin getsenr mit nem kumpel von mir(fährt dt) zu meinem mz händler gedüßt,der mitlerwiel uch ne yamaha vertretung hat da war der grad ne neue dt am zusammenbauen,die sollte 3600euro kosten,aber dat geilste,der hat gesacht dat wäre eine der letzten 2t dt's nächstes jahr kommen die als 4t :-) haha dann kauft sich eh jeder ne mz,aber solange du die 2t bekommst nimm ne dt
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

20

Donnerstag, 1. August 2002, 14:48

RE: Re:

Zitat

Original von Kässpätzle

Zitat

Original von cyberz
edit\\
Ahhh, hol dir bloß keine MZ SX, dass ist ja ein 4-Takter. Bähh.. Enduros brauchen 2-Takt. Damit es richtig knallt.


Ähm, ich denke, das war spätestens seit dem 2ten Beitrag klar :rolleyes:

Und optisch sieht die SX für meinen Geschmack viel besser aus, aber wer hunderte von Euro für optisches Tuning einer DT ausgeben will, bitte...


Wieso kaufst du dir dann eine WRE oder SM wenn dir die SX besser gefällt?

Grüße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

21

Donnerstag, 1. August 2002, 14:50

Re:

Zitat

Original von SXer
Ich bin gestern mein erstes mal mit einer dt gefahren. Im anzug ist die schon ein bisschen besser, aber das Handling ist, sagen wir mal nicht gut. Da war auch schon ein sportie dran, aber im anzug halt die MZ bis 65/70km/h knap mit danach zieht die dt weg und die dt lief 140(Tachonadel am anschlag).


kannst mir nicht erzaehlen dass eine offene DT die 140 laeuft bis 65km/h nich schneller ist als die MZ, das kann gar nicht sein, die DT hat doch locker 8PS mehr
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 374

Bike: KMX125

Wohnort: Cottbus

22

Donnerstag, 1. August 2002, 15:42

mh na wenn sie 140läuft, dann hat sie ja ne ziemlich lkange übersetzung

An deiner Stelle würde ich die MZ nehmen, und ich würde sie mir auch holen, wenn ich eine neue 125er bräuchte, selbst wenn Geld keine Rolle spielt.
Das Design ist doch super, und die Leistung beeindruckt eigentluich für nen 4Takter.
Einen anderen Auspuff und sie klingt echt 1000mal besser als jeder 2Takter.
Und ich denke mir mit kürzerer Übersetzung(110km/h Topspeed reichen doch) und richtigen Stollies kannste auch so einige (140km/h-)DTs im Gelände ärgern.
Für mich ist die MZ das beste 125er Angebot zur Zeit.
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

23

Donnerstag, 1. August 2002, 15:56

Vergesst dies eine nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o Wenn du wirklich Enduro fährst, dann kommt´s nich auf den Speed an. Den mal ehrlich. Ich bin schon oft genug Vollcross auf der Rennstrecke gefahren. Alles was mehr als 80 fährt is schwachsinn, dann lieber kürzer Übersetzten. Mich pissen eh so Möchtegerncrosser an, die denken sie wären die Motocross Kings, nur weil sie AUF DER STRASSE oder aufm Feldweg ´ne Cross fahren. Deshalb hol ich mir auch jetzt ´ne Supermoto weil ich mir nächstes Jahr´ne 250er KTM SX hol. Und zwar nur für die Rennstrecke. Cross auf Straße bringts nich. GREETZ

Will einer meine Aprilia RS125 kaufen *gg*? Ich will die los werden
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Beiträge: 1 958

Bike: Honda Civic EG3

Wohnort: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

24

Donnerstag, 1. August 2002, 17:06

Re:

Zitat

Original von Comparso@KMX
mh na wenn sie 140läuft, dann hat sie ja ne ziemlich lkange übersetzung

An deiner Stelle würde ich die MZ nehmen, und ich würde sie mir auch holen, wenn ich eine neue 125er bräuchte, selbst wenn Geld keine Rolle spielt.
Das Design ist doch super, und die Leistung beeindruckt eigentluich für nen 4Takter.
Einen anderen Auspuff und sie klingt echt 1000mal besser als jeder 2Takter.
Und ich denke mir mit kürzerer Übersetzung(110km/h Topspeed reichen doch) und richtigen Stollies kannste auch so einige (140km/h-)DTs im Gelände ärgern.
Für mich ist die MZ das beste 125er Angebot zur Zeit.


endlich mal einer der keine scheisse labert und seine karre in den himmel hebt,so kann dat forum nur besser werden mit solchen äußerungen,RESPEKT!!!!!
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Mai 2002

Beiträge: 1 226

Bike: Husky SM 125

25

Donnerstag, 1. August 2002, 17:28

da muss ich euch zustimmen! Wozu heißt es Cross wenn man damit auf der Straße fährt? Manche holen sich Enduros und sind NIE im Gelände! Wozu dann ne Enduro? Das is doch ne SuperMoto auf der Straße viel angenehmer! Und mit etwas anderem Profil kann man sogar mit der ins Gelände wenn man will! Ich hätt auch gern noch so eine Cross nebenbei zum Gel#ände heizen und überhaupt nicht für Straße! Die könnte man sich super fürs Gelände abstimmen und hat nciht Angst dass was kaputt geht! Aber Straße fahren....NEEE!

p.s. Tut mich wirklich taurig aber ich möchte keine RS! :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

26

Donnerstag, 1. August 2002, 18:37

hi nh43! Ich soll dich von ´nem Kumpel fragen, welche Auspuffanlage du meinst, er will sich nämlich ´nen neuen Auspuff holen.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 753

Bike: Husky WRE

Wohnort: BW; bei Backnang

27

Donnerstag, 1. August 2002, 20:11

RE: Re:

Zitat

Original von cyberz

Zitat

Original von Kässpätzle

Zitat

Original von cyberz
edit\\
Ahhh, hol dir bloß keine MZ SX, dass ist ja ein 4-Takter. Bähh.. Enduros brauchen 2-Takt. Damit es richtig knallt.


Ähm, ich denke, das war spätestens seit dem 2ten Beitrag klar :rolleyes:

Und optisch sieht die SX für meinen Geschmack viel besser aus, aber wer hunderte von Euro für optisches Tuning einer DT ausgeben will, bitte...


Wieso kaufst du dir dann eine WRE oder SM wenn dir die SX besser gefällt?

Grüße


Hab ich jemals behauptet, dass ich die SX schöner als die WRE/SM finde???

Tut mir Leid, wenn du die DT schöner als die SX findest ist das ja deine Sache, aber :rolleyes:

edit:

wahrscheinlich ist die DT schöner, weil sie n' 2-Takter ist, hab ich recht? :))
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


The Offspring - All I Want

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kässpätzle« (1. August 2002, 20:13)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten