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1

Wednesday, August 7th 2002, 9:46pm

175 ccm Minarelli (LC2,DT,ZZ,)

Sers erstmal,

Hat hier jemand erfahrung mit dem 175ccm Satz für den Mineralli-Motor??
(Ktm lc2, sting, Yamaha dt, Sachs zz...)
Hält der lange??
Gibst da auch ne Kurbelwelle mit höherer Druckfestigkeit??
Weiß no net so recht, meine Lc2 hat jetz schon 22000 km drauf,
läuft no perfekt, aber irgendwann ist Kolbenwechsel angesagt,
dann hätt ich aber lieber gleich den 175ccm Satz,
:-) Erfahrung????????
Leistung wirklich über 35PS??
Geschwindigkeit???
Danke schonmal, Brisc
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2

Wednesday, August 7th 2002, 9:53pm

mhhh wozu denn der ganze Aufwand.....fährst doch sicher später ne große!
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3

Wednesday, August 7th 2002, 9:54pm

Ich hab noch von keinem hier gehört das er mehr Hubraum bei dem minarelli Motor hat !

Aber woher hast du die 35 PS aufwärts (!?), ich glaube wenn du etwas mehr als 30 rausbekommst kannst du zufrieden sein !?
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4

Wednesday, August 7th 2002, 10:04pm

Sers erstmal,

stimmt ich fahr später mal ne große, aber erst wenn ich Studiert habe, zuvor
hab ich kein Geld, aber mit 18 möchte ich sie dann aufmachen...

Unter www.dtmaster.de kannst du dir den 175ccm Satz ansehen, du kannst
auch beim Götz schauen, bestell dir einen kostenlosen Götzkatalog, da is er
drin, außerdem hab ich bei mir im Praktikum schon einen gesehen, ich hab
nur nicht den Besitzer getroffen, sieht hammerfett aus, weil der Zylinder so rießig ist,
die Powerwalze ist auch neu und soll über 35 Ps bringen,
kanns au net glauben, deswegen frag ich ja,

Brisc
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5

Wednesday, August 7th 2002, 11:27pm

is doch nen 170er oda?? mitm 34er vergaser bringt der über 35ps.....mitm 18er ritzel vorne sollen echte 180km/h drinne sein.....kA ob stimmts....aba mehr als 5000km macht die kurbelwelle das bestimmt nicht mit!
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6

Wednesday, August 7th 2002, 11:44pm

Oder ein 170er, weiß net genau, der Götzkatalog kommt erst noch,
Danke an alle
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7

Wednesday, August 7th 2002, 11:48pm

also an deiner stelle würd ich den zylinder nicht nehmen.....der ist von Athena/Eurocylindro und die taugen absolut nix! hatte früher mal einen auf meiner 80er honda...nen 110ccm satz war das......hat nicht sehr lange gehalten! die kurbelwelle schon nur der zylinder nicht ;)
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8

Wednesday, August 7th 2002, 11:53pm

Aber wenn man sie nicht trappt, dann geht doch auch nichts kaputt, oder??
Wielange hielt der 110er Satz denn? Agressiv gefahren??

Und noch was zu den Membranen: Boyesen selbst sagt, dass die Leistung erhöht wird!!!
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9

Thursday, August 8th 2002, 12:05am

Re:

Quoted

Original von Alex KTM
Ich hab noch von keinem hier gehört das er mehr Hubraum bei dem minarelli Motor hat !

Aber woher hast du die 35 PS aufwärts (!?), ich glaube wenn du etwas mehr als 30 rausbekommst kannst du zufrieden sein !?


ich habe den gleichen drin, und wenn jener bei mir offen volle 28ps leistet, dann wird eine fast 50%ige hubraumsteigerung sicherlich 35ps oder mehr bringen
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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10

Thursday, August 8th 2002, 6:59am

RE: Re:

Quoted

Original von galland19

Quoted

Original von Alex KTM
Ich hab noch von keinem hier gehört das er mehr Hubraum bei dem minarelli Motor hat !

Aber woher hast du die 35 PS aufwärts (!?), ich glaube wenn du etwas mehr als 30 rausbekommst kannst du zufrieden sein !?


ich habe den gleichen drin, und wenn jener bei mir offen volle 28ps leistet, dann wird eine fast 50%ige hubraumsteigerung sicherlich 35ps oder mehr bringen


möglich, aber ich wills erst schwarz auf weiß sehn !
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11

Thursday, August 8th 2002, 11:04am

auf gar keinen fall 35ps ohne anderen vergaser und krümmer.

vergaser ist sau wichtig bei mehr ccm,krümmer ebenfalls.ohne all diesem,bringt euch die ccm steigerung fast gaar nichts.da hab ihr vielleich 28ps!!
Geht nicht,gibts nicht!
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12

Thursday, August 8th 2002, 11:45am

bin den 110er satz 800km eingefahren und dann so bei 2000km fing der schonwieder an an leistung zu verlieren.....ich mal güste kopf runtergenommen und was seh ich da?? alles voll mit riefen etc.....hab die kiste dann verkauft :)
mit ner offenen serienanlage und 34er vergaser bringt der 170er satz locker 35ps!
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13

Thursday, August 8th 2002, 12:28pm

Der Vergaser bei der LC2, is vom Werk schon sehr groß dimensioniert,
deswegen zieht die lc2 unten auch besser als viele andere 125er
Mein Händler meint mit ner 165 oder 170er Düse reicht der Vergaser auf
jeden Fall,
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14

Thursday, August 8th 2002, 12:30pm

Ach ja. und der 170 cc Satz ist für Tuningauspuffanlangen abgestimmt, z.b Gianelli oder Spes, schreibt Götz aufjedenfall,
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15

Thursday, August 8th 2002, 1:43pm

Auf ner LC2 ist "nur" ein 28er Vergaser! Dein Händler hat wohl keine Erfahrung mit sowas... ! Die TZR hat ja den gkeichen Motor und alle haben davon abgeraten den 170ccm Satz zu holen! Hol dir lieber ein Spes Auspuff oder den offenen von KTM (ohne Kat usw.). Ne Sting hatte mit nem Spes (darauf abgestimmt) auf dem Prüfstand 28,3 PS. Wenn du doch mehr Hubraum willst hol dir bei www.125er-shop.de den 145ccm, jemand aus dem TZR-Forum hat den drauf und der Funtzt richtig gut!

(übrigens ein großer Vergaser-Querschnitt bringt Spitzenleistung kein Drehmoment)

Gruß ich!
8o Ist die Straße nass... Fuss vom Gas 8o
:evil: Ist die Straße trocken... drauf den Socken :evil:
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