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Date of registration: Aug 19th 2002

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1

Monday, August 19th 2002, 8:21pm

Motor kaputt was für ein neues Bike?!?

Moin,
hatte bis heute um 16:00h eine Suzuki DR 125 SE /(BJ: 1996). bei der fahrt zu nem kumpel hat sich der motor scheinbar bei 17400km verabschiedet. es gab nur einen lauten knall und aus war das mopedchen...was meint ihr wird die reperatur kosten? würde es sich überhaupt lohnen es zu reparieren?!?!!
ja, also meine mom will mir das geld für eine neue maschine vorstrecken!!! was für eine würdet ihr mir emphelen!?!?! ich denke, ich bleibe bei einer enduro. die dinger sind ja geil - aber hab auch schon überlegt ne schwarze nsr zu kaufen. schreibt ma bitte eure antworten, tipps u-s-w

danke schon mal!!

dark greez :[

mephisto X(
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Matthias

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2

Monday, August 19th 2002, 8:30pm

tja keine Ahnung. Willst du eine Ganz neue Maschine?? Oder eine neue gebrauchte? *g*
Ich als Husqvarna Fahrer würde dir mal keine Husqvarna empfehlen. Ehrlich nicht. Vorallem da du bis jetzt ja nur 4-Takter gefahren bist. Ich denke mal eine MZ SX bzw. SM wäre recht gut. Oder eine KTM LC2 (oder alles mit Minarelli Motor). Die sind wenigstens robust.

MfG
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Bike: Bandit 1200

3

Monday, August 19th 2002, 9:38pm

Naja,da wird warsch deine Nocke oder Kipphebel den Dienst Quittiert haben!Kost schon was wenn du es nicht selber machst!!

Kauf halt ne neue.
Ich empfehle ne 2 Takt.Aber wenn sie zu billig ist,dann ist das auch wieder nichts
Geht nicht,gibts nicht!
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DIRTY-PATRICK

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4

Monday, August 19th 2002, 10:16pm

und da heißt es immer 4_takter wären net anfällig udn halten so lange. Naja...
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Location: Essen

5

Tuesday, August 20th 2002, 12:11am

jep
solang hätt nen 2takter auch gehalten
wenn enduro 2t, dann würd ich zwischen husqvarna und ktm wählen

sonst wär als 4takter ne mz sicher die beste wahl
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
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Iceman

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6

Tuesday, August 20th 2002, 12:23am

junge wann wirst du 18,hol dir nichts neues,nur was so grad hält bis 18 ! Wer fäht schon mit 18 noch moped,ich kenn keinen !!! ;)
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7

Tuesday, August 20th 2002, 6:20am

zu iceman

moin,
also ich hatte das ding 4 monate un bin 9000km gefahren. bis ich achtzehn werde, wird noch über ein jahr dauern. dass heißt ich werde noch ca: 27000km fahren. daher will ich keine gebrauchte kiste. ausserdem ist das ding cool um auf arbeit zu fahren!!! (ca 5 min über eine abgelegene strasse)...also würde sich eher eine neue für mich lohnen!!!

mfg
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Bike: DR125 SE und Simson KR51/1K

Location: Berlin

8

Tuesday, August 20th 2002, 1:05pm

Meine hat schon 30170 km runter und läuft immer noch total gut.*hoffdasnixpassiert* Ich würd dir eher zu nner neuen Maschine raten als in die DR noch was reinzustecken.

Wenn dir ne neue Karre holst kann ich dann den vergaser von der DR haben. Bräuchte nähmlich ein.
Wer Bremst, verliert ! ! ! :D :D :D

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Bike: Husky SM 125

9

Tuesday, August 20th 2002, 1:07pm

da du sagst du brauchst sie jeden Tag und fährst soviel damit würde ich nen 4T empfehlen! IS sparsamer! Wie wärs mit ner MZ SX ?
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10

Tuesday, August 20th 2002, 4:18pm

mhh..mz

hi,
naja also was reinstecken will ich nicht!!! mhh die mz is schiii, aber woher bekomm ich ne MZ. bei uns in der gegend verkauft niemand MZ's!! was nu..........

was haltet ihr von der yamaha oder kawa??
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Matthias

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11

Tuesday, August 20th 2002, 4:33pm

Yamaha bzw. Kawasaki fährt halt fast jeder...wieso weiß ich ehrlich gesagt nicht :rolleyes:

Aber die Dinger halten recht gut und sind nicht ganz so anfällig wie KTM (außer LC2) und Husqvarna. Kauf dir einfach das was dir am besten gefällt bzw. das wofür du auch genügend Kohle hast.
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Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

12

Tuesday, August 20th 2002, 4:46pm

jo mz kann man empfehlen,aber wenn ich du wär hol dir ne dt sieht zwar kacke aus,aber bedeutend mehr riss als ne mz
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Bike: Husky SM 125

13

Tuesday, August 20th 2002, 5:06pm

aber bei dem was er an Kilometern fährt wäre sicher nen 4T besser weil das Öl und der Sprit ziehen doch schon ziemlich!
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14

Tuesday, August 20th 2002, 5:13pm

mhh *denk*

hi,
also naja hab grad stress mit meiner mom. die will nicht so ganz kapieren, dass ich es scheiße finde noch geld in das alte ding noch viel kohle reinstecken will. hab ausgerechnet, dass ich mehr als 2000km im monat fahre *staun* naja das hieße dann, dass ich bis zu meinem 18ten insgesamt über 52000km draufhaben müßte. schafft dass eine "normale" 125er, die fast immer mit vollgas fährt!?!? lohnt es sich nun was in das ding reinzustecken oder net................
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Bike: Blaue KMX Bj. 2001

Location: Beim 2. Stern rechts!

15

Tuesday, August 20th 2002, 5:39pm

RE: mhh *denk*

Quoted

Original von Mephistopheles
hi,
also naja hab grad stress mit meiner mom. die will nicht so ganz kapieren, dass ich es scheiße finde noch geld in das alte ding noch viel kohle reinstecken will. hab ausgerechnet, dass ich mehr als 2000km im monat fahre *staun* naja das hieße dann, dass ich bis zu meinem 18ten insgesamt über 52000km draufhaben müßte. schafft dass eine "normale" 125er, die fast immer mit vollgas fährt!?!? lohnt es sich nun was in das ding reinzustecken oder net................


52000?????????

Du meinst ja wohl 24 oder 25000!

Bei 52000 km und 2000 por Monat müsstest du ja fast 2 1/4 Jahre fahren!

Und ja ein ordentlich geflegter 125er hält das! Ein 4 Takter wohl npch eher als ein 2 Takter! Aber es kommt halt wie gesagt auf die Pflege an!
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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