Tuesday, September 16th 2025, 5:31pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Location: Mering St.Afra

1

Wednesday, August 21st 2002, 3:34am

Gewichtsunterschied der KMX bis 99 und ab 00

Guten Morgen!


Mich würde mal interressieren, warum eine KMX von z.B. '98 ein Trockengewicht vin 98kg hat und ein Leergewicht von 110kg und eine (eigentlich) baugleiche von z.b. '00 ein Trockengewicht von 110 kg hat und ein Leergewicht von 121kg, laut Fahrzeugpapieren und Betriebsanleitung.

Die beiden Baujahre sind ja gleich bis auf die Tankverkleidung an der rechten Seite, aber woher kommt dann der Gewichtsunterschied??? Verschiedenes Material von Motor oder Getribe, oder was?????

Merci!
Xpressman
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

2

Wednesday, August 21st 2002, 9:25am

Tja, wenn wir das wüssten.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Go to the top of the page

Edu

*TesaTuner*

Date of registration: Sep 30th 2001

Posts: 368

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Location: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

3

Wednesday, August 21st 2002, 10:21am

Ich hab mich das auch schon immer gefragt!

Die beiden sind ja eigentlich baugleich!



Hat das vielleicht mit irgendeinem PS/kg VErhältniss zu tun???

(Die beschränkten Führerscheine schreiben ja einen gewissen wert vor)
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

4

Wednesday, August 21st 2002, 2:27pm

Also meiner 2000er hat ein Leergewicht von 115kg laut Fahrzeugschein...
Aber kann schon sein das die garnicht schwerer ist sondern das da ein bißchen Kosmetik für irgendwelche EU-Regeln gemacht wurde.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

5

Wednesday, August 21st 2002, 2:28pm

Tja die bis 1998er sind eben die Sportversionen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Location: Mering St.Afra

6

Wednesday, August 21st 2002, 3:48pm

@KMX-Köln:

Ich glaube nicht, dass das nur Kosmetik ist. Ich habe mich auf die KMX von Markus gesetzt und die ist mir auf anhieb ein wenig leichter vorgekommen. Vor allem im Stand fühlt sie sich leichter an, wenn man sie zur Seite legt.

Aber die Idee mit der Führerscheinleistungsbegrenzung ist echt gut. Vielleicht lässt ja Kawasaki selbst was hören, mal schauen!

MfG
Xpressman
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

7

Wednesday, August 21st 2002, 5:11pm

hmm dann frage ich mich aber wo das Mehrgewicht herkommen soll.... Also die 98er Fahrschul KMX die ich kannte kam mir jetzt nicht leichter vor.
  • Go to the top of the page

Rate this thread