Dienstag, 16. September 2025, 15:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

1

Mittwoch, 21. August 2002, 03:34

Gewichtsunterschied der KMX bis 99 und ab 00

Guten Morgen!


Mich würde mal interressieren, warum eine KMX von z.B. '98 ein Trockengewicht vin 98kg hat und ein Leergewicht von 110kg und eine (eigentlich) baugleiche von z.b. '00 ein Trockengewicht von 110 kg hat und ein Leergewicht von 121kg, laut Fahrzeugpapieren und Betriebsanleitung.

Die beiden Baujahre sind ja gleich bis auf die Tankverkleidung an der rechten Seite, aber woher kommt dann der Gewichtsunterschied??? Verschiedenes Material von Motor oder Getribe, oder was?????

Merci!
Xpressman
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 549

Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

2

Mittwoch, 21. August 2002, 09:25

Tja, wenn wir das wüssten.

Markus-KMX
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Edu

*TesaTuner*

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 368

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Wohnort: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

3

Mittwoch, 21. August 2002, 10:21

Ich hab mich das auch schon immer gefragt!

Die beiden sind ja eigentlich baugleich!



Hat das vielleicht mit irgendeinem PS/kg VErhältniss zu tun???

(Die beschränkten Führerscheine schreiben ja einen gewissen wert vor)
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

4

Mittwoch, 21. August 2002, 14:27

Also meiner 2000er hat ein Leergewicht von 115kg laut Fahrzeugschein...
Aber kann schon sein das die garnicht schwerer ist sondern das da ein bißchen Kosmetik für irgendwelche EU-Regeln gemacht wurde.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

5

Mittwoch, 21. August 2002, 14:28

Tja die bis 1998er sind eben die Sportversionen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

6

Mittwoch, 21. August 2002, 15:48

@KMX-Köln:

Ich glaube nicht, dass das nur Kosmetik ist. Ich habe mich auf die KMX von Markus gesetzt und die ist mir auf anhieb ein wenig leichter vorgekommen. Vor allem im Stand fühlt sie sich leichter an, wenn man sie zur Seite legt.

Aber die Idee mit der Führerscheinleistungsbegrenzung ist echt gut. Vielleicht lässt ja Kawasaki selbst was hören, mal schauen!

MfG
Xpressman
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 953

Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

7

Mittwoch, 21. August 2002, 17:11

hmm dann frage ich mich aber wo das Mehrgewicht herkommen soll.... Also die 98er Fahrschul KMX die ich kannte kam mir jetzt nicht leichter vor.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten