Saturday, June 21st 2025, 12:06am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

16

Sunday, September 1st 2002, 2:25pm

glaub ich nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Location: Lübben / Spreewald

17

Sunday, September 1st 2002, 2:41pm

teil des orginal text der mail: "Hallo Guten Tag!
> Aus einem 4 Takt Motor der nur 15PS hat,ist es eine große Fleißarbeit
> zusätzlich PS zu mobilisieren.
> Wir streben mit allen Tuningstufen ca. 20PS an. "

... und meine anfrage war OHNE hubraumvergrößerung gestellt !! müssten also mind. 23 ps drin sein, oda ??

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 19th 2002

Posts: 38

Bike: bin noch am entscheiden :P

Location: nähe Eisenach ;)

18

Sunday, September 1st 2002, 2:43pm

Quoted

Original von MZ-Cantax
glaub ich nicht


:D muss mal ein bisschen suchen, irgendwo hab ich vom prüfstand noch die leistungsdiagramme rumliegen, kann sie dann ja mal reinstellen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Location: Lübben / Spreewald

19

Sunday, September 1st 2002, 3:36pm

ja, tu dass :D

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

20

Sunday, September 1st 2002, 4:42pm

20 ps wärn mal cool

also, 20 ps 4 takt würden mir scho reichen, wenn der verbrauch noch geregelt und nnehmbar bleibt....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Location: Lübben / Spreewald

21

Sunday, September 1st 2002, 4:52pm

find ich auch.... hier ma ne liste mit preisen! :

Zündbox für über 100km/h Geschwindigkeit mit TÜV-Gutachten
Preis: 107,73 €

Abgeänderte Zündbox mit Aufhebung der Drehzahldrosselung bei 10000U/min
Preis: 138,65 €

VA-Luftfilterkastendeckel für RT-SX-SM
Preis: kpl. 76,70 €

Kpl. Auspuffanlage als 4-Takt Absorptionsdämpfer und Anschlußrohr als Megaphon angefertigt, inkl. aller Befestigungsteile
Gewicht kpl.: 2,0kg "Superleicht" Gewicht original: 4,5kg
Preis: 347,68 €

Zylinderkopf-Bearbeitung für schnelleren Gaswechsel
Details für mehr Leistung:
* Strömungsgünstige Anpassung vorhandener Ein- und Auslasskanäle
* Brennraumoptimierung
* Anpassung von Spaltmaß
* Anpassung des Brennraumes an den Kolben
* Ventilsitzkorrektur und Strömungswinkelveränderung
* Dichtsitz neu anschleifen, Ventileinbau
* Vergrößerung der Auspuffflansche
* Neue Ventilführungen mit Aus-/Einbau
* Kopf planen mit Dichtnut
Preis: 338,- €


..... soviel dazu .... also ich finde das die preise ganzschön heftig sind !!! insgesammt bezahlt man da ja über 1000 euro ... für 5 PS !! ;( ;(

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

22

Sunday, September 1st 2002, 5:02pm

naja, das muß man auch nicht alles machen, also den luftfilter brauchste schonmal nicht, da reicht den org decke abzunehmen und leicht zu bearbeiten.....

und die anderen sachen, naja zündbox weiß ich nicht, aber die bearbeitung kanste auch bestimmt woanders machen lassen, kommt man bestimt biliger bei weg.....



was mich interesiern würde, ob das was bringen würde, nen ktm enttopf zu nehmen, nen entwas dickes rohr zu nehmen, das zurechtzubiegen, und das dann an den enttopf zu schweißen, ob das eine leistungssteigerung ergeben würde....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

23

Sunday, September 1st 2002, 5:20pm

Quoted

Original von Dj Otti
demnächst gibs'n neuen MZ tuner >> http://www.hb-tuning.com

zum thema 2t vs. 4t kann ich nur sagn, beide ham ihre vor / nachteile !!
...kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit ner 4t so wenig leistung hatt! um ne S51 zu verheitzen wird's doch reichen, oda ?? :)61 S51
:)63 :)63 :)63


die hatten schonmal nen ccm satz im angebot,der is aber eingestellt worden
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

24

Sunday, September 1st 2002, 5:23pm

Quoted

Original von Dj Otti
.... bei uns gibs och ne schwalbe die recht poliert aussieht, dacht ich mir, die mach ich kalt mit meiner S51 .... ha, denkste .... muss jemand von deiner sorte gewesen sein... hab leider nur noch staub gesehn ;)
aber bleiben wir mal bei thema MZ TUNING: ich hab bei MZF mal angefragt, was man aus der 125sx rausholen kann (OHNE hubraumvergrößerung)... er meinte, dass sie'n neuen vergaser testen, und das viele kleiningkeiten um die 20 PS bringen! mit dem 180cc satz dürften das dann schon Knapp 24 PS werdn, und dass is schon geil für ne 4 takt !!


also ich hab zum besipiel den neuen ´VA-deckel vom FMZ+110er HD also der hat 0,0 gebracht,ausser mehr spritverbrauch,also es soll endlcih mal was neues zum tunen geben in nem jahr verkauf ich die möhre schon wieder
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

25

Sunday, September 1st 2002, 5:26pm

Quoted

Original von SEiCo
naja, das muß man auch nicht alles machen, also den luftfilter brauchste schonmal nicht, da reicht den org decke abzunehmen und leicht zu bearbeiten.....

und die anderen sachen, naja zündbox weiß ich nicht, aber die bearbeitung kanste auch bestimmt woanders machen lassen, kommt man bestimt biliger bei weg.....



was mich interesiern würde, ob das was bringen würde, nen ktm enttopf zu nehmen, nen entwas dickes rohr zu nehmen, das zurechtzubiegen, und das dann an den enttopf zu schweißen, ob das eine leistungssteigerung ergeben würde....


mir würd es schon reichen,wenn man den KTM ESC dranbasteln kann,man braucht aber erstmal einen adapter und dann ein rohr,also wär super geil,auch optisch,soudn wird auch besser,aber leistugn eher net,wenn würde die doch im krümmer leigen,oder????
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

26

Sunday, September 1st 2002, 5:33pm

also, wenn man das komplette rohr verdickert, sozusagen, dann müste es doch auch ne leistungssteigerung ergeben, oderirre ich mich?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

27

Sunday, September 1st 2002, 11:54pm

wär ein versuch wert aber irgendwie kaum zu realiesieren
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

28

Monday, September 2nd 2002, 1:25pm

zu realisieren wär das schon, wenn man inner firma arbeitet, die ne rohrbiegeanlage haben, oder du mußt halt mehrere kleine rohre biegen, zusamenschweißen, wär halt mal was für kalte winternächte im keller ;-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

29

Monday, September 2nd 2002, 1:28pm

jop da haste recht *g* aber ich würde wohl so 300euro für nen ccm satz beraffen wenns den gäb,wär schon geil mit ner 4t so richtig die welle zu reißen *g*
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Location: Lübben / Spreewald

30

Monday, September 2nd 2002, 2:42pm

wenn dir 180 ccm reichen, kein problem... bei wem weißt du ja ;))))
meinste dis bringt spürnbar was ?
wär ja nich schlecht ... nur was sagt die bullerei dazu ?

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##

This post has been edited 1 times, last edit by "Dj Otti" (Sep 2nd 2002, 2:43pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread